kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Softair für 40 €, 750 Meter Reichweite

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. drafed-map schrieb:
    Ich habe mich schnell erkundigt und herausgefunden, dass das auf §42a WaffG basiert. Auch dabei handelt es sich nämlich wieder um eine Beispielauslegung. Ein verschlossenes Behältnis muss nicht zwangsläufig abgeschlossen sein. Hier der originale und aktuell geltende Gesetzestext:
    §42a WaffG
    (1) Es ist verboten

    1. Anscheinswaffen,

    2. Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder

    3. Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

    zu führen.

    (2) Absatz 1 gilt nicht

    1. für die Verwendung bei Foto-, Film- oder Fernsehaufnahmen oder Theateraufführungen,

    2. für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,

    3. für das Führen der Gegenstände nach Absatz 1 Nr. 2 und 3, sofern ein berechtigtes Interesse vorliegt.

    Weitergehende Regelungen bleiben unberührt.

    (3) Ein berechtigtes Interesse nach Absatz 2 Nr. 3 liegt insbesondere vor, wenn das Führen der Gegenstände im Zusammenhang mit der Berufsausübung erfolgt, der Brauchtumspflege, dem Sport oder einem allgemein anerkannten Zweck dient.
    Gleich doppelt. Klar soweit?

    Auch das Merkblatt, das du noch hinein editiert hast, sagt nichts aus, was nicht auch im Gesetzestext steht.
    Und seit wann ist eine Decke oder eine Plastiktüte ein verschlossenes Behältnis? Wie du das einem Richter erklären willst, solltest du bei einem Transport in einer Decke oder Plastiktüte erwischt werden, würde mich interessieren.
    drafed-map schrieb:
    harrybotter schrieb:
    Wie du sie aber dorthin (durch die Öffentlichkeit) bekommst? Vielleicht ist es ja zerlegt erlaubt?
    Zerlegt auf jeden Fall, schließlich ist dann klar erkennbar, dass daran nichts funktionsfähig wäre. Diese Mühe macht man sich aber nicht. Es gibt Rücksäcke, es gibt Gitarrenkoffer, es gibt Decken, es gibt große sichtundurchlässige Tüten. Wenn man keine Möglichkeit findet, stellt man sich wirklich sehr dämlich an.


    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 17:36:28 von autobert
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ok, dann eben Rucksack, Waffenkoffer, Gitarrenkoffer, oder Originalverpackung. Letztere sollte man ja sowieso besitzen, wenn man eine Softair besitzt.
  4. Hallo :wave:

    jaja schon immer faszinierte den Menschen der Kampf gegen andere. Jedes Kind spielt Räuber und Gendarm.. wie schreibt man das eigentlich? Egal. Jedenfalls scheint das halt einfach so in unseren Genen verankert zu sein.

    Wenn dabei niemand verletzt wird, warum nicht? Da ist es dann doch egal ob es Killerspiele oder Softair-Waffen sind. Ein Psychopath kann sich schließlich mit so ziemlich allem in irgendetwas reinsteigern.

    Trotzdem sind Softairs meiner Meinung nach eher ein seltsames Hobby.

    Wie man beim Threadersteller sehen kann, hat er keine Ahnung von der Materie (lol 750 meter Reichweite lol) und es ist ihm wohl auch ziemlich egal wie er seine Softair denn wirklich transportieren darf. Solche Leute sollten vielleicht am besten gar keine Softair haben.

    Fest steht: Es sind Nachbildungen von Waffen und wenn etwas passiert, weil jemand das für eine echte Waffe gehalten hat , dann hat man ein Problem. Man kann übrigens auch genauso mit Wasserpistolen spielen. Oder man wird einfach endlich mal erwachsen ;-)

    mfg :wave:
  5. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    drafed-map schrieb:
    Bis auf den Transport stimme ich dem zu. Der Transport muss so weit ich weiß nur in einem sichtundurchlässigen Behältnis, das auch nicht die Form verrät, stattfinden. Ob abgeschlossen, oder gar eingeschweißt, ist nach meinem Wissensstand vollkommen egal. Unabgeschlossen geht auch, so lange nicht erkennbar ist, was sich in dem Behältnis befindet.
    Den Passus den ich vorhin zitiert habe ist auf einer Seite von Softairinteressengemeinschaft, aber vielliecht überzeugt dichn dieses Zitat:
    Der Transport aller Waffenimitate ist nur noch in einem verschlossenen Behältnis (z.B. in einer eingeschweißten Verpackung oder in einer mit Schloss verriegelten Tasche) möglich. Inhaber von Anscheinswaffen sollen diese nur noch im eigenen befriedeten Besitztum oder auf Schießstätten benutzen können.
    des Bundesminsteriums des Inneren zu den Änderungen im Schusswaffegestz 2008 etwas mehr. Wenn du die Waffe anders in der Öffentlichkeit führts riskierst du ein Bussgeld bis 10.000 € (je nach Schwere des Falls).
    Damit spielen in der Öffentlichkeit geht also garnicht auch das eigene Grundstück muss "befriedet" dieses Amtsdeutsch heisst nichts anderes als eingezäunt.


