kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Silverlight

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    v***********e

    Hallo!
    Ich hab geplant, für meine Homepage das neue Silverlight zu nutzen, habe aber keine Software gefunden, mit der ich zurecht kam. kann mir jemand ein paar Tipps geben??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja, hallo!

    meinst du das hier

    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

    ?

    hm, weil ich weiß nicht, ob das nun was mit flash zu tun hat ...
  4. Autor dieses Themas

    v***********e

    Naja, ist doch eigentlich das gleiche nur von Microsoft.
  5. e********l

    visualwebzone schrieb:
    Hallo!
    Ich hab geplant, für meine Homepage das neue Silverlight zu nutzen, habe aber keine Software gefunden, mit der ich zurecht kam. kann mir jemand ein paar Tipps geben??


    Welche Software hast du denn ausprobiert? Sonst können wir hier viel posten und wissen gar nicht was du schon probiert hast. Im Idealfall würde ich direkt die IDE von Microsoft nutzen. Alternativ ist für Eclipse auch ein Plugin verfügbar.
  6. Autor dieses Themas

    v***********e

    Ich hab Microsoft Expression und Component One for Silverlight ausprobiert, damit kam ich aber überhaupt nicht klar!
  7. e********l

    Und mit was dabei kamst du nicht klar?
  8. Um mal eins klar zu stellen:
    Flash, oder 3D- Design, ist alles Andere als einfach! Es braucht schon seine Zeit, bis man sich an die Sprache gewöhnt hat, bzw. an die Benutzeroberfläche. Und dann braucht es Erfahrung, um eine schöne Animation zu erstellen.
    Das geht nicht von jetzt auf gleich.

    Alternativ gibt es zwar irgendwelche Baukastensysteme, aber davon rate ich ab.
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :confused:

    sagt mal, wovon reden wir jetzt eigentlich? also wenn wikipedia richtig ist, dann verstehe ich darunter eine ms-.net-browser-plugingeschichte, die in keinem zusammenhang mit flash steht (der einfachste hinweis darauf ist für mich, daß das adobe-browser-plugin nix mit silverlight zu tun hat.). und wenn ich mir die hp so anschaue, scheint sich das auf videos zu speziaisieren. :slant:

    für was genau willst du denn das silverlight benutzen?
  10. e********l

    Silverlight ist Microsofts Antwort auf Adobe Flash sowie Sun JavaFX.

    Silverlight kann sehr gut mit .Net kommunizieren und bringt MS spezifische Komponenten von Haus mit so wie Flash und JavaFX entsprechend für ihre Plattform die ideale Komponenten Unterstützung mitbringen. Zb. kann man mit JavaFX SWING Oberflächem im Browser darstellen ohne auf ein Applet zurückgreifen zu müssen...

    Naja, man kann zwar nicht sagen das sie inhaltlich alle identisch sind, aber sie zielen alle auf das selbe Ziel: RIA
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!