kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sehr viele Newsletter versenden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s*******e

    Hey!
    Ich habe mal wieder eine Frage.
    Wie kann ich am besten einen Newsletter Versand realisieren der an sehr vielen Usern Newsletter versendet?
    Ich habe mir folgendes überlegt:

    so 50 Newsletter per Schleife versenden,
    Script für ein paar Sekunden anhalten per usleep(),
    Script neu aufrufen bis alle E-Mails versendet wurden.

    Zu der Überlegung noch eine Frage: Macht es einen Unterschied ob ich nach dem usleep() das Script neu aufrufe oder kann ich dann einfach die Schleife weiterlaufen lassen?
    Und findet ihr meine Überlegung gut? Also würde der Server so etwas "standhalten"? Oder was schlagt ihr vor?

    Danke für eure Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo sneerfire,

    ich habe mir mal ein Mailbomberscript gebastelt, das bis zu 500 eMails gleichzeitig gesendet hat. Das lief ohne Probleme durch (auf lima-city habe ich das natürlich nicht probiert ;) ).

    Es kommt denke ich darauf an, wie viele eMails du versenden möchtest und wie oft. Wenn du alle zehn Minuten 5000 eMails versendest, würde ich dir schon raten, einen Sleep des Scriptes einzulegen. Andernfalls kannst du das denke ich getrost durchlaufen lassen, auch ohne Pause ;)

    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    s*******e

    Ich habe gerade noch ein an weitere Funktion des Scriptes gedacht und bei dieser Funktion handelt es sich auch um das E-Mail versenden, aber nicht mehr an das Newsletter versenden...
    Ich habe hochgerechnet und bin auf ca. 1Mio E-Mails die versendet werden müssten gekommen :eek:. Diese würden regelmäßig gegen 00:00 Uhr versendet werden.
    Also denke ich mal es wird, bei dieser Funktion aufjedenfall, sehr wichtig sein Pausen einzulegen.

  5. Ich habe hochgerechnet und bin auf ca. 1Mio E-Mails die versendet werden müssten gekommen :eek:. Diese würden regelmäßig gegen 00:00 Uhr versendet werden.



    Bist du beruflicher Spammer? Auf jeden Fall ist das eine ziemliche Belastung(Rechenleistung, Traffic) für den Mailserver, das werden die nicht viele Anbieter erlauben.
  6. Autor dieses Themas

    s*******e

    chatter schrieb:

    Ich habe hochgerechnet und bin auf ca. 1Mio E-Mails die versendet werden müssten gekommen :eek:. Diese würden regelmäßig gegen 00:00 Uhr versendet werden.



    Bist du beruflicher Spammer? Auf jeden Fall ist das eine ziemliche Belastung(Rechenleistung, Traffic) für den Mailserver, das werden die nicht viele Anbieter erlauben.


    Ne, bin beruflich nicht Spammer :blah: :blah: :blah:
    Nur ich programmiere ein Script was (hoffe ich mal^^) später mehrere haben werden und dann muss ich nun einmal sehr stark hochrechnen und versuchen die Rechenleistung bei dem Ergebnis dieser Hochrechnung sehr gering zu halten.
    Und genau diese Möglichkeit suche ich ja nun :)
  7. Bei der Menge sollte man über einen eigenen Mail Server nachdenken.
    Dann geht das auch relativ flott.
    Ich verstehe zwar nicht, wofür man so viele E-Mails versenden will, aber was soll`s.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!