kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Serienmail Newsletter

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    xardascm

    Kostenloser Webspace von xardascm, auf Homepage erstellen warten

    xardascm hat kostenlosen Webspace.

    Ich biete auf meiner Seite einen Newsletter an. Wenn man diesen haben möchte, muss man seine E-Mail und Namen in ein Formular eingeben. Jetzt haben sich einige Daten angesammelt und ich möchte meinen ersten Newsletter verschicken.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Namen als Textbaustein in meine Nachricht einbauen kann? Weiterhin würde ich gerne alle Mails auf einmal verschicken. Gibt es einen Mail Anbieter mit dem das möglich ist ?

    MfG
    Xardas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    du kannst den newsletter per php (die mail-function) verschicken, da kannst du auch gleich den inhalt mit erstellen und so die namen einbasteln
  4. Autor dieses Themas

    xardascm

    Kostenloser Webspace von xardascm, auf Homepage erstellen warten

    xardascm hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke, dann werde ich mich wohl mal über php informieren müssen.
    Gibts für so was vielleicht ein Tutorial oder schon was fast fertiges? Außerdem habe ich die Daten dummerweise nach und nach in einer Access Datenbank gesammelt, die Daten werde ich jetzt wahrscheinlich erst einmal wieder in eine MySQL Datenbank übertragen müssen, oder? Kenn mich leider mit so was nicht gut aus, würde es aber gerne ändern.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    tja, hier ist ein anfänger-tutoarial http://www.schattenbaum.net/php/mail.php, aber inwiefern php zugriff auf welche datenbanken hat, das weiß ich nicht :smile:
    zur not einfach mal googelen, denk ich :smokin:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!