kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


So kommt Versatel an Kunden ...

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    spirit89

    spirit89 hat kostenlosen Webspace.

    Also ich wohn an einem Ort, da gibt es nur ISDN.
    Gut ich erkundige mich so bei Versatel, ob wir DSL empfangen können.
    Die sagen:"Ja sicher DSL 2000 ist sofort empfangbar, du musst nur zu uns wechseln." Als ich dann gewechselt habe meinen sie plötzlich, das es ein versehen war und wir weiterhin nur ISDN empfangen können.
    Da hab ich mich natürlich erstmal geärgert, dachte dann aber das das ja mal vorkommen kann. Gut ich hab mich mal so umgehört. Das machen die immer so!!!
    Bei unseren Nachbar wollten sie die selbe masche abziehen, doch ich konnte noch gerade davor warnen nach Versatel zu wechseln.

    Ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet und ob euch mal etwas ähnliches passiert ist.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo spirit89,
    ich hatte mal eine nette Call-Center-Mitarbeiterin von freenet am Telefon, die mir einen DSL-Anschluss aufschwatzen wollte. Nicht als dass ich kein Interesse an DSL hätte, nein, bei uns auf dem Lande gibt es sowas noch nicht ;)
    Das habe ich ihr dann auch so gesagt, dass meinen Informationen nach kein DSL bei uns verfügbar sei. Das wollte sie nicht glauben. Dann habe ich sie aufgefordert mal in ihrem Programm danach zu suchen... und als sie dann TATSÄCHLICH auch mitbekommen hat, dass es hier kein DSL gibt, war sie ganz kleinlaut und hat schnell das Gespräch beendet ;)

    gruß
    ferdinand24
  4. Autor dieses Themas

    spirit89

    spirit89 hat kostenlosen Webspace.

    Oh man :D, scheint ja fast so, als würde das jeder Anbieter versuchen, nur um an neue Kunden zu kommen.
    Die Telekom hat scheinbar auch schon entdeckt, das sich damit Kunden "zurückholen" lassen ^^.
  5. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Sowas is bei uns auch schon passiert... nur, dass hier netcologne angerufen hat... die wollten uns hier in bergheim 16000 anbieten... loooooooooooooooooooooooooooooooooool hier kommen wa mal so gerade auf 2000 und Telekom meint auch, hier wäre 6000... das stimmt aber garnet... wir hatten mal angeblich 6000 dann hab ich das mal bei Freenet, Acore und was weiß ich net alles getestet... da gibt's ja diese dollen Seiten da, und da hatten wa nur nen Download , wie er bei DSL 2000 vorkommt... das schwankt ja da immer was, jenachdem, in was für nem Zustand das Netz gerade ist... joa, und dann ganz schnell auf 2000 gewechselt... jedenfalls hab ich der netten DAME von netcologne gesacht, und die hat dann wohl vergessen tschüß zu sagen ^^

    Aber hey... schonmal aufgefallen, dass immer nur Frauen anrufen???
    Und jedesmal, nachdem wa so nen anruf hatten, kam 2 Tage später son Gewinnspielanruf mit Computerstimme... dann hab ich da mal 2 sec mitgemacht, und denen gesacht... Tut mir leid, ich rede net mit nem verblödeten PC, der die Leute nervt... 3 Tage später lagen dann 50¤ im Briefcasten mit der Bemerkung, dass ich gewonnen hab. O.o fand ich geil ^^
  6. Hallo.
    Beruflich und auch privat hatte ich nun schon sehr viel mit Internet/Telefon-Anbietern zu tun. Meine Erfahrungen bestätigen eigentlich nur das, was Berichte in Zeitungen, im TV und auch hier im Forum geschrieben bzw. gesagt wird. Die Machenschaften bei der Gewinnung von Neukunden sind definitiv nicht in Ordnung. Ich weiss nicht, wie es bei solchen Dingen rechtlich gesehen aussieht, denke aber selbst wenn es illegal und unrechtmäßig ist, ist es schwer, die Anbieter dafür zu belangen.
    Es ist auch schon seit langem bekannt, dass sich Anbieter wie Arcor und auch die Telekom Methoden bedienen, die mehr als fragwürdig sind.
    Deklarieren von Verträgen als Werbematerial oder Angebot sind fast schon an der Tagesordnung genauso wie das Versenden von Hardware inklusive eines Vertrages.
    Es wird darauf gebaut, das der nichtswissende Abnehmer nicht den daraufhin folgenden Stress durchhält, um die Sache zu reklamieren.
    Stundenlange Warteschlangen in den Hotlines (welche auch meist noch teures Geld kosten) und das Vertrösten auf den nächsten Ansprechpartner sind gängige Methoden.
    Ich selbst hätte noch den rechtlichen Anspruch von knapp 10 ¤ bei der Arcor.
    Auch ich habe mich mindestens 4 Wochen lang darum gekümmert, einen Betrag von knapp 50 Euro wiederzubekommen, der mir fälschlicherweise abgebucht wurde.
    Bis heute wurden davon ca. 10 ¤ nicht überwiesen, aber ich habe da echt die Schnauze voll gehabt und wollte mir den Stress nicht mehr antun.
    Und genau auf sowas bauen die Anbieter.
    Ganz zu schweigen von meinen Kosten, die ich hatte um überhaupt an einen Teil des Geldes zu kommen.

