kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


shooter ab 12?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe in den lezten tagen folgendes im Internet gefunden:
    Ein Ego-shooter ab (angeblich) 12!
    es fleißt kein Blut oder sonst was, aber kann das wirklich wahr sein, dass es einen ego-shooter ab 12 gibt?
    oder bin ich da nur an eine fehlinformation geraten?
    Webseite: uberstrike.cmune.com
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich habe die Seite nur schnell überflogen, aber weder einen Hinweiß auf die von dir genannte Angabe "ab 12" noch ein USK-Siegel gefunden. Generell ist es so, dass ich von egal welchem Medium behaupten kann, es sei für Personen ab x Jahren geeignet. Um diese angabe aber rechtlich verbindlich zu machen, muss ich das Medium (in diesem Fall uberstrike) bei eine Prüfbehörde (in diesem Fall die USK) zur prüfung einreichen. Wenn diese Behörde nun zu dem Schluss kommt, das Medium sei nicht für Personen unter 16 geeinet, dann darf das Medium in Deutschland nicht mehr als "ab 12" beworben werden. Überall sonst auf der Welt kann ich weiterhin behaupten es wäre "ab 12". Bei Browsergames die nur über das Internet vertrieben werden, ist das in den meisten Fällen auch kein Problem. Schwieriger wird es bei Spielen die man im Laden (mit Plastikbox usw.) kaufen kann. Viele Händler stellen nämlich ungetestete Medien nicht in die Regale (bzw kaufen diese gleich garnicht ein).

    mfg

  4. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    die Information habe ich unter Pivacy Policy gefunden. Ich verbessere mich, ab 13. Danke für die Information
  5. t*******0

    Früher habe ich immer Half-Life 2 von Steam gespielt :D
    Da ist seit dem neuesten Update die Gewltmiderte Version ab 13.
    Kannst ja mal Youtubeln ( ^^ googlen )!

    Hoffe dir hat des weitergeholfen
  6. m**********n

    breeland schrieb:
    die Information habe ich unter Pivacy Policy gefunden. Ich verbessere mich, ab 13. Danke für die Information


    Dieses Spiel ist nicht USK geprüft also hat es aus der richtigung gesehen keine Altersfreigabe. Da es aber Free2Play ist, ist das egal. Die Angabe ab 13 ist nur die, dass sich Kinder erst wenn sie 13 sind überhaupt irgendwo anmelden dürfen ohne Einverständnis der Eltern. Das gleiche gilt auch für Steam!

    Mfg

    mator
  7. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    @tuzzi2000 danke, das spiel schaut auch ganz nett aus, aber was mir schließlich auch an uberstrike gefällt, ist deas es online ist und die Gegner auch Strategien und Taktiken benutzen und nicht nur wahrlos auf einen draufgehen.
    @mator-kaleen ist ja fast genau das selbe was syberspace schon geschrieben hat, eben nicht von USK, es hat mich eben nur gewundert, dass es sowas überhaupt gibt.

    Danke
  8. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    @eljun ich beschwere mich doch gar nicht. ich wusste nur zufor nicht das es sowas gibt. Ich sag ja nicht das ich es schlecht finde, aber es ist ja eigendlich allgemein bekannt, dass ballerspiele min. ab 16 sind. Naja, jetzt ist es ja gekärt
    Danke
  9. Die Spiele Industrie will ab 2012 eine neue FSK Reglung einführen die in verbindung mit dem neuen pesonalausweiss agieren sollen
  10. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    fhd-clan schrieb:
    Die Spiele Industrie will ab 2012 eine neue FSK Reglung einführen die in verbindung mit dem neuen pesonalausweiss agieren sollen

    sehr intressant, aber in welchem zusammenhang? Nette Information, aber irgendwie nicht sehr Informativ
  11. m**********n

    fhd-clan schrieb:
    Die Spiele Industrie will ab 2012 eine neue FSK Reglung einführen die in verbindung mit dem neuen pesonalausweiss agieren sollen


    Soll das bedeuten, dass ich meinen Perso in meinen PC stecken soll, damit ich ein Spiel starten kann? Das glaube ich nicht. Und da du von FSK redest würde das sogar nur auf Filme zutreffen. Also Perso in DVD-Player? Nein, wohl eher nicht. Wie soll das funktionieren? Wäre nett wenn du das mal erklären könntest.

