kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Social Network for Schools

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    pate-online

    pate-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Habe mit einem Schulkollegen im Rahmen eines Projekts in unserer Schule ein kleines Social Network für Schüler entwickelt.

    Nun würde ich gerne wissen was ihr dazu sagt.
    Wie euch das Design gefällt. Vielleicht habt ihr ja auch Verbesserungsvorschläge.
    Und ob ihr denkt, dass dieses Webportal eine Chance im hart umkämpften Markt der Social Networks hat?
    Es würde mich auch interessieren ob euch die Information auf der Website über den Zweck des Social Networks ausreicht.
    Ihr solltet vielleicht noch wissen, dass meine Zielgruppe Schüler zwischen 10 und 19 Jahren im deutschsprachigen Raum sind.

    www.ti-zero.com

    Würde mich über konstruktive Kritik freuen.

    Mfg
    Anton
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. z*****e

    das bezweifle ich sehr stark... denn: was hat deine community was die andern nicht haben? abgesehen davon kommen schüler nur dahin wo er z.B. vorteile oder bares kriegt und wop die ganzen andern sind^^
  4. Autor dieses Themas

    pate-online

    pate-online hat kostenlosen Webspace.

    Ja da hast du grundsätzlich recht, wenn du bei einem Social Network niemanden von deinem Freundeskreis kennst der sich angemeldet hat, ist es eher unwahrscheinlich, dass du dich dort anmeldest, aber ich hoffe diese „Hürde“ kann ich überwinden und doch ein paar User für diese Plattform begeistern.
  5. christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    ich kann mich nicht anmelden.
    Beim freischalten kommt das Requested File not found
    LG
    Chrissi
  6. Autor dieses Themas

    pate-online

    pate-online hat kostenlosen Webspace.

    Sry mein Fehler, habe die Ordnerstruktur verändert, somit war die Verlinkung falsch, dein Account ist aber eh schon aktiviert.
    Also kannst du dich eh schon einloggen.
    lg
    anton
  7. Design technisch ist es ok bis auf das logo villeicht, passt nicht wirklich zum rest.

    Idee:

    Giebts schon zu Tausenden. Ich finds toll das man sich die Zeit nimmt und so etwas selbst Programmiert und Erstellt aber in Heutigen Zeiten von Facebook und Co. hat man da keine chancen mehr. Auser du hast zu viel Geld un kannst Werbung machen. So ist Facebook bekannt geworden.

    Kritik: Ich würde dem user nicht die Möglichkeit geben einen Lebenslauf in sein Profiel zu schreiben. Privatedaten so wenig wie möglich.
    Da muss nur mal ein Hacker auf deine DB und du hast richtig ärger am hals.

    Ansonsten viel Glück damit.
  8. Autor dieses Themas

    pate-online

    pate-online hat kostenlosen Webspace.

    Mal Danke für die Komplimente

    Das Logo werd ich noch mit unserem Designer besprechen.

    psd schrieb:
    Giebts schon zu Tausenden. Ich finds toll das man sich die Zeit nimmt und so etwas selbst Programmiert und Erstellt aber in Heutigen Zeiten von Facebook und Co. hat man da keine chancen mehr. Auser du hast zu viel Geld un kannst Werbung machen. So ist Facebook bekannt geworden.


    Da hast du natürlich recht, aber deswegen habe ich meine Zielgruppe auch eingeschränkt auf Schüler zwischen 10-19, damit ich auf diese Zielgruppe besser eingehen kann und somit bessere Features liefern kann.
  9. Also auch wenn ich solche Seiten eigentlich nicht mag, aber bei deiner Zielgruppe würde ich viel mehr auf "Klicki-Bunti" setzen. Denn ein Teenager wird sich selten für eine Seite interessieren, die so... "Praktisch" designed ist. Für die muss es dann am besten gleich Augenkrebserregend, mit der Möglichkeit tausende Bilder hoch zu laden, am besten Video-Chat und wasweissich sein. Sowas "praktisches" kommt erst dann in Mode, wenn Schule aufhört "doof" zu sein.

    Des weiteren ist die Seite doch noch recht buggy. Mir fiel auf, dass der Nachname mindestens 4 Zeichen lang sein soll - was schon einige Leute von der Benutzung ausschließt. Es gibt genug Nachnamen, die nur 3 Buchstaben haben.

    Der Markt ist hart umkämpft - wenn du den Leuten nichts bietest, was andere nicht haben, wirst du da wenig realistische Chancen auf dem Markt haben.
  10. Autor dieses Themas

    pate-online

    pate-online hat kostenlosen Webspace.

    Ja vermutlich hast du recht das die jüngeren Schüler auf so "Klicki-Bunti" Zeug stehen wie du erwähnt hast, aber ich glaube die älteren Schüler zw. 15-19 stehen da nicht mehr so drauf, also haben wir uns entschieden ein eher neutrales Design zu wählen.

    P.S.: Nachnamen können jetzt auch aus drei Buchstaben bestehen.

    mfg
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!