    Es ist traurig, dass es vom Gesetz her nicht möglich ist, solche Unternehmen zu belangen. Ebenso ist es nicht möglich wirklich wirksam darauf hinzuweisen, dass diese Unternehmen mit fragwürdigen Methoden arbeiten.

    Was ich für meine Zukunft aus der Sache gelernt habe ist, dass ich jeden Arcor-Mitarbeiter der mir einen Vertrag aufschwätzen will stundenlang auf den Sack gehe. Mir erst sein Geschwätz anhöre und ihn somit abhalte, einen anderen Passanten zu nerven. Und das Ganze um dem Deppen am Ende zu sagen, dass mir seine dämliche Firma noch 10 ¤ schuldet.
    Die Blicke sind einfach genugtuend. Das mache ich aber nur wenn ich genügend Zeit und Lust habe.
  7. c****4

    Ich persönlich habe mit Arcor noch keine Erfahrungen machen können.

    Ich selbst habe eine 6000 Flatrade von T-online und ich muss sagen, dass ich wirklich vollkommen überzeugt bin!

    Wir hatten früher einmal Tele2, da kam man nur ins Netz wenn nicht viel Betrieb war, außerdem war die Geschwindigkeit ebenfalls vom Betrieb in der Leitung abhängig. Dafür war es zwar billig, aber halt nix wert. Qualität != (ist nicht gleich) Quantität! Ich hatte bei Tele2 angerufen, die lieben Mitarbeiter konnten mir natürlich nicht helfen, wenn ich mal wieder nicht ins Netz kam, nein... Ich sei ja bloß zu doof, so haben sie es zwar nicht wirklich gesagt, aber gemeint ;)
    Und sowas finde ich eine Frechheit! Ich weis zwar, dass manchmal nicht grad die hellsten hinter einem Call-Center stehen, aber man soll nicht mit mir diskutieren, wenn man keine Ahnung hat. Denn ich glaube schon das ich ein 56k Modem richtig anschließen kann! Selbst Dieter Nuhr sagte es mal so "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." - ich glaube, dass ich das nicht weiter ausführen brauche ;)
    Sobald ich jetzt ein Problem haben SOLLTE, dann rufe ich bei der Telekom an und mir wird GLEICH geholfen! :cool: Dort sitzt Fachpersonal hinter den PC's, die auch gleich meine Leitung checken können usw. Das finde ich Service!!!

    Also ich würd nur T-online nehmen :-) - bin damit vollstends zufrieden.

    Matze
  8. Ich muss ehrlich zugeben, wir haben in unserer Firma auch viele Produkte/Dienstleistungen der Telekom. Über deren Service bei Geschäftskunden will und kann ich mich nicht beschweren. Das ist in der Regel Top. Gut, es gibt nahezu keine Rechnung, in der nicht irgendwas falsch ist. Aber der Service bei Problemen ist echt in Ordnung. Aber wie gesagt nur bei Geschäftskunden. Und da auch nur bei größeren Unternehmen.
    Bei einer Umstellung im 2-Mann Büro meines Vaters auf DSL wurde wegen eines Fehlers der Technik von Seiten der Telekom das Büro telefontechnisch 4 Tage vom Netz genommen. Das Ganze unter der Woche, also in der Arbeitszeit. Dennoch war die Telekom nicht willig oder in der Lage, ein Handy bereitzustellen und auch ein gewisses Guthaben bereitzustellen. Bei meinem jetzigen Unternehmen wären sie sofort bereit gewesen.
    Als ich dann auch noch mit Anstand meinen Unmut über diesen Zustand geäußert habe hat der Telekom-Mitarbeiter, genervt von einer halben Stunde Gespräch, auf Verlangen die Nummer der Beschwerdestelle haben zu wollen wortwörtlich gesagt: "Wissen Sie was, wenn Sie wollen können Sie auch aus dem Fenster springen."