    Mfg

    mator
  12. mator-kaleen schrieb:
    fhd-clan schrieb:
    Die Spiele Industrie will ab 2012 eine neue FSK Reglung einführen die in verbindung mit dem neuen pesonalausweiss agieren sollen


    Soll das bedeuten, dass ich meinen Perso in meinen PC stecken soll, damit ich ein Spiel starten kann? Das glaube ich nicht. Und da du von FSK redest würde das sogar nur auf Filme zutreffen. Also Perso in DVD-Player? Nein, wohl eher nicht. Wie soll das funktionieren? Wäre nett wenn du das mal erklären könntest.


    Das soll bedeuten, dass Spiele nur mehr gegen die Vorlage eines Personalausweises verkauft werden dürfen. Die großen Handelsketten (MediaMarkt, Saturn, ....) handhaben das aber schon jetzt so. Nur bei kleineren Gameshops wird auch gerne mal ein Auge zugedückt. Die Regelung soll die Kontrolle des Personalausweises dann rechtsverbindlich und einklagbar machen. Was aber nicht das Problem beseitigt, dass viele Kinder einfach von ihren Eltern für ihr Alter ungeeignete Spiele gekauft bekommen.

    mfg
  13. Autor dieses Themas

    breeland

    breeland hat kostenlosen Webspace.

    schön das das nun geklärt wäre. Wäre es nun möglich, das vielleicht ein Moderator dieses Tehma schließt, ich will meine Gulden sparen, aber mir werden ständig welche abgezogen weil irgendjemand hier einen unpassenden beitrag reinschreibt.
    Danke
  14. Hmmm...interessante Seite!
    Natürlich ist es theoretisch möglich, dass ein Shooter Game ab 12 Jahren freigegeben wird. Das liegt jedoch daran, das gewisse Faktoren reduziert oder ausgelassen worden sind. Kein Blut, keine Headshots...usw.

    lg.
  15. Frage mich wie du auf 12 kommst?

    Terms of Use sagt ganz deutlich Nein dazu:

    1.1 You are at least 13 years old, and if You are less than 18 years old, You must obtain the permission of Your parents or legal guardian to use the CMUNE Service. (Please be aware that CMUNE may create certain areas on the CMUNE Site that contain adult or mature content. You must be at least 18 years of age to access and view such areas.) If You are less than 13 years old, please discontinue using the CMUNE Site and the CMUNE Services immediately.


    Heisst mindestens 13 Jahre und zusätzlicher Erlaubnis der Eltern. Andernfalls ab 18!
  16. Also ich muss sagen: Die Altersfreigabe wäre eine schöne Sache, wenn das funktionieren würde. Ich habe in dem Alter Spiele gespielt, die heute auf dem Index stehen. ( Doom, Duke Nukem 3D, etc. ) Und ich bin niemals Amok gelaufen, war nie besonders agressiv. Also eine pauschale Altersfreigabe ist denke ich blödsinn.

    Am Ende sollte die Eltern wissen, was für ihre Kinder gut ist, denn die kennen ihre Kinder ja am besten, bzw. sollten sie das. Die FSK/USK ist denke ich nur ein Mittel, um die Eltern von ihrer Pflicht zu entbinden, oder ihnen zumindest das Gefühl zu geben, nicht mehr verantwortlich zu sein. Dementsprechend halte ich eine solche Altersfreigaben für Blödsinn. Letztenendes ist es ganz individuell, wer welches Spiel spielen kann und/oder sollte.
  17. kelserific schrieb:
    Also ich muss sagen: Die Altersfreigabe wäre eine schöne Sache, wenn das funktionieren würde. Ich habe in dem Alter Spiele gespielt, die heute auf dem Index stehen. ( Doom, Duke Nukem 3D, etc. ) Und ich bin niemals Amok gelaufen, war nie besonders agressiv. Also eine pauschale Altersfreigabe ist denke ich blödsinn.

    Am Ende sollte die Eltern wissen, was für ihre Kinder gut ist, denn die kennen ihre Kinder ja am besten, bzw. sollten sie das. Die FSK/USK ist denke ich nur ein Mittel, um die Eltern von ihrer Pflicht zu entbinden, oder ihnen zumindest das Gefühl zu geben, nicht mehr verantwortlich zu sein. Dementsprechend halte ich eine solche Altersfreigaben für Blödsinn. Letztenendes ist es ganz individuell, wer welches Spiel spielen kann und/oder sollte.


    Zum ersten: Ja aber es waren schätze ich mal keine Onlinegames. Doch auch da kommt man leicht durch diese Altersprüfung, die garnicht vorhanden ist. Meist muss man nur ein Geburtsdatum angeben... Wenn mal eine Ausweisnummer gebraucht wird, gibt es das Internet. Man kann eben nicht von jedem User einen Ausweisscan verlangen.

    Zum zweiten: Richtig das sehe ich sehr ähnlich. Die Eltern müssen mehr darauf schauen was ihre Kinder so in ihrer Freizeit tun. Leider ist es in der Praxis nicht so. Viele Eltern bekommen garnicht mit was die Kinder so zocken. Es gibt haufenweise 10 Jährige die schon CS:S zocken. Und man hört dann auch einige (Falls man Sprache an hat) wie sie zum Teil dabei ausrasten. Das finde ich schon schlimm genug, wenn so junge Kinder im CS:S "leben"!

    Zum Amokläufer wird man nicht durch Games. Das ist eine schwachsinnige Begründung der Presse! Amokläufer entstehen meist durch viel viel schlimmere Probleme. Mobbing etc. führt manchmal nach Jahren dazu, das man vor Wut in Sich kehrt und ausrastet. Das die jenigen Games zocken, trägt denke ich nichtmal 10% dazu bei.
  18. g****e

    UI, als ob ne Altersangabe interessant ist... Die interessiert kein Kind. Ob da auf ab 3 oder ab 18 drauf steht, solange es zu haben ist, wird des Kind es sich besorgen und spielen. pech.
    Eltern haben nicht um sonst eine Überwachungspflicht, und wenn sie der nicht nachkommen, dann sind die Eltern schuld. Eltern können nichts für ihre Kinder, aber viele Eltern geben sich nichtmal Mühe ihren Kindern ein wenig auf die Finger zu schauen, und diesen gehören eigentlich die Kinder weggenommen. Da bin ich ehrlich gesagt froh, dass es immer weniger Kinder gibt, es gibt auch immer mehr unfähige Eltern...
    Und was auf so einem Spiel draufsteht ist doch vollkommen egal.

    Und nochwas: Amokläufer entstehen, weil sie gemobbt werden, weil sie von der Gesellschaft im Stich gelassen werden. Weil die Eltern nicht checken was abgeht, weil die Lehrer sich nicht um die Kinder kümmern können weil die Klassen zu groß sind, weil die Mitschüler selbt im fortgeschritteren Alter nicht erwachsen werden, sondern ihren Drogenkonsum erweitern und das Mobbing als spaßig betrachten. DAS macht Amokläufer. Wenn Menschen verstoßen werden, dann entsteht in ihnen Hass, wenn dieser noch geschürt wird durch was weiß ich, dann ist es eine logische Konsequenz, dass, salop gesagt, eine Sicherung durchbrennt. Daran ist also jeder Schuld, der sich für was besseres hält, andere nicht entsprechend respektiert, und da sind wir wieder: Warum verhalten sich Kinder gegenüber anderen so? Weil die Eltern in der Erziehung versagt haben! Sie haben ihren Kindern nie beigebracht, was es heißt Respekt zu haben, was ein vernünftiger SOZIALER und GEMEINSCHAFTLICHER Umgang ist. Selbst wenn das eigene Kind es gelernt hat, so lernen es 10 andere Kinder nicht und geben schlechten Einfluss.

    Bevor ich noch Hassender schreibe, möchte ich sagen: Eltern haften für ihre Kinder.

    Liebe Grüße
  19. Zusätzlich dazu ist es eine Sache der Erziehung. Was nutzt eine Altersfreigabe ab 16, wenn Eltern ihren 12-jährigen Kindern diese Spiele kaufen. ?

    Es ist alles eine Sache der Erziehung und des Umfelds. Denn wiederum nutzt es nichts, wenn das Kind zu Hause keine Shooter spielen darf, aber dann den ganzen Tag bei Freunden ist und dort diese shooter spielt.

    Aber, ganz davon abgesehen..ich habe mit 14 auch Shooter gespielt, die ab 18 Jahren und würde behaupten, das es sich auf meine Entwicklung nicht negativ eingewirkt hat :-)))


  20. g******r

    fhd-clan schrieb:
    Die Spiele Industrie will ab 2012 eine neue FSK Reglung einführen die in verbindung mit dem neuen pesonalausweiss agieren sollen


    Das wird die Filmindustrie nicht können da FSK ein Gesetz ist (§ 14 JuSchG).

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2012 14:52:07 von gatterer
  21. r3volutionlp schrieb:
    Zum ersten: Ja aber es waren schätze ich mal keine Onlinegames. Doch auch da kommt man leicht durch diese Altersprüfung, die garnicht vorhanden ist. Meist muss man nur ein Geburtsdatum angeben... Wenn mal eine Ausweisnummer gebraucht wird, gibt es das Internet. Man kann eben nicht von jedem User einen Ausweisscan verlangen.
    Wenn also das Umgehen von Altersprüfungen eine reine Formalität ist, macht es da dann Sinn, solche überhaupt einzuführen?

    r3volutionlp schrieb:
    Zum zweiten: Richtig das sehe ich sehr ähnlich. Die Eltern müssen mehr darauf schauen was ihre Kinder so in ihrer Freizeit tun. Leider ist es in der Praxis nicht so. Viele Eltern bekommen garnicht mit was die Kinder so zocken. Es gibt haufenweise 10 Jährige die schon CS:S zocken. Und man hört dann auch einige (Falls man Sprache an hat) wie sie zum Teil dabei ausrasten. Das finde ich schon schlimm genug, wenn so junge Kinder im CS:S "leben"!
    Das weist auf ein klares Defizit in unserer Gesellschaft hin. Dort gilt es, auf Aufklärung zu setzen, anstatt den Eltern durch eine Altersfreigabe eine heile Welt vorzugaukeln. Nimmt man die Altersfreigabe weg, müssten die Eltern sich selbst damit auseinander setzen, welche Spiele ihre Kinder spielen, um einschätzen zu können, ob das Spiel für Kinder geeignet ist. Momentan wird die Verantwortung halt gerne auf andere Instanzen abgeschoben. Man hört immer wieder Argumente wie "Die Hersteller müssen sicher stellen, dass Kinder dazu keinen Zugriff bekommen.". Aber dementsprechend müsste auch für Messer eine Altersfreigabe eingeführt werden oder besser noch: Es dürften keine scharfen Messer mehr hergestellt werden, weil Kinder, die es noch nicht so mit der Feinmotorik haben, sich ja daran schneiden könnten.

    r3volutionlp schrieb:
    Zum Amokläufer wird man nicht durch Games. Das ist eine schwachsinnige Begründung der Presse! Amokläufer entstehen meist durch viel viel schlimmere Probleme. Mobbing etc. führt manchmal nach Jahren dazu, das man vor Wut in Sich kehrt und ausrastet. Das die jenigen Games zocken, trägt denke ich nichtmal 10% dazu bei.
    Richtig. Das Amok-Zeug beruht viel mehr auf ganz anderen gesellschaftlichen Missständen. Die Spiele sind nur ein Kompensationsmittel. Keine 10% der "Killer-Spiel-Spieler" begehen einen Amoklauf, dementsprechend ist die Zahl "10%" denke ich ziemlich hoch gegriffen, vergleichbar mit der relation zwischen Wasser trinken oder Brot essen und Amoklaufen. Natürlich neigen Leute welche die Tendenz haben, real um sich zu schießen, auch dazu, virtuell dieses auszuleben. Man kann also davon ausgehen, dass die Leute, die einen Amoklauf durchführen auch "Killer-Spiele" spielen, der Umkehrschluss aber nicht zutrifft.
    Dass diese Ansicht so populär ist, hängt denke ich einfach daran, dass der Mensch zur positiven Teststrategie neigt. So trifft die Logik Killer spielt Killerspiel ( modus pollens ) zu, aber nicht, dass jemand der Killerspiele spielt auch gleich ein Killer ist. ( modus tollens ) Letzteres übersieht der Mensch aber halt gerne.
    Daraus ist halt ersichtlich, dass Killer-Spiele nicht die Ursache für die Killer-Veranlagung ist, sondern umgekehrt. Dass jemand solche Spiele spielt, lässt keinen Schluss darauf zu, ob dieser die Veranlagung zum Amokläufer hat.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!