kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seamonkey, interessantes Kompletpaket

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    autobert

    Kostenloser Webspace von autobert

    autobert hat kostenlosen Webspace.

    Seamonkey 2.1 für Windows, Linux und Mac OS X ist fertig. Die Browserkomponente der Internet-Suite befindet sich auf dem Stand von Firefox 4. Die freie Software vereint Mozillas Browser, IRC-, Mail- und Newsgroup-Client und einen HTML-Editor zu einer All-in-One-Internet-Suite.
    Anzeige

    Die wichtigste Neuerung bei Seamonkey 2.1 ist die Aktualisierung des Browserteils. Er basiert jetzt auf Mozillas Firefox-4-Technik. Damit beherrscht Seamonkey moderne HTML-5-Unterstützung, Hardwarebeschleunigung und Javascript wird schneller ausgeführt.

    Außerdem unterstützt damit auch Seamonkey den neuen "DoNotTrack HTTP Header" (Do Not Track, DNT). Ist die Einstellung aktiviert, signalisieren Nutzer, dass die Werbeindustrie ihre Daten nicht zur Profilbildung ("behavioral tracking") nutzen soll. Mozilla hat bereits einige namhafte Unternehmen dafür gewonnen, auf Wunsch der Nutzer freiwillig keine Daten zum Surfverhalten zu sammeln.
    Quelle: http://www.golem.de/1106/84155.html
    Hat ihn schon jemand getestet speziel den Web-Editor? Ich benutze derzeit den Kompozer als Web-Editor bin auch ganz zufrieden damit. Lohnt es sich deswegen zu Seamonkey zu wechseln? Als Browser verwende ich FF 3.6.17 da aber Mozilla irgendwann die 3.x.x nicht mehr pflegt müsste ich dann eh auf den FF 4 umsteigen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo autobert!

    Wegen dem HTML-Editor alleine rentiert es sich mit Sicherheit nicht auf die Suite umzusteigen! Composer ist sozusagen der ältere aber wesentlich unfähigere kleine Bruder von KompoZer.

    Ansonsten kann ich die SeaMonkey Suite eigentlich nur empfehlen. Einziger großer Fehler: Leider funktionieren nicht alle Firefox Add-ons mit der Suite! Es können aber viele durch einen Trick zum laufen gebracht werden.

    Näheres zu SeaMonkey und den Add-ons kannst du auch in meinen folgenden Blog-Artikeln nachlesen:
    SeaMonkey 2.1.* - Ein Erfahrungsbericht
    Add-ons für SeaMonkey 2.1.*

    Du kannst SeaMonkey zum Testen natürlich auch parallel zu Firefox installieren und sehen, ob dir die Suite gefällt.

    Grüße aus Augsburg

    Mike, TmoWizard
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!