kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Server ausgelastet?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich komme seltsamerweise nicht mehr in alle Bereiche meiner Administration rein. Die Seite wird furchtbar lange geladen und dann sehe ich nur eine weiße Seite. Der Seitenindex wird auch sehr lange geladen. Das ist vielleicht erst seid einigen Minuten so. Hat jemand ein ähnliches Verhalten feststellen können?

    Ich benutze übrigens die aktuelle Version von Wordpress. Könnte es sein, dass der Server gerade etwas ausgelastet ist?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich vermute, dass es hiermit zusammenhängen könnte. :thumb:

    LG
    Webdesignerin :angel:
  4. Ich kann deine Seite ohne Weiteres schnell aufrufen. Die derzeitigen Probleme dürften damit nichts zu tun haben. Also du kommst nicht in den Backend rein bzw. es erscheint letztlich ne weiße Seite?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    werktags schrieb:
    Ich kann deine Seite ohne Weiteres schnell aufrufen. Die derzeitigen Probleme dürften damit nichts zu tun haben. Also du kommst nicht in den Backend rein bzw. es erscheint letztlich ne weiße Seite?


    gerade eben (vor 5 minuten oder so) ging da tatsächlich nix, hingegen geht's nu wieder. scheint aber mir dem download-server nix zu tun zu haben, den der geht glaub ich immer noch nicht (test an eigener datei) :smile:
  6. Kann ich nicht bestätigen, all meine Wordpress-Seiten gehen in gewohnter Geschwindigkeit zu verwalten.
  7. karpfen schrieb: Kann ich nicht bestätigen, all meine Wordpress-Seiten gehen in gewohnter Geschwindigkeit zu verwalten.
    Ich muss meine Aussage zurückziehen. Hatte gerade eben auch dieses Problem. Scheint wohl zeitweise aufzutauchen.

    Jetzt geht es wieder. Merkwürdig! Mal etwas beobachten..

    Edit: Habe diesbezüglich ein Ticket geschrieben!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.8.2009 18:09:29 von werktags
  8. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Heute, wird zwar alles geladen, aber das Laden dauert trotzdem schrecklich lange. Manchmal werden die Bilder in meiner Sidebar rechts nicht aufgebaut. Das kommt und geht. Manchmal ist es schnell, dann wieder langsam. Sehr seltsam. Wenn ich nur wüsste, ob das an Wordpress liegt, dann würde ich eventuell auf eine frühere Version umsteigen. Aber die Version lastet den Arbeitsspeicher bei mir nicht mal zu 50% aus. Und letzte Woche lief es ja eigentlich auch mit der aktuellen Version ziemlich flink.

    Ich schiebe es einfach mal auf die aktuellen Probleme mit dem Downloadserver. Gibt es irgendwo sowas wie eine Statusanzeige für die Server?
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    animesubs schrieb:
    Heute, wird zwar alles geladen, aber das Laden dauert trotzdem schrecklich lange. Manchmal werden die Bilder in meiner Sidebar rechts nicht aufgebaut. Das kommt und geht. Manchmal ist es schnell, dann wieder langsam. Sehr seltsam. Wenn ich nur wüsste, ob das an Wordpress liegt, dann würde ich eventuell auf eine frühere Version umsteigen. Aber die Version lastet den Arbeitsspeicher bei mir nicht mal zu 50% aus. Und letzte Woche lief es ja eigentlich auch mit der aktuellen Version ziemlich flink.

    Ich habe mit ein paar Leuten geredet, bei denen läuft Lima "wie geschmiert". Bei mir selbst ist's nämlich auch schön langsam. Aber da nicht alle das Problem haben, sehe ich das Problem eher an anderer Stelle irgendwo auf der Strecke zu den Servern...


    Ich schiebe es einfach mal auf die aktuellen Probleme mit dem Downloadserver. Gibt es irgendwo sowas wie eine Statusanzeige für die Server?

    Von daher liegt's nicht am Downloadserver, außerdem hat der ja nichts mit dem Community-Server zu tun.
    Nein, eine Statusanzeige gibt's nicht. Aber bei Problemen findest du eine entsprechende Beanchrichtigung rechts in der Sidebar, und einen entsprechenden Thread in "Aktuelle Probleme".
  10. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Ja, die Info in der Sidebar ist sehr nützlich. Finde das ist eine gute Hilfe.
    Zu der Geschwindigkeit, denke ich dass ich einfach noch 1-2 Wochen Warte und beobachte, ob sich das nicht von selbst wieder regelt. Nun, was anderes kann ich nicht machen :)

    Ich könnte vielleicht noch versuchen meine Datenbank auf eine neue zu übertragen. Ob das was bringt kann ich nicht sagen.
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    animesubs schrieb:
    Ja, die Info in der Sidebar ist sehr nützlich. Finde das ist eine gute Hilfe.
    Zu der Geschwindigkeit, denke ich dass ich einfach noch 1-2 Wochen Warte und beobachte, ob sich das nicht von selbst wieder regelt. Nun, was anderes kann ich nicht machen :)

    Also bei mir ist die Community heute schon den ganzen Tag sauber gelaufen in der Arbeit, aber zu Hause nicht. Daher meine Vermutung, dass es nicht an Lima selbst liegt, sondern irgendein Routing-Dingsti-Problem oder sonst was ... Ich nehme also stark an, dass du keine 1-2 Wochen warten mußt :thumb:
  12. Autor dieses Themas

    animesubs

    Kostenloser Webspace von animesubs

    animesubs hat kostenlosen Webspace.

    Beim Routen wird doch eigentlich immer ein anderer Weg gefunden. An einer einzelnen Station, wenn es nicht gerade der Host ist kann es normal nicht liegen.
    Gerade, habe ich eine Seite, ohne Inhalt geladen. Das bedeutet, dass keine Daten aus der Datenbank geholt werden konnten. Gestern Nacht lief aber alles wie geschmiert. Ist die Datenbank und der Dateiserver nicht am gleichen Standort?

  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!