kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SMF Theme modifizieren, wie?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mir ein free SMF Theme heruntergeladen und würde nun gern das Logo gegen ein selbsterstelltes austauschen. Haber bereits es auf meinem Webspace ersetzt aber es tut sich nichts.

    Hätte ich dies vor der Installation machen müssen oder sollte ich auch daher noch etwas umschreiben?

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. w******s

    Wenn du das Bild aus dem Theme ersetzt hast - also im Sinne von ein Bild mit dem gleichen Dateinamen in das gleiche Verzeichnis legen, dann sollte es da keine Schwierigkeiten geben. Vielleicht liegt das "alte" Bild noch im Cache, schon mal die Seite neu geladen? (F5 oder Strg+R)
  4. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Also habe den Dateinamen genau gleich gelassen und nach der Installation auf dem Server eingefügt.
    Cache habe ich schon neu geladen und dennoch ändert sich nichts.

    Woran liegt das?

    //Oder muss ich Cache löschen?

    Gruß
  5. w******s

    Du solltest in den Ordner smf_1-1-10_install/Themes/kani_119/images/ wechseln und dort das Bild logo.png ersetzen. Das ist bisher nicht geschehen. Überprüfe ob du die richtige Datei ersetzt hast.
  6. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe es gerade nochmals gemacht und es hat nicht funktioniert.

    Also habe die richtige überschrieben, aber dennoch geht es nicht.

    Gruß
  7. smv-esg schrieb:
    Ich habe es gerade nochmals gemacht und es hat nicht funktioniert.

    Also habe die richtige überschrieben, aber dennoch geht es nicht.

    Gruß


    Lösche doch bitte mal den Browsercache (im Firefox mit STRG+F5) beim Aufruf der Webseite. Sonst läd er das alte Bild da heraus.
  8. Autor dieses Themas

    smv-esg

    Kostenloser Webspace von smv-esg, auf Homepage erstellen warten

    smv-esg hat kostenlosen Webspace.

    Wow,

    ich versuche mich die ganze Zeit daran und es klappt nicht.

    Toll nun klappt es.

    Danke an alle kann geschlossen werden da mein problem beseitigt wurde.

    Gruß

    edit by sonok
    Problem gelöst und Thread geschlossen

    Beitrag zuletzt geändert: 28.11.2009 12:00:23 von sonok
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!