kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Segelfliegen

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    j*******e

    HI,
    da ich leidenschaftlicher Segelflieger bin, wollte ich euch mal fragen, was ihr vom Segelflug haltet?
    Gibt es hier noch mehr Segelflieger oder hocken hier alle immer nur vorm Rechner? In welchen Verein oder Flugschule gehr ihr? Habt ihr schon ausergew?hnliche Erfahrungen gemacht? Gab es in euerem Verein/Flugschule schon Unf?lle?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. papenburger17

    papenburger17 hat kostenlosen Webspace.

    Wie teuer ist eigentlich so ein Flug mit nem Segelflugzeug? Ich wollte mal gerne mit sonem Ding fliegen aber ich denke nicht, das ich mir das leisten kann!
  4. Autor dieses Themas

    j*******e

    @ top-stop
    Ja manchmal passieren Unf?lle! 2003 gab es sogar 14 Tote, aber wenn man das mit einer anderen "Sportart" vergleicht, ist das doch relativ wenig.

    @ pappenburger 17
    das kommt drauf an wie lange du fliegst und Verein oder Flugschule ob du jemanden kennst, oder so einen gastflug machst.
    1. der Verein ist immer g?nstiger
    2. Wenn du jemanden kennst der auch segelflieg (z.b. Freund) wird der dich bestimmt auch mal umsonst mitnehmen. Es gibt zwar spezielle Gastfl?ge, die von den Vereinen angeboten werden, da kostet dann etwa ja nach Verein ne halbe Stunde zwischen 15-30?.

    Alleine nur die Flugkosten mein Beispiel in dem Verein wo ich fleige:
    Windenstart: 2,75?
    Und Flugzeuggeb?hr je nach Flugzeug zwischen 0,11 und 0,20 ? die Minute. dann kannste dir ja ausrechnen, wie viel der Flug kostet.
  5. mein bruder ist da seit fast 4 jahren regelrecht fanatisch dabei ;)) ist aber auch ein echt geiles hobby, das macht auch riesig spa? da mal mitzufliegen... er ist in kropp beim aero-klub kropp (website gibt es da auch aber ich wei? die adresse leider nicht mehr , schmei? ich irgendwann im edit hinterher...)
    was ich davon halte ? ich finds super aufregend, aber leider ist es auch ein sehr sehr teures hobby, und man muss eine menge zeit mitbringen, sonst kann man es vergessen.... man kann segelfliegen auch nicht von heute auf morgen, das muss man echt lernen....
  6. Tach

    Fliege in Laufenselden, das ist im Taunus, einfach GENAU auf dem 8? L?ngengrad nach unten gehen genau dadrauf liegts
    Wo fliegst du?
    Naja, unf?lle nicht so wirklich
    Einer is letzten Sommer mit ner Mosquito in n Baum geflogen, der Flieger war hin aber ihm gings gut
    Naja und dann son paar Geschichten mit Seitenwind B?en im Enanflug - halt so zeug ;-)

  7. Ist ja cool euere beiträge kommen aus einem dem "Zeitalter" in dem ich mitm Fliegen angefangen habe^^
    Ich Fliege im SFC-Hall Bei uns gab ein eigendlich noch nie größere zwischen fälle^^.
    Auser den ein oder andere absturtz beim LaJu hihi.

    Also Halz und Beinbruch
    :wink:
  8. Heyho,

    bin Flugschüler im 2. Jahr beim LSV-Albatros in Gammelsdorf.

    www.lsv-albatros.de

  9. Nice wo gets bei euch diesen Jahr ins Fluglager?
    Wir gehen nach Leibertingen über Pfingsten.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!