    Wennd u mir sagst wievile % von denen die damit spielen ein Bußgeld zahlen, dann wäre das nett^^ Außerdem gehe ich doch gerne auf Risiko...;')


    Und wie man sie transportiert ist doch mir egal, schließlich werden sie in Originalverpackung in Sterepor etc. und einem Paket geliefter. Ihr müsst euch nicht über solche Sachen streiten die mich garnicht interessieren. Lieber sagt ihr mir welceh Softair ich nehmen soll die bis zu 50€ kosten soll. Das will ich doch wissen. Erklähren könnte mir auch mal neiner was ein Hop Up ist. Und nur so nebenbei: Wie solle ich Sachen über die Softair wissen wenn ich noch nie ein hatte? lol?
  6. galaktica schrieb:

    Wennd u mir sagst wievile % von denen die damit spielen ein Bußgeld zahlen, dann wäre das nett^^ Außerdem gehe ich doch gerne auf Risiko...;')


    Und wie man sie transportiert ist doch mir egal, schließlich werden sie in Originalverpackung in Sterepor etc. und einem Paket geliefter. Ihr müsst euch nicht über solche Sachen streiten die mich garnicht interessieren. Lieber sagt ihr mir welceh Softair ich nehmen soll die bis zu 50€ kosten soll. Das will ich doch wissen. Erklähren könnte mir auch mal neiner was ein Hop Up ist. Und nur so nebenbei: Wie solle ich Sachen über die Softair wissen wenn ich noch nie ein hatte? lol?
    In % ist es mir nicht möglich, ich hoffe aber dass alle mit der gleichen Einstellung (wie du) früher oder später ein Bussgeld bezahlen. Eine Styroporverpackung (Originalverpackt) ist ein verschlossenes Behältnis.

    Hop Up ist vereinfacht ausgedrückt eine Technik die es ermöglicht dass das Geschoss solange wie möglich keine Abweichung nach unten hat, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe. Dass du dies nicht selbst herausgefunden hast wundert mich.
  7. Hop-Up nennt man den Drall, der dem Geschoss gegeben wird, um eine Flugbahn zu erzielen, die die Kugel auf der Höhe des Ziels führt und das Geschoss für Windböen möglichst unanfällig macht. Bei billigen Softairs ist dieses Hop-Up gar nicht vorhanden, oder sehr stark, so dass die Kugel extrem nach oben zieht. Bei guten Softairs kann man das Hop-Up einstellen. So kann man es verändern, wenn man schwerere, oder leichtere Kugeln verwendet, oder eher auf längere oder auf kürzere Distanz schießt.

    Für 50€ ist das die beste Softair, die du bekommen kannst. Zwar aus Plastik, aber schon Semi- und Vollautomat. Sie hat leider nur ein billiges Low-Cap Magazin, in das man alle 40 Kugeln einzeln hinein stopfen muss (was ewig dauert), aber einstellbares Hop-Up. Die Abschussgeschwindigkeit ist nicht so das Wahre, weswegen man mit ihr nur leichte Kugeln (die natürlich leichter vom Wind angegriffen werden) verschießen kann. Trotzdem ist sie für den Anfang sehr gut geeignet und um Welten besser, als die, die du vorgestellt hast.

