kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sgs ii beim kies ics update gebrickt

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leutz =)

    So wollt nur mal euch liebe Leute warnen die Heute ihr SGS2 Updaten möchten. Seit gestern is für die Ungebrandeten Geräte das offizielle Samsung ICS Update da.
    Also dacht ich mir, ich zieh mir mal das gute ICS drauf und teste mal wie gut die es hintag/bekommen">bekommen haben nach der laaaaaaangen Wartezeit -.-

    Kies war auf die neuste Version aktualisiert und zeigte an das es das schöne ICS für mein SGS II gibt,
    ich also abgewartet bis Akku voll geladen ist und auf ins Abenteuer...
    Nun das Ende das Abenteuers ist leider etwas unerfreulicher gelaufen als erwartet!

    Bei ca. 50% hat Kies ein Fehler aus und hat alles abgebrochen (Fehlermeldung im groben --> Konnte ICS nicht installieren, führen sie eine Notwiederherstellung durch)!

    Nun das problem ist Notwiederherstellung geht nicht da das gerät nicht mehr bei Kies erkannt wird, in den Download Mode kann man auch nicht mehr wechseln da der Klammergriff nicht mehr geht, Akku entfernen etc funktioniert auch nicht, nichtmal der adb/odin Trick klappt -.-

    Resultat -> "BLACK SCREEN OF DEATH"

    Also hab ich schonmal den Jig bei eBay bestellt... :/
    Also mein Vertrauen in die Offiziellen sachen von Samsung sind nu weg ^^ hab zwar schon von vielen gehört Kies is dreck blabla aber sowas ist doch echt hart bei nem Offiziellen Update Handy gebrickt zu bekommen -.-

    LG DeX :(
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Oha, das ist hart.

    Ich habe mal gehört, dass das Nexus S bei manchen Modellen im Download-Modus (=Recovery) einen schwarzen Bildschirm bekommen haben, nachdem das (auch dort offizielle) ICS-Update kam.

    Kommst du denn noch in den Bootloader? (Gibt es sowas bei Samsung? Ich nutze HTC, da ist die Reihenfolge Bootloader, Recovery, System).

    Ich hätte spontan mal versucht das SGS II mit dem schwarzen Bildschirm an den PC anzuschließen, und von dort die erwähnte Notwiederherstellung zu machen. Auch könntest du es über ADB probieren, oft kann man so noch ein rettendes Image auf das Handy spielen (was anderes wird die Notwiederherstellung auch nicht machen
    ).
    Ich hatte ein ähnliches Problem mal bei einem Xperia X10 mini, da hat die von SE bereitgestellte „Notwiederherstellung“ tatsächlich das System gerettet.

    Hast du mal bei den XDAs oder Rootzwiki geschaut? In der Regel werden solche Dinge schnell bekannt, und dort ist immer eine gute Anlaufstelle für solche Themen.

    Ich muss sagen, ich habe es nichtmal mit Custom-Roms geschafft, mein Handy zu bricken. Das einzige, wo man bei HTC wirklich aufpassen muss, ist der Bootloader, bzw die Images dafür. Da prüfe ich die MD5 einmal am PC und nochmal am Handy, bevor ich das Ding flashe.
  4. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Naja wie gesagt am Handy kann ich nix machen...und wenn ich es an PC anschließe komm genau der selbe Black Screen mit Handy-"Achtung Zeichen"-PC drauf...!
    Mit ADB hab ichs auch schon probiert "shell-> adb reboot download" + odin, Odin erkennt zwar das an dem COM port was ist,
    aber ohne den Download Mode kann ich halt auch damit nix machen :/

    Also hoffe ich das der Jig so schnell wie möglich da is...dann kann ich hoffentlich damit wenigstens den Mode ändern und mit Odin irgendwas flashen damit ich wenigstens wieder nen lauffähiges System habe -.-

    Hab schon mehrmals mit Kies geflasht und auch schon mit Odin, noch nie was schief gelaufen...aba nu...
    is schon echt mieß :(
  5. Zum Samsunghändler wo dus gekauft hast und die Garantie einfordern... kannst du ja nix für... gerooted etc wars ja nicht?
  6. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Nö war alles schön sauber...kein Root und Flashcounter war auch nicht erhöht...
    Das ding is wenn ichs dem Händler gebe dann hab ich das ding deffinitiv länger los als wenn ich es jetzt selber debricke -.-
    (hoffe ich zumindest, wenn der Jig auch nix bringt werd ichs ja so oda so einschicken müssen -.-)

    Find sowas nur ziemlich mieß :/
  7. Btw: Solange dein Handy noch zu retten ist, ist es nicht gebrickt.

