kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sicherheit für die eigene Hp

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    hendrikinfo

    hendrikinfo hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    bin gerade am erstellen meiner eigenen HP, so jetzt würde ich mal gerne verschiedene dinge wissen.

    1. Was kann alles passieren, wenn jemand meine seite hacken möchte und gehackt hat, bzw wie stelle ich fest, dass sie gehackt worden ist.

    2.Wie kann ich mir kostenlos einen gewissen Schutz für miene Hp aufbauen?

    MfG, hendrik

    PS.: falls jemand einen guten script für ein gästebuch hat, wäre es super wenn man mir diesen per pn schicken würde, hänge da gerade in bisschen fest und meins funktioniert nicht, bzw bin noch am lernen wie mysql funktioniert ;)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    ich habe in meinem Blog mal ein paar grundlegende Sachen zur Sicherheit erwähnt. Ist mit Sicherheit nicht alles dabei, was real möglich ist, aber die grundlegenden Dinge stehen, so denke ich, schon drin:

    http://www.homepage-starterkit.de/sicherheit-bei-webseiten/

    Ich hoffe es hilft dir weiter.
  4. karpfen schrieb:
    Hallo,

    ich habe in meinem Blog mal ein paar grundlegende Sachen zur Sicherheit erwähnt. Ist mit Sicherheit nicht alles dabei, was real möglich ist, aber die grundlegenden Dinge stehen, so denke ich, schon drin:

    http://www.homepage-starterkit.de/sicherheit-bei-webseiten/

    Ich hoffe es hilft dir weiter.

    Naja, so wirklich gut nachgeforscht hast du dabei aber nicht ;) bei deinem 1. Punkt gehst du NUR auf eine kleine Absicherung ein, wenn ein user daten an die Datenbank senden kann...
    Auf Sachen wie XSS etc gehst du in keinem Punkt ein.

    @hendrikinfo
    Du musst eigentlich nur darauf achten, das der User nirgendwo Daten selbst eintagen kann bzw. wenn er es kann, dass du diese Daten Validierst.
    solltest du z.B. einen Seiten include Verwenden der nur so ausschaut:
    include($_GET['page']);
    kann der user eine menge unfug treiben...
    Auf bei Gästebuch Eintragen kann eine menge Passieren...

    Für webseiten gibt es kein "kostenloses" programm... Nur "kostenloses" wissen, was du dir allerdings selbst irgendwie aneignen musst...
  5. nilswerner88 schrieb:
    Naja, so wirklich gut nachgeforscht hast du dabei aber nicht ;) bei deinem 1. Punkt gehst du NUR auf eine kleine Absicherung ein, wenn ein user daten an die Datenbank senden kann...
    Auf Sachen wie XSS etc gehst du in keinem Punkt ein.



    Ich gehe bewusst nur auf sehr grundlegende Dinge ein, denn es handelt sich ja um eine Seite für den blutigen Anfänger und dazu gehören diese Dinge eben auf jeden Fall. Die Thematik XSS ist dann doch schon etwas komplexer und dafür gibt es auch Webseiten, die das Thema deutlich besser erklären (können) wie ich :wink:

    Allerdings gebe ich Dir natürlich Recht, diese Thematiken haben mitunter Relevanz.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2011 14:33:07 von karpfen
  6. Autor dieses Themas

    hendrikinfo

    hendrikinfo hat kostenlosen Webspace.

    vielen dank für die schnellen antworten ^^
    werde mir jetzt erst,al die gegeben informationen durcharbeiten und dann kontrollieren ob ich nicht so "kleine" sicherheits lücken wie
    include($_GET['page']); drin habe...
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!