    Legst du nochmal 20€ drauf, dann bekommst du diese hier für das Geld. Sie hat alle positiven Eigenschaften des anderen Gewehrs und legt noch weitere dazu. Semi- und Vollautomat ist sie natürlich und auch das Hop-Up ist einstellbar. Die Abschussgeschwindigkeit ist hoch, weswegen man auch schwerere Kugeln, die nicht so sehr vom Wind angegriffen werden, verschießen kann. Sie hat ein gutes High-Cap Magazin, d.h. man kann die Kugeln aus einer Flasche einfach hinein kippen und unten an einem Rädchen drehen, um die Kugeln schussbereit zu machen. Das zeige ich auch im Video, wie du bestimmt bemerkt hast. In das Magazin passen 250 Kugeln, die sich auch während dem Laufen oder im Gefecht schnell schussbereit machen lassen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 19:37:30 von drafed-map
  8. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    harrybotter schrieb:
    galaktica schrieb:

    Wennd u mir sagst wievile % von denen die damit spielen ein Bußgeld zahlen, dann wäre das nett^^ Außerdem gehe ich doch gerne auf Risiko...;')


    Und wie man sie transportiert ist doch mir egal, schließlich werden sie in Originalverpackung in Sterepor etc. und einem Paket geliefter. Ihr müsst euch nicht über solche Sachen streiten die mich garnicht interessieren. Lieber sagt ihr mir welceh Softair ich nehmen soll die bis zu 50€ kosten soll. Das will ich doch wissen. Erklähren könnte mir auch mal neiner was ein Hop Up ist. Und nur so nebenbei: Wie solle ich Sachen über die Softair wissen wenn ich noch nie ein hatte? lol?
    In % ist es mir nicht möglich, ich hoffe aber dass alle mit der gleichen Einstellung (wie du) früher oder später ein Bussgeld bezahlen. Eine Styroporverpackung (Originalverpackt) ist ein verschlossenes Behältnis.

    Hop Up ist vereinfacht ausgedrückt eine Technik die es ermöglicht dass das Geschoss solange wie möglich keine Abweichung nach unten hat, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Softairwaffe. Dass du dies nicht selbst herausgefunden hast wundert mich.


    Bevor Polizisten mich beim Spielen sehen, bin ich Admin von Lima-City.

    Und jetzt bitte mal wieder zum Thema. Hier meine Vorschläge an Softairs die ich gefunden habe:

    http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehre/65393/M4-R-I-S-Commando.html

    http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehre/77378/L85A2-Federdruck.html

    http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehre/21447/A47-Federdruck-summit.html

    http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p1729_M4-RIS-Commando---CZM4RISC14.html

    http://www.softair-professional.de/shop/product_info.php?info=p952_Heckler---Koch-G36-C----HKG36CSP14.html

    Hier gibts eigentlich ganz gute: http://www.asmc.de/de/Schiesssport/Softair/Softair/Gewehre

    http://www.kotte-zeller.de/M-16-A1-Softair-Spring.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=5140&ci=010256

    http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Softair-Gewehr-Combat-Zone-MP380-German.htm?websale7=softair-waffen-shop&pi=1-4028&ci=9-2514

    http://www.amazon.de/EINSTEIGER-PROFI-SOFTAIR-PISTOLE-WAFFE/dp/B00406XVMO/ref=sr_1_27?ie=UTF8&qid=1305912079&sr=8-27

    http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehre/203239/S-W-Tactical-Einsteiger-Kit.html

    http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehre/77301/M47A1-Heavy-Pumpgun-Gewehrgriff.html

    http://www.softairwelt.de/Softair-Gewehre/40100/MP-D93-AEG.html


    Schussgenauigkeit und Weite sind mir sehr wichtig. Deswegen würde ich eher eine mit Federdruck nehmen falls diese die Vorrausetzungen erfüllen. Falls es aber eine mit AEG gibt die bei ca. 50€ liegen würd eich diese auch nehmen.
    Bitte bleibt bei diesem Thema. Ich möchte jetzt dass ihr auf das Hauptsächliche achtet.

    Danke im Vorraus :)


    €: Danke für den Link. Vergleich sie doch mal mit meine Vorrschlägen ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 19:42:38 von galaktica
  9. galaktica schrieb:
    Schussgenauigkeit und Weite sind mir sehr wichtig.
    Dann achte auf eine hohe Mündungsgeschwindigkeit. 70 Meter pro Sekunde sind sehr gut.


    galaktica schrieb:
    Deswegen würde ich eher eine mit Federdruck nehmen falls diese die Vorrausetzungen erfüllen.
    Nicht alles, was mit Federdruck arbeitet, hat eine hohe Mündungsgeschwindigkeit. Achte unbedingt auf diesen Wert, er ist einer der wichtigsten.


    galaktica schrieb:
    Falls es aber eine mit AEG gibt die bei ca. 50€ liegen würd eich diese auch nehmen.
    Ich habe dir doch schon eine empfohlen :wink:.
  10. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    galaktica schrieb:
    Schussgenauigkeit und Weite sind mir sehr wichtig.
    Dann achte auf eine hohe Mündungsgeschwindigkeit. 70 Meter pro Sekunde sind sehr gut.