    Blöderweise war ich dann so in Rage, dass ich mir nicht mehr den Namen sagen hab lassen, wobei ich nicht glaube, dass er mir den noch wahrheitsgemäß genannt hätte.
    Sonst wär wohl definitiv eine Beschwerde bei der Telekom eingegangen über diesen Mitarbeiter.

    Ich bin ja eigentlich kein Mensch, der sich wegen jedem Fehler gleich aufregt, aber ich habe auch irgendwo eine Grenze und die wurde von Seiten der Telekom, sei es T-Com, T-Online oder T-Mobile, oder aber anderen Telekommunikationsanbieter schon viel zu oft überschritten.
  9. Oft wird die Kundenwerbung über Externe Callcenter betrieben, und da sitzen dann meist leute die von Telekomunikation nicht wirklich viel ahnung haben.


    Blöderweise war ich dann so in Rage, dass ich mir nicht mehr den Namen sagen hab lassen, wobei ich nicht glaube, dass er mir den noch wahrheitsgemäß genannt hätte.

    Bei solchen sachen Reicht zur Not dein Anschluss, die Hotlinenummer bei der du angerufen hast, und die ungefäre Urzeit.


    Ich bin ja eigentlich kein Mensch, der sich wegen jedem Fehler gleich aufregt, aber ich habe auch irgendwo eine Grenze und die wurde von Seiten der Telekom, sei es T-Com, T-Online oder T-Mobile, oder aber anderen Telekommunikationsanbieter schon viel zu oft überschritten.

    Das hast du richtig erkannt. Wobei ich insgesamt mit den "Branchenrießen" ausgenommen Arcor meist weniger Probleme beim Support hatte als mit den "kleineren".
    Liegt aber vileicht auch daran dass ich die Im Callcenter meist so technisch zuschwafele dass sie mich gleich an einen Techniker weitergeben ;-)

    Beitrag geaendert: 21.2.2007 13:02:29 von keiax
  10. Wie ich schon erwähnt habe, der Kundenservice der Telekom ist mit Sicherheit noch deutlich besser als der anderer großen Anbieter. Dennoch haben die nicht grundlos, und auch nicht wegen der Preisunterschiede, so viele Kunden verloren in der letzten Zeit.
    Ich für mich persönlich habe die Konsequenzen gezogen und rate jedem, der mich zwecks so einer Sache um Rat fragt von Telekom und Arcor ab. Mein Vater hat inzwischen auch den Vertrag rückgängig gemacht und ist zu 1&1 gegangen. Da gabs BISHER noch keine Probleme.
    Meinerseits werde ich, insofern ich mal wieder einen Internet und Telefonanschluss brauche, definitiv nicht mehr Vertragspartner von Arcor oder Telekom werden. Ebenso nicht wegen eines Handys.
  11. bin auch bei versatel, hatte bis jetzt zum glück noch keine probleme. war mir allerdings erst auch sehr unsicher zu dem anbieter zugehen, da ich sehr viel schlechtes gehört und gelesen habe... ein nachbar hat es sich dann geholt und als er keine probleme hatte, hab ich es auch riskiert :)
  12. Das Problem haben wir bei uns (Telekom) immer!

    Die Fremdanbieter rufen Kunden an und schwafeln absoluten müll.
    Mitbekommen tue ich das dann bei mir auf Arbeit.
    Kunden kommen an und haben nen schönes schreiben mitgebracht, wo drauf steht, das Sie jetzt zu einem Fremdanbieter gewechselt haben.

    Das Schlimme ist, das der Kunde keine Chance hat, zudem sind wir (Telekom) verpflichtet Portierungs-Aufträge von Fremdanbietern anzunehmen.

    Soll bedeuten, auch wenn der Kunde nicht zugestimmt hat, können Fremdanbieter dies einfach behaupten und wir (Telekom) müssen Bestandskunden an Fremdanbieter abgeben.

    Nur das wollen viele Kunden nicht verstehen und beschweren sich dann, wie können wir Sie ohne Ihr zustimmen einfach an einen Fremdanbieter weitergeben...

    Fazit, wir (Telekom) können dagegen nichts tun, da uns das von der Regulierungsbehörde in Brüssel vorgeschrieben wird.

    Das zulabern am Telefon ist eine Sache, wenn der Kunde so blöd ist und zustimmt. Das andere ist schon fast kriminell, da auch ohne zustimmung des Kunden, die Fremdanbieter einfach den Kunden Portieren.

    Naja und wenn Sie dann zurück wollen, müssen wir (Telekom) wieder einen Reimport machen, leider geben die Fremdanbieter dann nur selten, die Telefonnummer wieder frei und der Kunde muss leider mit einer anderen Telefonnummer weiterleben..

