kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Simon Beckett

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Kennt jemand die Bücher von Simon Beckett (tag/chemie">Chemie des Totes, Kalte Asche, ... )?
    Wenn ja, was haltet ihr von ihnen?

    Die Trilogie ist meiner Meinung nach bombastisch. Hab bis jetzt kein besseres Buch gelesen.


    edit by sonok
    Einzeiler zusammengefügt

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2010 20:21:09 von sonok
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab Obsession von Beckett gelesen...
    Das ist allerdings ein ziemlicher Flopp. Die Geschichte baut sich zunächst ganz ordentlich auf, ebbt aber dann total ab und das letzte Drittel hab ich eigentlich nur mehr gelesen, damit ich nicht in der Mitte aufhöre.

    Das soll allerdings nichts heißen, eine ähnliche Meinung vertreten viele andere auch und alle sagen, dass sowohl Chemie des Totes als auch Kalte Asche ein ganz anderes Kaliber sind.
  4. l****n

    Habe bis jetzt "Chemie des Todes" und "Kalte Asche" gelesen. Sind echt super und Thriller-Fans sehr zu empfehlen. Teil 3 Leichenblässe ist jetzt endlich als TB erhältlich :) und wird die Tage gekauft.
  5. a***********e

    Ich selbst habe noch kein Buch von ihm gelesen, aber mein Dad ist begeistert von seinen Büchern - Damit kommt man Weihnachten oder Geburtstag immer gut an.
    Auch meine Kolleginnen finden die Bücher gut und versuchen mich bereits dazu zu überreden, sie selbst auch zu lesen. Ich bin noch nicht so überzeugt davon, da ich eigentlich kein Fan von Krimis bin. Ich lese eher Science Fiction (vor allem StarWars)
  6. Auch mir gefallen die Bücher aus der "Dr. Hunter"-Trilogie um einiges besser als die einzelbücher "Obsession", "Flammenbrut" und "Voyeur". Dennoch finde ich auch die zuletzt genannten Thriller noch um einiges besser als so manchen anderen Trash, der in dieser Szene leider teilweise lauert.

    Und zu den Büchern an sich: Genial :-)
  7. Also ich muß ganz ehrlich sagen:

    "Chemie des Todes" hatte ich als erstes gelesen - Die Handlung ist klasse. Ich hatte aber echt ein wenig Schwierigkeiten
    mit dem Schreibstil anzufreunden. irgendwie war mir dieser zu langweilig - vor allem für so eine "spezielle" Handlung.

    Danach kam natürlich bei mir "Kalte Asche" dran. Obwohl dort die Handlung eigentlich weniger "spektakulär" ist, hat mir
    aber plötzlich der Schreibstil wesentlich besser gefallen.

    Komisch.

    Trotzdem lesenswerte Thriller - Keine Frage.


    Gruß,

    Mick
  8. s*********s

    Hallo!

    Ich habe "Die Chemie des Todes" gestern ausgelesen und heute mit "Kalte Asche" angefangen....und ich bin begeistert!

    Habe schon etliches aus der Richtung gelesen und finde die Erzählform interessant und mal was anderes...."Leichenblässe" habe ich kürzlich als Hörbuch erstanden und musste nun aber warten, bis ich die beiden ersten Teile gelesen habe :-)

    LG
    spider
  9. Ich muss mich auch als Fan outen, bin bis jetzt aber nicht dazu gekommen "Obsession" usw. zu lesen. Fand ich ein wenig komisch, dass die Trilogie so plötzlich aufgehört hat... Meint ihr, es wird ein weiteres Buch über Dr. Hunter geben?
  10. Autor dieses Themas

    visual-basic

    Kostenloser Webspace von visual-basic

    visual-basic hat kostenlosen Webspace.

    Ob es noch einen weiteren Teil von David Hunter geben wird, weiß ich leider nicht, aber ich hoffe es sehr...
    Ich habe noch eine weitere Frage: Welcher Teil der Trilogie findet ihr am besten?
  11. Hm... ich glaube es war bei mir "Kalte Asche", da einiges Unvorhergesehenes passiert aber, wenn ich so recht überlege, dann finde ich den ersten Band auch nicht schlecht...

    Sagen wir es mal so, bei mir ist der letzte Teil schlechter angekommen...
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!