kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seit kurzem Zugriffsprobleme mit phpBB 3.07

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    anettes-quiltbox

    Kostenloser Webspace von anettes-quiltbox

    anettes-quiltbox hat kostenlosen Webspace.

    Zu Anfang hatte ich überhaupt keine Probleme, z. Bsp. als Admin ein Backup meiner SQL-Datenbank herunter zu laden, über Wartung in phpBB. Nun bekomme ich in letzter Zeit Zugriffsprobleme von Lima-city (Zugriff verweigert). Jedes mal soll ich ein Ticket nehmen. Meine Frage, kann ich diese Probleme selber lösen? oder soll ich dem Admin über dem Ticket-Service nerven ? z. Bsp. chmod
    Danke für eine Antwort
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja, mit dem Problem wirst Du leben müssen!

    phpBB speichert seine Backups kompremiert auf dem Webspace. Das ist bei Lima nicht erlaubt und dementsprechend wird die Datei automatisch gelöscht.

    Anfänglich wird dir das nicht aufgefallen sein, da das automatische Löschen eine gewisse Zeit benötigt und Du bis dahin dein Backup schon gesichert hattest. Je größer die Datenbank wird, desto länger braucht das Backupscript und die Zeit reicht nicht mehr zum Download bevor die Löschroutine zuschlägt.

    Ein anderes, damit zusammenhängendes Problem wirst Du bekommen, sobald Du versuchst, die automatische Updatefunktion von phpBB zu nutzen. Auch dabei werden die Änderungen gezipt abgelegt, was das System bei Lima nicht erlaubt.

    Diesbezüglich müßte sich die Lima-Technik mal was einfallen lasssen. :wink:


    FF
  4. Vlt. wäre es ja möglich komprimierte Daten erst nach einer halben Stunde zu löschen. Dann dürfte alles gesichert und runtergelanden sein. Oder vlt. ist es möglich komprimierte Daten nach einmaligen Download zu löschen.
  5. Autor dieses Themas

    anettes-quiltbox

    Kostenloser Webspace von anettes-quiltbox

    anettes-quiltbox hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal die Möglichkeit probiert, die Datenbank ungepackt zu speichern und diese dann im Wiederherstellungsmodus herunter zu laden, nun das geht. Liegt also an der gepackten Datei. Da könnte sich die Technik wirklich was einfallen lassen.

    Jedenfalls Danke für die Antworten.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!