    galaktica schrieb:
    Deswegen würde ich eher eine mit Federdruck nehmen falls diese die Vorrausetzungen erfüllen.
    Nicht alles, was mit Federdruck arbeitet, hat eine hohe Mündungsgeschwindigkeit. Achte unbedingt auf diesen Wert, er ist einer der wichtigsten.


    galaktica schrieb:
    Falls es aber eine mit AEG gibt die bei ca. 50€ liegen würd eich diese auch nehmen.
    Ich habe dir doch schon eine empfohlen :wink:.


    Jopp die schient recht gut zu sein. Würde noch gerne wissen was du von meinen Ergebnissen hälst.

    Und was hier der Unterschied ist bzw. welche besser ist und warum:

    http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-AEG/GSG-Mod-552-Vollautomatik-DEM82::1972.html

    http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-AEG/GSG-Mod-36C-AEG-DEM85::125.html


    Und vieleicht würde ich sogar eine von diesen nehmen falls du mich überzeugst ;)

    http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-AEG/GSG-KSK-1-C-Vollautomatik-Komplettset::1941.html
    http://www.softairsektor.de/Softair-Gewehre/Gewehre-AEG/Combat-Zone-RS2-Vollautomatik-Komplettset::780.html




  11. Ich sage dir mal, was bei den Softairs nicht passt. Ich nenne die Mängel in der Reihenfolge, in der du die links im oberen Beitrag genannt hast.

    17 Kugeln schussbereit sind selbst für eine Federdrucksoftair wenig.
    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    400 Schuss verschießt man mit einer Federdrucksoftair niemals.
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Der Verkäufer gibt zu, dass man damit nichts trifft.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen). Ansonsten keine Mängel feststellbar.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    17 Kugeln schussbereit sind selbst für eine Federdrucksoftair wenig.

    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt. Ansonsten keine Mängel feststellbar.

    Massenlink ausgelassen.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Das Ding sieht richtig scheiße aus.

    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    (Einstellbares Hop-Up ist bei Pistolen nicht so üblich).
    Nur als Nebenwaffe geeignet.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Pumpgun ist gar keine richtige Pumpgun.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Pumpgun ist gar keine richtige Pumpgun.
    Magazinkapazität für ein Gewehr (da es ja keine richtige Pumpgun ist) zu gering.

    Kein Hop-Up.
    Schüttelmagazine werden mit der Zeit richtig lästig (dafür hat sie aber ordentlich Munitionskapazität).


    Zu denen im neuen Beitrag: Von den ersten beiden würde ich die zweite nehmen, da sie eine konstantere und höhere Mündungsgeschwindigkeit und eine etwas größere Magazinkapazität hat. Von den anderen beiden würde ich dir abraten, da sie mehr kosten aber keine nennenswerten Vorteile bringen.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 20:11:45 von drafed-map
  12. galaktica schrieb:
    Bevor Polizisten mich beim Spielen sehen, bin ich Admin von Lima-City.
    dass du Admin hier werden kannst wage ich stark zu bezweifeln.
    voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    jaja schon immer faszinierte den Menschen der Kampf gegen andere. Jedes Kind spielt Räuber und Gendarm.. wie schreibt man das eigentlich? Egal. Jedenfalls scheint das halt einfach so in unseren Genen verankert zu sein.

    Wenn dabei niemand verletzt wird, warum nicht? Da ist es dann doch egal ob es Killerspiele oder Softair-Waffen sind. Ein Psychopath kann sich schließlich mit so ziemlich allem in irgendetwas reinsteigern.

    Trotzdem sind Softairs meiner Meinung nach eher ein seltsames Hobby.

    Wie man beim Threadersteller sehen kann, hat er keine Ahnung von der Materie (lol 750 meter Reichweite lol) und es ist ihm wohl auch ziemlich egal wie er seine Softair denn wirklich transportieren darf. Solche Leute sollten vielleicht am besten gar keine Softair haben.

