kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Session save path mit Joomla

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte mit Joomla eine Homepage anlegen, ich scheitere jedoch schon an der Pre-Installation, da anscheinend der "Session Save Path" "unwriteable" ist.

    Ganze Fehlermeldung:
    Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/home/webpages/tmp) is not within the allowed path(s): (/tmp:/var/tmp:/home/webpages/include/:/home/webpages/lima-city/keingerede/html) in /home/webpages/lima-city/keingerede/html/JOOMLA/2010c/installation/index.php on line 154

    Jemand eine Ahnung, was ich da machen könnte? Hab schon gegoogelt, hab nur als Lösung gefunden, dass ich eine Datei namens tmp anlegen sollte und diese mit CHMOD 777 konfigurieren sollte, hat aber nix gebracht...

    Bin sehr verwirrt... :confused:

    Beitrag geaendert: 29.5.2007 14:55:05 von keingerede

    Beitrag geaendert: 29.5.2007 14:55:20 von keingerede
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Setz diese "Session Save Path" mal auf ein Verzeichnis auf deinem Space auf das du auch Zugriff hast. Ich habe zwar keine Ahnung von Joomla, aber aus der Fehlermeldung würde ich interpretieren, dass Joomla versucht auf einen bestimmten Pfad zuzugreifen, der bei lima gesperrt ist.
  4. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für deine Antwort... Hab nur grad versehentlich die Rechte meines /html-Verzeichnisses (per SmartFTP übrigens) auf 222 (nur schreiben) gesetzt, komm also selbst nicht mehr in mein Verzeichnis... ^^

    Das führt mich zum nächsten Problem bevor ich dieses beheben kann... Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Ich hab ja die Erlaubnis nicht mehr, etwas an den Rechten zu ändern... ^^ Gibt's vielleicht die Möglichkeit, dass ein Knight/Admin/Mod diese Rechte verändert?

    Ach herrje... Wie blöd muss man sein...?

  5. Hilfe?


    Ticket, PN, ICQ!
  6. h********r

    auf lima gibts das joomla softwarepaket 1.12
    und ein screencast
    http://www.lima-city.de/screencast/joomla-install

    mein tip: als admin template
    von joomlaworks das minted green


  7. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Danke, damit wäre ersteres Problem gelöst (Fehler wird einfach missachtet ^^)! :)

    Bleibt nur noch die Frage wie ich dieses neuerworbene Wissen anwenden kann, wenn ich nich auf mein Verzeichnis zugreifen kann... :lol:
  8. h********r

    hast du es jetzt installiert? (welche joomla version?)

    kommst in den joomla admin rein?

    komisch das du probleme hast- ich hab mit dem softwarepaket installiert von hier
    null problemo

    (du brauchst 1 mysql datenbank eh klar)
    admin erreichst du über dein admin template:
    user
    http://deinlimausername.lima-city.de/ordnername/administrator/


    Beitrag geaendert: 30.5.2007 1:55:42 von hotncooler

    Beitrag geaendert: 30.5.2007 1:57:03 von hotncooler
  9. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Beitrag versehentlich zweimal abgeschickt - dieser kann gelöscht werden! ^^

    Beitrag geaendert: 30.5.2007 2:15:06 von keingerede
  10. Autor dieses Themas

    keingerede

    Kostenloser Webspace von keingerede

    keingerede hat kostenlosen Webspace.

    Ich danke dir sehr für deinen Enthusiasmus und deinen Willen, mir zu helfen, aber du missverstehst mich...

    Mit Joomla kenn ich mich eigentlich aus. Habs jetzt einige Zeit lokal am Computer laufen gehabt... ^^ Ich habe auch keinerlei Probleme mit Joomla (mehr - dank der Anleitung von dir). Vielmehr habe ich die Rechte meines Verzeichnisses so gesetzt, dass ich nix mehr öffnen kann. Inklusive Joomla-Verzeichnis.

    Aber keine Angst, es wurde bereits bei diversen Admins angefragt, wie dieses Problem gelöst werden kann! :)
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!