kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Seltsames Internet Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Salvete omnes!

    Seit kurzer Zeit habe ich ein äußerst seltsames tag/problem">Problem mit meinem Internet:
    Ich besuche eine Webseite (z.B. facebook, gmx, wienerlinien), bekomme diese allerdings nicht richtig angezeigt. Alles was ich sehe ist den Text ohne jegliche Grafikelemente.
    Andere Seiten hingegen (orf.at, lima-city) funktionieren ohne Probleme.
    Als erstes habe ich mir gedacht, ich habe irgendein Problem mit dem browser (firefox). Habs aber dann auch mit anderen probiert und genau das selbe Problem gehabt.
    Als ich allerdings mein mobiles Internet angesteckt hab und die Kabelverbindung getrennt habe, hat alles standardmäßig und einwandfrei funktioniert.

    Woran kann das liegen? Gibt es für ein solches (meiner Meinung nach ziemlich seltsames) Problem standard-Lösungen?
    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen, denn mit der mobilen Variante bin ich ersten langsamer unterwegs und zweitens habe ich nicht das Volumen zur Verfügung, ohne draufzahlen zu müssen....

    mit bestem Dank und freundlichen Grüßen
    Cdot
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hatte das auch einmal. Die Lösung steht immer noch in den Sternen. Würde mich aber auch über eine Erklärung freuen. Irgendwie muss es am CSS liegen, denn bei mir wurden nur die Grafiken nicht angezeigt, die über CSS eingebunden werden, die anderne über img wurden angezeigt...
  4. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    Also ich sehe gar nichts. Weder den Ansatz eines Designs noch irgendwelche Grafiken / Bilder...
    Das seltsame ist, dass es vor ein paar Tagen aber noch problemlos funktioniert hat. Das stört mich eigentlich am meisten, denn ich habe weder irgendwelche updates noch sonst etwas installiert...
  5. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Ich tippe auf eine zu hoch eingestellte MTU. Setz die Beispielsweise mal auf 1000 runter.http://de.wikipedia.org/wiki/Maximum_Transmission_Unit

    Am Ende des Wikipedia Eintrags sind Links zum setzten der MTU unter Windows. Bei Linux kann man die MTU z.b. mit "# ifconfig eth0 mtu 1000" setzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 27.10.2010 23:38:25 von kochmarkus
  6. Du solltest mal schauen, ob das gleiche Problem mit allen Browsern auftritt. Falls ja, versuch mal irgendwoanders online zu gehen. Dadurch kann man die Fehlerquelle schon mal etwas einschränken.
  7. Autor dieses Themas

    cdot

    Kostenloser Webspace von cdot

    cdot hat kostenlosen Webspace.

    buzzer schrieb:
    Du solltest mal schauen, ob das gleiche Problem mit allen Browsern auftritt.

    Ja, es tritt mit allen (zumindest allen die ich installiert habe) auf und auch in gleicher Form. d.h. es unterscheidet sich nicht von der Art der Fehler, sondern schaut überall gleich aus...

    buzzer schrieb:
    Falls ja, versuch mal irgendwoanders online zu gehen.

    Wie meinst du "irgendwo anders"? ortsbezogen? denn das wäre mit einem Internetkabel im Gepäck recht schwierig...:wink:
  8. t*****b

    Eingeben im Browser: about:config

    Dann einen höheren Wert geben:
    - network.http.max-connections
    - network.http.max-connections-per-server
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!