kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Smart Bay

lima-cityForumHeim-PCLaptops, Tablets & E-Reader

  1. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Ein Notebook von Alienware (m5550) bietet mit einer Technologie, die sich Smart Bay nennt, die Möglichkeit, DVD-Laufwerk mit Zusatzakku und so zu tauschen. Allerdings habe ich im Netz fast keine Informationen darüber gefunden. Wo finde ich entsprechende Akkus? Haben das alle/viele NBs? Sinn?

    Nochwas: Sollte man diese Kategorie nicht in "Notebooks" umbenennen? Oder sind keine Fragen über 8Kg schwere 20 Zoll-Nbs erlaubt= ;)


    mfg niGOlaz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. man kann das laufwerk leicht herausnehmen und einen zusatzakku einbauen der bei manchen modellen sogar bis zu 2 stunden längere akkulaufzeit ermöglicht. aber da ich die alienware dinger als stromschlucker in erinnerung habe (fast so schlimm wie die p4) dürfte die laufzeit villeicht eine stunde erreichen.

    es gibt einige hersteller die laptops mit dieser möglichkeit ausstatten zusatzakkus einzubauen, vorallem im bereich 1500¤+ zu finden.

    zum gewicht der dinger, ein alienware laptop ist mehr desktopreplacement als laptop^^

    edit: akkus sind nicht gerade billig, daher ist eine anschaffung nur wert wenn man das auch wirklich braucht.

    MFG
    Andy

    Beitrag geaendert: 26.5.2007 22:26:07 von andy
  4. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Zum Gewicht: 19 Zoll mit SLI ist was anderes als 15,4 Zöller mit ca. 3kg. Meine Bemerkung war eher allgemein.

    Wie das funktioniert hab ich schon begriffen. Aber weder auf Alienware noch sonst irgendwo, hab ich zusatzakkus (oder Laufwerke) im angebot gefunden. Da das m5550 (eben dieser 15 Zöller), das ich mir ev. kaufe, zwar gute Leistung bietet, aber halt nur 1-2h Akku, ist der Mehrpreis durchaus sinvoll.
  5. mein 15'4" Pentium 4 Mobile Laptop wiegt gerade mal etwas unter 3kg, das schwerste an dem gerät ist der akku. für ein "modernes" centrino bzw. core2duo laptop sind 3kg schon ne menge.

    zur batterie, wenn man auf der alienware webseite sich das laptop konfiguriert, findet man ganz unten die option Zusätzliche Stromversorgung. hier gibts auch die preise für die akkus:

    Zusätzliche Batterie - Alienware® m5550 - 6-Zellen Lithium-Ionen Akku [+80 ¤]
    Zusätzliche Batterie - Alienware® m5550 - 9-Zellen Lithium-Ionen Akku [+106 ¤]

    man kann zwar sagen, dass der 9 zellen akku länger halten wird, nur wie lange weiß nur alienware. um das zu berechnen müsste man die ladung des akkus (Ah) und die stromaufnahme des laptops wissen.

    MFG
    Andy
  6. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    Dein Laptop hat vermutlich onboard? 3kg finde ich akzeptabel (2,7 ohne akku), da die leistung stimmt.

    Die zusätzlichen Batterien: Sieh dir mal die Bilder an, die sind doch als ersatz für den normalen Akku gedacht. Der Normale Akku ist soviel ich weis mit 6 Zellen und bietet - wie gesagt - 1 bis 2 Stunden, was leider viel zu wenig ist. Wenn man aber das Laufwerk ersetzten will, müsste der Akku ja die entsprechende Form haben.
  7. jo das hab ich übersehen.
    ich hab mir nochmal die technischen details angesehen und gemerkt, dass dort folgendes dort steht:

    Optische Laufwerke
    24x CD-RW / 8x DVD Combo oder 8x Dual Layer DVD±RW / 24x CD-RW

    alienware führt die smart bays normalerweise unter dem punkt optische laufwerke. da nichts davon in der beschreibung steht, geh ich davon aus, dass dieses laptop kein smart bay besitzt.

    MFG
    Andy
  8. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.


    Alienware Mobile Systeme verfügen über die Smart Bay Technologie. Diese ermöglicht es schnell und bequem eine Komponente aus dem System zu entfernen und diese mit einem anderen zu tauschen, so dass die Flexibilität des Systems gewährleistet wird. Sie können schnell ein optisches Laufwerk mit einer zusätzlichen Batterie wechseln und können somit Ihr System unterwegs für zusätzliche Anwendungen verwenden. Mit der Smart Bay Technologie haben Sie zusätzlich die Möglichkeit je nach der Entwicklung der Komponenten, Geräte upzugraden.

    24x24x24x CD-RW / 8x DVD Combo mit Nero-Software

    Specifications
    Name 8 X DVD / 24 x 24 x 24 CD-RW
    DVD Lesegeschwindigkeit 8x
    Geschwindigkeit (WxRWxR) 24 x 24 x 24
    Typ Austauschbares inneres Laufwerk
    Schnittstelle IDE
    Software PowerDVD 7 und Nero Burning Software 6.0


    Steht bei Optische Laufwerke noch unter Details. Fehlt allerdings beim DVD-Brenner. Müsste ja aber eigentlich vom NB und nicht vom gekauften Laufwerk abhängig sein.
  9. genau das. smart bay muss vom laptop ja physikalisch unterstützt werden, solange niergendswo steht "dieses laptop kann smart bay" denke ich nicht, dass dem so ist.
    ne nachricht an den support würde ich dir empfehlen, die können dir zu 100% sagen wie das da aussieht.

    MFG
    Andy
  10. Autor dieses Themas

    nigolaz

    Kostenloser Webspace von nigolaz, auf Homepage erstellen warten

    nigolaz hat kostenlosen Webspace.

    "Alienware Mobile Systeme verfügen über die Smart Bay Technologie."

    Dann wirds es ja wohl unterstützt.

    Wenn ich nichts mehr darüber finde, rufe ich irgendwann mal an.
    Ich finde es nur komisch, dass es im Netz wirklich fast keine Infos dazu gibt. Weder bei Alienware, noch bei Google.
    Ich schreib jetzt mal ne mail an die, vielleicht bringts was...

    mfg niGOlaz
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!