kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sehenswertes in Bochum

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    r****y

    Hallo Forum!
    Ich reise demnächst nach Bochum. Kennt ihr Sehenswertes (auch irgendwo anders im Ruhrgebiet), dass man anschauen sollte?
    Danke für ein paar Tipps
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was erachtest Du als sehenswert? Bochum und erst Recht der Puhrpott haben viel und vielfältiges zu bieten.

    Wenn dich die industrielle Geschichte interessiert, wäre z.B. das Bergbaumuseum lohnenswert. Dort kannst Du eine Zeche von innen sehen. Ein paar km und Städte weiter, wäre dann Zollverein, in Essen, mittlerweile UNESCO Welterbe, eine ehemalige, begehbare Kokerei mit umliegendem Kulturpark zu besichtigen. Interessiert dich dann noch, wofür Koks benötigt wurde, fährst Du weiter nach Duisburg zum Landschaftspark, einem ehemaligen Stahlwerk. Auf dem Weg dahin, kannst Du noch in Oberhausen am alten Gasometer anhalten, wo gerade eine Installation von Christo zu sehen ist.

    Das war jetzt mal eine kleine Reise durch das Ruhrgebiet, für technisch Interessierte Besucher.

    Nach soviel Industriekultur kannst Du dann Abends im Bochumer Bermuda3ieck feiern gehen.

    Wenn dich mehr und/oder anderes interessiert, gib Laut. :wink:

    Glück auf

  4. Autor dieses Themas

    r****y

    Danke für die Tipps! Das Bergbaumuseum würde mich interessieren. Nur mit dem Feiern wird's nichts, denn ich bin 13 ;-).
  5. runway schrieb:
    Nur mit dem Feiern wird's nichts, denn ich bin 13 ;-).

    Ok, dann mußt Du dir das Bermuda3eck halt ein paar Jahre merken. :biggrin:

    Was ich aber gestern ganz vergessen habe: Das Bochumer Planetarium

  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!