kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server auf Router

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Ist es möglich auf einem Siemens ADSL SL2-141-I einen TS Server oä. zu installieren oder den router so manipulieren das er das von i-wo startet?

    PS: Sry wenn es nicht der richtige breeich ist;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. :confused:


    Was? Iwo vom Inet startet? Versteh ich ned^^

    Aber zum anderen, ja, das sollte möglich sein;)

    Nur die software auf deinen Rechner machen. dann die entsprechenden Ports weiterleiten!
    Und ferdisch;)
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Nein das verstehst du nicht richtig 1. von irgendwo und 2. DIREKT auf dem Router!
  5. Achso..Jetzt verstehe ich! Du willst den TS server AUF deinem Router machen^^

    Nein, das wird wohl kaum gehen;)
  6. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Schade, aber ist ja eigendlich doch auch nur ein Linux oder?
  7. g*****y

    Wenn du keine speziel angepasste Firmware dazu findest, was ich nicht denke. geht dieses nicht. da bräuchtest du schon einen rechner hinter den Router oder einen Server im Internet.

    nicht umbedigt, aber bei vielen ist linux darauf. Klar bei vielen geräten wie reciver kann man zusätzliche Funktionen nachrüsten aber bei einen Router wird das schlecht möglich sein. Da wird alleine ein zukleiner Speicher nicht mitspielen.


    Beitrag geändert: 28.7.2008 11:29:11 von gblacky
  8. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Wo würde ich die herbekommen oder wie könnte ich eine anpassen?
  9. g*****y

    wenn du solch eine finden solltest(www.google.de findet alles ;)) dann müsstest du diese funktionen sicher per quelltext mit hineinbringen, was nicht leicht sein wird.

    Aber dazu hab ich nul plan
    und auch du wirst das nicht schaffen, soweit du im embedded bereich nicht top fit bist

    Beitrag geändert: 28.7.2008 11:34:12 von gblacky


  10. pc-freak8806 schrieb:
    Wo würde ich die herbekommen oder wie könnte ich eine anpassen?

    Also,das währe erstmal seeehr schwierig, denke ich!

    Ach ja, was ich auch glaube, das die leistubng deines router zu schwach ist, also sprich, zu wneig \"prozessor\" zu wenig ram!
  11. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Naja es geht 200MHz und 30-50MB RAM
  12. m******s

    Tu, was ich tu: Besorg dir nen zweiten Rechner, tune den auf silent und Stromsparend (geht glücklicherweise Hand in Hand) und richte den mithilfe zusätzlicher Netzwerkkarte(n) zum Router um ;) Dann kannst du da alles reininstallieren was du willst ;)
  13. :confused:OHA

    Hätte nie gedacht, das ein router einen so \"starkemn\" prozessor hat......und vorallem für die verhältnisse so viel ram!

    Woher wießte denn, das der so einen prozessor drinne hat?
  14. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    1. Kein Geld
    2. Würde net bei mir sein:slant:

    Edit:

    3. Kein PC über
    4. Das mit dem Ram hab ich geschätzt

    Beitrag geändert: 28.7.2008 11:38:54 von pc-freak8806
  15. p******s

    Ehm, es gibt diverse Routerklassen.

    Kleine für den Heimgebrauch und grosse für s Internet :D

    Naja, die kleinen haben ein kleines Firmwarechen drauf - vlt ein paar Megabyte. Da kann man
    gerade mal ein paar Einstellungen machen, der Rest dient der Netzwerksteuerung bzw.
    wenn der Router auch als Gateaway funktioniert dem anfügen und entpacken bzw. umschreiben der Header
    der 7 ISO-OSI Layer.

    Da passt wirklich keine Software drauf, zumal du nur mit speziellen Tools an den Speicher im Router
    rankommst.

    Bei grösseren Routern ist es möglich - das sind dann aber meist Server zu Routern umfunktioniert =)

    Kostenpunkt: Paar 1000 .-

    Also vergiss die Idee mit dem Router als Server ;)

    MfG

    PeGa-SUS
  16. Jaja, das Umflashen des Routers ist voll toll. Hab ich selber ja auch :blah:

    Aber man sollte schon ein *bischen* von allem verstehen, bevor man sowas macht, findest du nicht?
    Eine Ubuntu-Installation zu schaffen macht noch lange keinen \"geek\" aus :D

    Auch schätze ich, das du den Ram falsch geschätzt hast. Er wird eher 8 bis 16MB Ram haben, das ist bei Routern Standart. Wie willst du den Ram den überhaupt geschätzt haben!? Hast du den Router aufgebaut und die SD-RAMDAC Chips angesehen und ihre größe addiert!?

