kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SMTP HELO

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute,

    ich arbeite gerade an einem Rootserver und jetzt möchte ich von dort gerne Mails verschicken wegen der Registrierungsmails von DZCP (cms). Allerdings schiebt mich zB: GMX wegen folgender Fehlermeldung ab: "Fatal error 503 5.5.1 Polite people say hello first (http://portal.gmx.net/serverrules) {mx004}"

    Was kann man da machen?

    Ich habe mir das GMX mal durchgelesen und folgendes bekommen:
    Ein sinnvolles und plausibles HELO/EHLO im Sinne von RFC 2821 muss gesendet werden. http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc2821.txt

    Allerdings finde ich in diesem Dokument leider nicht das was ich brauche ....

    Serverdaten:
    System: Windows 2k3 Standart Edition x64
    Mailserver: ArGoSoft Mail Server .NET Freeware

    MfG Pc-Freak8806
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Tja, ein Mailserver also.
    Da du aber keine Standart-Software dazu verwendest (Linux mit Dovecot oder dgl.) ist es also wohl purer Zufall, wenn jemand hier auch gerade mal genau deine Mailserver-Software einsetzt.

    Daher würde ich dir mal folgenden Tipp geben: Kein Hersteller oder Programmierer schreibt eine Software ohne ein Dokument dazuzugeben, welches die Funktion und Verwendung dieser Software erläutert. Wenn man dieses ließt steht dort meist drin, wie man den Mailserver einrichtet. Die HELLO Phrase kann schließlich frei definiert werden um z.b. einen Servernamen oder eine Bezeichnung mitzusenden...

    Und zudem wieder der Tipp: Ein "Rootserver" ist nichts für Anfänger, das gibt auf kurz oder lang nur Ärger, naja, was solls. Nennt man einen Windows-Server auch "Root" server, da gibts doch garkeinen Root? :lol:

    Das mit HELO ist übrigends sehr gut auf unserer beliebten Website Clickipedia erklärt: http://de.wikipedia.org/wiki/Simple_Mail_Transfer_Protocol

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2009 16:53:07 von erasmuz
  4. Autor dieses Themas

    pc-freak8806

    Kostenloser Webspace von pc-freak8806

    pc-freak8806 hat kostenlosen Webspace.

    Hmm das Problem bei mir ist leider, dass ich eigendlich mit Windows net viel am Hut habe und meine Server Linux draufhaben und auch sauber Mails ausliefen usw.

    Nur leider kann ich bei diesem Programm die HALLO Phrase nicht frei Definieren .... was mich ja zu diesem Problem gebracht hat.

    Kann mir jemand sonst einen anderen, guten und einfachen Mailserver unter Windows empfehlen?
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!