kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


script.aculo.us - Effekt wird nicht gezeigt

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    m******s

    Ich möcht meine page gern voll dynamisch machen und so ;) Und hab mir gedacht, wenn die Seite gewechselt wird, soll, solang er neue Inhalte lädt, sone Sanduhr angezeigt werden, damit klar ist, dass er lädt. Nu wird aber die Uhr nicht angezeit :( Die Seite blendet korrekt weg, und sie blendet korrekt wieder hin. Nur die Sanduhr wird halt nicht angezeigt. Hab hier den Code verwendet:

    function navigate(index)
    {
    	target=index;
    
    	new Effect.Fade(\'main_inner\' + activeDiv, {queue: { position: \'end\', scope: \'sideblending\'}, duration: 0.25});
    	new Effect.Appear(\'idle\', {queue: { position: \'end\', scope: \'sideblending\'}, duration: 0.25});
    	new Ajax.Request(
    		\"src/php/page.php\",
    		{
    			method: \'post\',
    			parameters: fixedParams + \"&\" +
    						\'lang=\' + lang + \"&\" +
    						\'target=\' + index,
    			onComplete: navigateFinish
    		}
    	);
    }
    
    function navigateFinish(result)
    {
    	$(\'main_inner\').innerHTML = result.responseText;
    	new Effect.Fade(\'idle\',{queue: { position: \'end\', scope: \'sideblending\'}, duration: 0.25});
    	new Effect.Appear(\'main_inner\' + activeDiv,{queue: { position: \'end\', scope: \'sideblending\'}, duration: 0.25});
    }


    Weiss einer vielleicht, wieso das nicht so geht? Hab schon gedacht, dass sich vielleicht die gegeneinanderstehenden Effekte Appear und Fade vielleicht gegenseitig aufheben, wenn sie hintereinander in einer Queue steht, kann das vielleicht jemand bestätigen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mhm... erste Frage: diese Sanduhr ist die Sanduhr, die es automatisch gibt oder ist es ein eigenes Bild?

    (es kennen sich nicht so viele mit Ajax aus. Deshalb helfen dir auch so wenige^^)
  4. Autor dieses Themas

    m******s

    Es ist ein eigenes Bild, das in einem eigenen Div steht. Dieses Div wird auch angezeigt, zu Begin steht die Sanduhr auch, bis die Seite fertig geladen ist und wird dann ausgeblendet. Man sieht sie, auch wenn der Text schon dasteht, noch schnell wegfaden. D.h. das div-Element wird NICHT überdeckt. Es wird einfach der Effekt nicht angezeigt (Bin mir nicht ganz sicher, ob die Zeit ausreichen würde, um die Sanduhr anzuzeigen, zwischen dem ein- und ausblenden... wäre mal einen Versuch wert, rausfinden, ob der Effekt aus Prinzip unter den Tisch fällt, oder einfach nur nicht sichtbar ist.... meld mich nacher wieder, wenn ich mal die Zeit der Sanduhr-Effekte auf 5 Sekunden gesetzt habe und weiß, was passiert ;)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!