    Ansonsten ist das mit den 200MHZ je nach router richtig, der Linksys WRTG54GL hat ja auch eben den 200MHZ Broadcom CPU.

    Wenn du nen TS-Server haben willst, dann überlege mal, ob du nicht lieber einen Alten PC so umbaust, das er ohne Lüfter auskommt. Dann nimmste als ersatz für die Festplatte ne CompactFlash Karte (Oder nen USB Stick, wenn er Booten davon unterstützt)
    Installierst Linux sammt TS-Server und einige Scripts, die vielleicht ein Runterfahren ausführen, wenn der Ping zum Router scheitert. Gleichzeitig ermöglichst du WoL (Wake on Lan) und lässt den Router den PC bei jedem einschalten des Routers Hochfahren (Das sollte die Fritzbox doch können? ;) )

    Also, mit etwas Phantasie kann man durchaus alles machen, aber dir rate ich insbesondere vorher doch mal etwas zu lesen. Linux kann sicher vieles, aber alles zu können hängt immer von der Hardware ab. Ausserdem würdest du dir den Router mit der Installation von Linux sicher nur Kaputtmachen und dann kriegste Ärger von deinen Eltern :P
    (Da du sicher nicht mal eben per JTAG-Interface ein Rettungs-OS drauf Flashen kannst :lol:)

    @pega-sus: Bei grösseren Routern geht es eher, aber die haben sicher keine x86 Architektur :D Zudem wäre es ja Unsinn, ich meine, was soll das? Oo
    Da bleibe ich lieber bei meinen Licht-Effekten an der Front-LED die je nach QoS Verteilung toll rummblinken :)
  17. p******s


    @pega-sus: Bei grösseren Routern geht es eher, aber die haben sicher keine x86 Architektur :D Zudem wäre es ja Unsinn, ich meine, was soll das? Oo
    Da bleibe ich lieber bei meinen Licht-Effekten an der Front-LED die je nach QoS Verteilung toll rummblinken :)



    Meine Rede. Ich weiss nicht wozu soetwas taugen sollte, allerdings ist es so ziemlich die
    einzige Möglichkeit mit einem \"Router\" einen Server laufen zu lassen.

    Wer das jedoch dann auch noch macht, sollte sich vielleicht dann doch lieber
    mit Modellbau beschäftigen...

    PS:

    Es gibt sehr wohl Router mit x86 Architektur.
    Man bezeichnet dass dann aber gescheiter als x86 Arch. Server der als Router funktioniert.
    Du glaubst nicht was ich alles schon gesehen habe ;D
  18. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Naja gut also dann aber wie bekomme ich von einem Pentium II nur den Kühler ab?:confused:

  19. Naja gut also dann aber wie bekomme ich von einem Pentium II nur den Kühler ab?:confused:


    Warum!? Das solltest du nur machen, wenn du einen grösseren draufsetzen willst. (Was ich jetzt mal vermute ;) )

    Dann kommts drauf an. Ist es ein \"Socket\" CPU? Also sone art Dicke Steckkarte?

    Dann hast du hinten zwei Splinte, mit denen der Lüfter fest sitzt. Also \"hinten\" am CPU. Nicht da, wo der Lüfter ist.

    Unter Umständen musst du dazu aber das PlastikCase abnehmen. Mache das ja Vorsichtig, sonst rutscht du einmal mit Schraubenzieher ab und das Ding ist kaputt. (Auch wenn ein Pentium II eh nichts mehr wert ist :D)

    Im klassischen Chassie gibts die Pentium 2 garnicht, oder?
  20. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Ja es ist leider ein Socket CPU aber was meinst du mit:


    Im klassischen Chassie gibts die Pentium 2 garnicht, oder?
  21. Oh... bin ich schon zu spät? Das Firmware-Updat bekommst du hier: http://
    fiwa.hydrgen.lyx.to/fmwr.htm Dann einfach die richtige Gerätegruppe
    und dann das Gerät auswählen. Hat mir schon oft geholfen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!