kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute ich möchte gerne einen Linux Server aufsetzen mir fehlt allerdings ein Treiber für mein W-Lan ich habe Folgende Adapter zur Auswahl:

    -> FRITZ! WLan Stick v1.0
    -> Siemens Gigaset USB Adapter V1.1

    Ich habe ein Suse Linux 9.1Pro weil etwas höheres nicht wirklich gut und stabil läuft!:slant:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :confused: ein server mit WLAN?^^

    Und wie, auf dem rechner läuft nichts besseres?

    Auf meine alten rechner (900MHZ, ca. 700mb ram) läuft sogar die Ubuntu 8.04 server edition! (natürlich ohne gui!) aber das gibt es sowieso grundsätzlich auf nem server nicht!
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    1. Ja W-Lan Server steht aufm Dachboden wegen meinen Eltern:P

    2. Das ist ein PC mit ca. 600MHz und 128MB Ram also naja

    3. Ich kenne mich mit den SuSE versionen am besten aus;)
  5. cd etc/
    ./init.d/klugscheißmod stop

    nicht jeder kann linux per console bedienen, daher halt mal den ball flach.

    auf der avm webseite lässt sich sehr einfach ein passender treiber finden:
    http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dlinux%26product%3DFRITZ!WLAN+USB+Stick%26category%3Dfritzbox

    für den siemens stick gibts hier weitere infos:
    http://www.prism54.org/newdrivers.html


  6. andy schrieb:
    cd etc/
    ./init.d/klugscheißmod stop



    Hat doch nichts mir klugscheißern zutun!!!!

    Ich meine nur, wenn er nen server, mit wie er sagt , 600MHZ hat, dann is es wohl schwachsinn, noch ne GUI zu nstallieren!

    Da der server ohne GUI schon lahm ist!

    Aber, mach es, wie du willst!


    Ich würde dir jedoch von einer gui abraten!

    MFG Rick
  7. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe auf der AVM seite gelesen das der Treiber erst ab SuSE 9.3 geht stimmt das?
  8. es gibt nunmal menschen die eine gui brauchen...

    und versuch den treiber einfach mal, sollte eigentlich trotzdem funktionieren auch wenn avm das sagt
  9. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    OK werde ich mal versuchen:P THX
  10. 1. Ich denke der Server ist etwas langsam, und kann keine große Last tragen.:slant:
    2. Ich würde einen Server unter keinen Umständen mit Wlan anbinden.

    Findet Suse den Treiber nicht automatisch, wenn du den Stick einsteckst, und der Server am Netz hängt?
  11. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Wie lustig wie soll der die treiber ausm netz bekommen wenn er den besagten w-lan treiber dazu braucht? SINNVOLL!
  12. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    Wie lustig wie soll der die treiber ausm netz bekommen wenn er den besagten w-lan treiber dazu braucht? SINNVOLL!


    Mit einem USB-Stick, Diskette, CD?

    Und zur GUI:
    Man kann sie ja installieren, aber sie muss ja nicht automatisch gestartet werden, sondern einfach in der Konsole anmelden und ein simples startx anmelden, dann hat man die GUI, wenn man sie benötigt.
    Außerdem gibt es ja auch Programme zur Verwaltung über ein Netzwerk wie z.B. \"Webmin\" ( http://www.webmin.com/ ) ;)

    Und es soll auch Laptops geben, die 133MHz und ~80Mb Ram haben und trotzdem mit GUI laufen (FluxBox).
  13. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Naja gut ich bin soweit das ich einen win 2003 server installieren werde aber mir fehlt noch mein DVD-Laufwerk aber gut wie mache ich es da? Wie ist das da mit Webadmin?


    PS: Kein VNC oder RDP!:P


  14. pc-freak8806 schrieb:
    Naja gut ich bin soweit das ich einen win 2003 server installieren werde aber mir fehlt noch mein DVD-Laufwerk aber gut wie mache ich es da? Wie ist das da mit Webadmin?


    PS: Kein VNC oder RDP!:P

    Hast du jetzt Suse oder Windows, das sind 2 verschiedene paar schuhe!


    pc-freak8806 schrieb:
    Hab kein Geld für nen Root der kostet so 70€ pro Monat!:mad:

    V-Server bekommst du schon billig mit vollständigen root.
    Schrieb mich mal an wenn du interesse hast.
  15. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Noch habe ich Linux aber ich will morgen auf win umstellen und sry meine eltern wollen das mit dem v-server net:mad: (hab gefragt)
  16. pc-freak8806 schrieb:
    Noch habe ich Linux aber ich will morgen auf win umstellen und sry meine eltern wollen das mit dem v-server net:mad: (hab gefragt)

    Sry mal ne frage: Wofür bracuhst du denn überhaupt ein server?

    Und ich bezweifle das WIN stabil auf dem sys drauf läuft.
    ansonsten versuche mal einfach dich ein wenig mit der command-shell auseinander zu setzen.
  17. Also Windows Server 2003 würd ich nicht installieren.
    Der ist viel zu lahm dafür. Beim hochfahren wirst du ewig warten, ebenso wenn du irgendetwas öffnen willst, da bleib lieber bei Linux.

    Anforderungen:
    CPU Mindestgeschwindigkeit 133 MHz
    Empfohlene CPU Geschwindigkeit 550 MHz
    Mindestgröße des Arbeitsspeichers 128 MB
    Empfohlene Mindestgröße des Arbeitsspeichers 256 MB
    Maximale Größe des Arbeitsspeichers 4 GB für x86-basierte Computer
    Multiprozessorunterstützung: Bis zu 4
    Festplattenspeicher für die Installation 1,5 GB

    Aber wie gesagt ich glaube nicht das du glücklich wirst damit.

    mfg
    zabzarab
  18. t*****b

    Es wurde eigentlich schon so gut wie alles gesagt, ich möchte nur noch einwerfen, dass ein Server (abgesehen von der Leistung und der Anbindung mit WLan) nicht auf dem Dachboden stehen sollte. Wie will man das klimatisieren bzw. der Hitzeentwicklung eines im Sommer sowieso sehr warmen Ortes entgegenwirken?

    Ich denke der Threadersteller weiß selber nicht so ganz genau was er will bzw. von was er eigentlich redet, zumindest scheint es nicht so, als ob er sich viele Gedanken darüber gemacht hat. Ein Server (für was auch immer) setzt man nicht einfach so auf, sondern geht da geplant dran (Was für ein Server wird benötigt? Was für eine Software wird darauf installiert? Wie hoch ist die Rechenlast, die er benötigt und demnach was für eine Hardware wird benötigt? Wo soll der Server stehen (klimatisierter Raum oder zumindest ein kühler und trockener Keller, aber bitte kein Dachboden)? Was für eine Netzwerkleitung hat man dort? Wo müssen ggf. Kabel gepatched werden? Hat man eine Stromversorgung mit Überspannungsschutz? Hat man eine USV? Usw.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!