kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicheres Bitcoin Wallet / sichere Börse

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    maxplus

    Kostenloser Webspace von maxplus

    maxplus hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    auch wenn mir klar ist, dass Bitcoin ein Spielgeld mit einem hohen Risiko ist, möchte ich ein paar Euros in Bitcoin tauschen. Bitte hier keine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Bitcoin!

    Ich habe schon einiges im Internet zu Bitcoin gelesen, aber die Bewertungen der Apps/Wallets/Börsen sind meist sehr schlecht. Wer von euch hat schon Erfahrung mit Bitcoin und/oder einer anderen digitalen Währung?

    1) Wo und wie kann ich einen halbwegs sicheren Bitcoin Wallet erstellen?
    Vorraussetzung ist das der "private Key" bei mir bleibt und nicht öffentlich im Internet gespeichert wird!?!
    2) Welche Börse ist für das Handeln mit Bitcoin geeignet? (Sicherheit? - Preis?)
    3) Wie kann man die Bitcoins kaufen? (Paypal? Banküberweisung? Paysafecard?)
    4) Was gibt es sonst noch zu beachten?

    Danke für die Antworten
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Zu 1.) Desktop Software für Windows/ MAC/ Linux: https://btcarmory.com/ Beim Ausdruck des Papier Backups unbedingt Papierformat quer einstellen, sonst gehen die letzten 4er Blöcke vom Root-Key verloren. (2 Zeilen mit 9 Blöcken)

    zu 2. und 3.) Ich benutze EToro oder kaufe börsennotierte Zertifikate, dafür braucht man kein Wallet. An Bitcoin Börsen fällt mir Bitfinex, CEX.IO, Kraken, Bitstamp und Paymium ein, allerdings habe ich wenig Erfahrungen damit. CEX.IO z.B. nimmt zur Zeit keine Neukunden, andere haben ein sehr hohes Mindesteinlagelimit oder sprechen nur Englisch, vermutlich ist momentan Paymium (kann auch deutsch) eine gute Wahl. Marktplätze wie Bitcoin.de würde ich eher meiden.
  4. Bitcoins sind nicht unproblematisch. Durch das Blockchainkonzept kannst Du in fremde Aktionen reingezogen werden. Alles was Du mit Bitcoins kaufst wird für immer gespeichert im www. Als vorsichtig.
  5. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    ich kann dir Coinbase.com empfehlen. Ist äußerst sicher und hat viele tolle funktionen. Ist kostenlos und man kann sich soviele Wallets für BTC/LTC/ETH/BCH erstellen wie man will. Auch kann man direkt Kryptowährungen kaufen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.2.2018 22:25:40 von bruchpilotnr1
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!