kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SMTP PHP

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    e********n

    Hallo,

    meine Frage passt wohl eher hier rein... Kennt jemand eine Möglichkeit über SMTP und PHP eine Mail zu verschicken? Mit mail() gibt es bei mir leider Probleme, da dachte ich das wäre doch ne nette Alternative... Also das ich meine SMTP Daten der eMail Adresse eingebe und die Mails darüber versandt werden. Danke für die Hilfe,
    mfg exphorizon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.google.de/search?q=%2Bsmtp+%2Bphp
    Es kann doch nicht so schwierig sein zwei Begriffe einzugeben, oder sehe ich das falsch?
    Zumal man dadurch das Problem viel schneller lösen kann.
  4. Benutz einfach die PHPMailer-Klasse, die du auf http://phpmailer.sourceforge.net/ kostenlos runterladen kannst.

    ps3web
  5. Autor dieses Themas

    e********n



    lucas9991 schrieb:
    http://www.google.de/search?q=%2Bsmtp+%2Bphp
    Es kann doch nicht so schwierig sein zwei Begriffe einzugeben, oder sehe ich das falsch?
    Zumal man dadurch das Problem viel schneller lösen kann.


    lol, klaro habe ich erstmal bei google gesucht, habs sogar gefunden! aber gebracht hat es mir recht wenig. konnte damit nicht wirklich was anfangen weils bei mir nicht funktioniert hat :-(
  6. Du benötigst einen externen E-Mail Account, über den Mails per SMTP versendet werden können. Dann in etwa so (irgendwo abgeschrieben):

    <?php
    include("phpmailer/class.phpmailer.php");
    $mail = new PHPMailer();
    $mail->IsSMTP(); // telling the class to use SMTP
    $mail->Host = "host.mailaccount.org"; // HIER DEN SMTP SERVER DEINES MAIL ACC.
    $mail->From = "me@mailaccount.org"; // HIER DEINE MAIL-ADRESSE
    $mail->AddAddress("you@otheraccount.org"); // DIE ADRESSE DES EMPFAENGERS
    $mail->FromName="me"; // DEIN NAME

    $mail->SMTPAuth = true;
    $mail->Username = "me@mailaccount.org"; // DEIN LOGIN FUER DEN EXT. ACCOUNT
    $mail->Password = "geheim"; // DITO PASSWORT
    $mail->Timeout = 30;
    $mail->SMTPDebug = true;

    $mail->Subject = "first mailing";
    $mail->Body = "hi ! nn this is First mailing I made myself with PHPMailer !";
    $mail->WordWrap = 50;

    if(!$mail->Send())
    {
    echo "Message was not sent\n";
    echo "Mailer Error: " . $mail->ErrorInfo;
    }
    else
    {
    echo "Message has been sent";
    }
    ?>

    Die Daten (SMTP Server, Username, Passwort) musst Du von Deinem externen
    Mail-Account ermitteln.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!