    MfG tof-devil

    PS: Fremdanbieter sind alle Anbieter die keine Eigenen Netze betreiben sondern das Netz (Leitungen) von uns (Telekom) mieten, ala Freenet usw...
  13. Also tof-devil, es mag ja sein, dass die Telekom da an einiges gebunden ist. Was aber nicht der Wahrheit entspricht ist, dass die Kunden der Fremdanbieter einem Anbieterwechsel zwingend zugestimmt haben. Das mag zwar auch manchmal der Fall sein, aber oftmals haben die Kunden keinerlei Zustimmung gegeben. Das habe ich leider schon öfter auch in meinem Bekanntenkreis mitbekommen.

    Die Telekom kann da natürlich nichts dafür, das ist mir schon klar.
    Faktisch hat aber die Telekom ein Service-Problem, das sich im Bereich der Privatkunden deutlich bemerkbar macht. Meiner Meinung nach ist das fast schon vergleichbar mit der Unfreundlichkeit der Deutschen Bahn. Mit einem Anspruch, ein kundenfreundliches Unternehmen zu sein, sollte sich die Telekom, wie fast alle Telekommunikationsanbieter schon etwas anders aufführen.

    Ich finde, man sollte als großer Telekommunikationsanbieter nicht einfach auf Gerede eines Fremdanbieters den Kunden an ein anderes Unternehmen abgeben können. Dazu müsste meiner Meinung nach ein schriftliches Dokument vorliegen mit Unterschrift des Kundens. Das wäre zwar bürokratisch wieder aufwendiger, aber das ist in Deutschland momentan auch egal. Ein Papier mehr oder weniger reisst da auch nichts mehr. In diesem Punkt will ich aber auch der Telekom keine Schuld geben. Die sind ja auch durch die Regulierungen gebunden.

    Es sollte nur endlich etwas für den Schutz der Kunden getan werden.
  14. n********r

    Wenn du das schriftlich hast, dass sie dir gesagt haben das du DSL 2000 bekommst, dann kannst du sie vor Gericht zerren.
    Wenn nicht, dumm gelaufem.

    Deswegen lasse ich mir sowas immer schriftlich geben.
    Und du solltest dich auch bei anderen Unternehmen umhören ob die das gensau so sehen, ich meine das du DSL 2000 bekommen könntest.

    Und was ich davon halte?
    Das ist leider normal in Deutschland.
    SO wird heute Geld gemacht, kann nichts dran ändern-

  15. Und was ich davon halte?
    Das ist leider normal in Deutschland.
    SO wird heute Geld gemacht, kann nichts dran ändern-


    Ich denke, genau deswegen ändert sich nichts. Da es einfach zu viele hinnehmen.
    Würden sich mehr Menschen bei so einem Geschäftsverhalten an die Verbraucherschutzzentralen wenden, die einzig und alleine etwas gegen sowas unternehmen können, dann würde sich vielleicht endlich mal was tun.

    Aber heutzutage wehrt sich keiner mehr gegen Ungerechtigkeiten (vor allem in Deutschland nicht).

  16. n********r

    Ja, aber das Problem ist, wenn ich bzw. er nichts schriftliches hat, dann bringt nicht wirklich beschweren was, da er nichts beweisen kann.
    Daher sage ich ja, dass es sich was schirftliches Besorgen muss, damit es sowas melden kann udn sich beschweren kann.
    Das ist das wichtig dabei.

    Oder kannst du dich bei der Verbraucherzentral sich auch beschweren, wenn man nichts schriftliches gegen die Firma in der Hand hat.
  17. Ja kann man, die Verbraucherzentralen registrieren diese Beschwerden und insofern sich Beschwerden über einen Anbieter häufen werden sie aktiv. Es ist natürlich nicht so, dass sie auf einen speziellen Fall eingehen, sondern sie versuchen die Gestzgebung so zu beeinflussen, dass man z.B. nur noch gegen eine schriftliche Bestätigung einen Providerwechsel durchführen kann.
    Ausserdem werden so dubiose Machenschaften auch publik gemacht.
  18. n********r

    Ok, das wusste ich nicht.
    Kann man das auch Online melden, weißt du das?
  19. Versuchs einfach mal mit einer E-Mail ;)
  20. n********r


    Versuchs einfach mal mit einer E-Mail ;)


    LOL

    Ja das sollte helfen,
    hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können.
    Naja, danke :cool:
  21. Ja als einzelner Endnutzer haste momentan schon schlechte Karten, aber die Verbraucherschutzzentrale will da Gesetzesvorschläge beeinflussen. Kannst sogar bei denen auf der Homepage nachlesen, was sie diesbezüglich planen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!