    Fest steht: Es sind Nachbildungen von Waffen und wenn etwas passiert, weil jemand das für eine echte Waffe gehalten hat , dann hat man ein Problem. Man kann übrigens auch genauso mit Wasserpistolen spielen. Oder man wird einfach endlich mal erwachsen ;-)

    mfg :wave:
    Verletzungsgefahr besteht aber wenn man die Augen nicht schützt von daher stört mich diese Verharmlosung durch galaktica und drafed-map.
    Und jetzt ein (zumindest von mir) letztes Zitat
    Anscheinswaffen haben grundsätzlich nichts in den Händen von Kindern und Jugendlichen verloren, weil sie ihrer Verrohung und Gewaltbereitschaft Vorschub leisten können.
    Quelle: Bundesminsteriums des Inneren zu den Änderungen im Schusswaffegestz 2008 mit dem ich konform gehe ganz besonders gilt dies für den TE.
  13. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ich sage dir mal, was bei den Softairs nicht passt. Ich nenne die Mängel in der Reihenfolge, in der du die links im oberen Beitrag genannt hast.

    17 Kugeln schussbereit sind selbst für eine Federdrucksoftair wenig.
    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    400 Schuss verschießt man mit einer Federdrucksoftair niemals.
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Der Verkäufer gibt zu, dass man damit nichts trifft.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen). Ansonsten keine Mängel feststellbar.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    17 Kugeln schussbereit sind selbst für eine Federdrucksoftair wenig.

    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt. Ansonsten keine Mängel feststellbar.

    Massenlink ausgelassen.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Das Ding sieht richtig scheiße aus.

    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    (Einstellbares Hop-Up ist bei Pistolen nicht so üblich).
    Nur als Nebenwaffe geeignet.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Pumpgun ist gar keine richtige Pumpgun.

    Hop-Up nicht einstellbar (du wirst nichts treffen).
    Mündungsgeschwindigkeit nicht genannt.
    Pumpgun ist gar keine richtige Pumpgun.
    Magazinkapazität für ein Gewehr (da es ja keine richtige Pumpgun ist) zu gering.

    Kein Hop-Up.
    Schüttelmagazine werden mit der Zeit richtig lästig (dafür hat sie aber ordentlich Munitionskapazität).


    Zu denen im neuen Beitrag: Von den ersten beiden würde ich die zweite nehmen, da sie eine konstantere und höhere Mündungsgeschwindigkeit und eine etwas größere Magazinkapazität hat. Von den anderen beiden würde ich dir abraten, da sie mehr kosten aber keine nennenswerten Vorteile bringen.


    Du bist echt der beste :thumb:


    Habe gerade 2 vergleicht die fast gleich sind.

    Folgende Unterschiede:

    50€:
    - 50 m/s
    - keine Brille
    - Ladegerät
    - Akku

    60€
    - 55 m/s
    - mit Brille
    - Ladegerät 7.2V 250mA,
    - Akku 7.2V 500mAH


    Und zu den beiden die 50€ kosten:

    (mit ,,eine" meine ich die die du nicht empfehlst bisher)
    Bei der einen steht :,, Ideal für Anfänger", bei der anderen nicht. Außerdem steht bei der einen noch da dass dort eine Brile dabei ist. Beid er einen steht noch da dass weiter Teile leicht anbaubar sind. Die Visire sehen etwas anders aus.

    Welche würdest du nehmen^^

    €: Glaubst du ich würde in einem Waffengeschäft eine bessere für das Geld finden? Ich glaube das nähmlich nicht wenn wir fast die beste im Internet gefunden haben^^ Gerne würde ich die versandkostzen wissen die ich nicht finde -.-

    €²: 6,90€: http://www.softairsektor.de/Liefer-und-Versandkosten:_:1.html



    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 21:11:13 von galaktica
  14. Also die beiden ersten kosten doch gleich viel. Oder welche beiden meinst du?

    Von Haltegriffen halte ich nichts. Man braucht länger, um an sie zu fassen, sie stören beim fluchtartigen Weglaufen, sie bleiben leicht irgendwo hängen und man hat das Gewehr nicht so feste in der Hand, weswegen man leichter wackelt. Ich bevorzuge Halteschienen. Das sind 3 Metallschienen mit großen Rillen, an denen man die Softair sehr gut fest heben kann. Hier ein Foto der Halteschienen meiner Softair.

    Die Akku-Kapazität spielt eigentlich kaum eine Rolle. Man Akku hat 1100mAh bei theoretischen 8,4V (praktisch sind es bei einem vollen Akku 10,5V, das hängt damit zusammen, dass eine Akku-Zelle mit 1,2V ausgeschildert wird, voll aber 1,5V entwickelt). Bis jetzt musste ich meinen Akku einmal nachladen, obwohl ich schon sehr viele Kugeln verschossen habe. