kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SHOUTcast - Disconnect

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Limas,

    Ich habe mir testweise einen SHOUTcast-Server auf meinem PC eingerichtet. Dieser läuft auf Port 8000. Nun möchte ich mit einem Streaming-Programm (SAM Broadcaster bzw. VirtualDJ) auf diesen Server streamen.

    Allerdings habe ich hierbei folgendes Problem:

    Wenn ich als Server-IP 127.0.0.1 bzw. localhost eingebe, klappt alles perfekt. Ich kann auf den Server streamen, und im Netzwerk kann der Stream auch angehört werden.
    Versucht allerdings jemand von einem anderen PC oder ich selbst über meine öffentliche IP über das Internet auf den Server streamen möchte, gibt es Probleme.

    Und zwar kann dann irgendwie keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden: SAM Broadcaster sagt: Disconnected (10060), VirtualDJ meint 'Can't connect to server Meine-IP'.

    Im Router ist Port 8000 geöffnet, auch die Firewall sollte eigentlich keine Probleme machen, habe auch Norton deaktiviert, aber es klappt einfach nicht.

    Weiß jemand eine Lösung?

    Vielen Dank,
    mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!