kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SCSI-Festplatten formatieren

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich bzw. meine Gruppe hat nen Server bekommen einen HP ProLiant mit XEON Prozessor. Nun zum Problem ich wollte Ubuntu Server Edition drauf machen, also angemacht und versucht zu installieren. Er erkennt bei 4 eingeschobenen Platten (RAID 5) nur eine mit SCSI Treiber und die ist 8,4MB groß.
    Also geschaut was sich da an den SCSI-Controllern macht -> nix. Vorher war Windows mit eingerichteten RAID drauf. Deshalb muss man die Platten formatieren um sie anzusprechen. Deshalb habe ich erfahren ich solle doch mal die Software für den SCSI-Controller downloaden und testen, leider gibt es weder auf der Seite von HP oder compaq eine solche Software. Wisst ihr ob es eventuell auch irgendwie anders geht.
    SCSI-Controller HP | Compaq Ultra3 Dual Chanel 2Stk sind eingebaut. wisst ihr eine Lösung?
    1-4 SCSI HP Festplatten 10k Umdrehung 36,4 GB Space je

    mfg Stephan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. HP besitzt eine Eigene Software Technologie zum konfigurieren Ihrer Server, diese nennt sich Smart Start.
    Je nachdem ob man ein 32 oder 64 Bit Modell esitzt kann man die Smart Start CD hier herunterladen außerdem findet man dort die Firmware und Betriebssystemspezifische Treiber für HP / Compaq Server.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!