    Das ist kein „Black Screen of Death“. Das ist einfach die Recovery bei Samsung, soweit ich weiß.

    Über ADB kann man ROMS flaschen, sollte also kein Problem sein, dein Handy wieder richtig zum Laufen zu bringen.
  8. Aber ADB ist was für Profis, das Risiko was falsch zu machen und damit die Garantie zu verbocken ist groß. Erspar dir den Ärger und schicks ein
  9. g****e

    Du kannst in Kies die Notwiederherstellung hunderte male machen, probier es solange, bis es funktioniert. Du könntest das Handy auch einschicken, dann wirds auch automatisch richtig geupdated. Du könntest aber auch die offizielle ICS Version flashen.
    Dein Handy ist also relativ einfach sogar wieder hinzubiegen.

    Das was bei einem Update so lange dauert ist btw die Sicherung der vorhandenen Daten. Das dauert irgendwie immer ewig + 3 Tage. Das Update selbst dürfte nciht lange dauern.

    Also, eines der oben genannten Dinge durchführen, dann wirds ;-)

    Liebe Grüße
  10. ggamee schrieb:
    Du kannst in Kies die Notwiederherstellung hunderte male machen, probier es solange, bis es funktioniert. Du könntest das Handy auch einschicken, dann wirds auch automatisch richtig geupdated. Du könntest aber auch die offizielle ICS Version flashen.
    Dein Handy ist also relativ einfach sogar wieder hinzubiegen.

    Das was bei einem Update so lange dauert ist btw die Sicherung der vorhandenen Daten. Das dauert irgendwie immer ewig + 3 Tage. Das Update selbst dürfte nciht lange dauern.

    Also, eines der oben genannten Dinge durchführen, dann wirds ;-)

    Liebe Grüße

    Wenn er nicht in den Downloadmodus kommt, nützt alles flashen nichts
  11. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    Naja solang ich kein Jig habe der den jetzigen Zustand aufhebt...ist es gebrickt! ;)


    //EDIT

    Geile Sache...Jig gestern bestellt...heute bekommen....grad das UK Stock geflasht (I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100XEULP5) ma guggen wann endlich das DBT als firmware kommt...

    War mal echt ein erfreulicher Kauf bei eBay xD

    Beitrag zuletzt geändert: 19.4.2012 20:23:26 von lordcodex
  12. Das ist das schöne am SGSII es ist "eigentlich" unbrickbar, da es über zwei Bootloader verfügt (SW und HW) und man sich so das Ding immernoch irgendwie retten kann. (soweit zumindest die Theorie)
  13. fourtechnoobs

    fourtechnoobs hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst einfach in den Download modus gehen lautstärke leiser home button und powerbutton gleichzeitig drücken
    im Downloadmodus kannst du dir dann die firmware mit odin draufflashen
  14. Autor dieses Themas

    lordcodex

    Kostenloser Webspace von lordcodex

    lordcodex hat kostenlosen Webspace.

    fourtechnoobs schrieb:
    Du kannst einfach in den Download modus gehen lautstärke leiser home button und powerbutton gleichzeitig drücken
    im Downloadmodus kannst du dir dann die firmware mit odin draufflashen


    Hmmm joa was soll man da sagen, danke für den Tipp?!
    Aber hast du dir den Thread überhaupt durchgelesen oder wolltest du einfach schnell irgendwas schreiben um paar Gulden abzusahnen?!
    Das Problem war ja das keine der Tastenkombos ging und das Handy somit gebrickt war...
    Erst nachdem der Jig kam, konnte man das Gerät in den Downloadmode bringen und flashen!

    LG DeX

    @Mods/Knights
    plz closen Thema ist abgeschlossen...
    Wir wissen nun das SGS2 mit Jig eine echter Überlebenskünstler is :D
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!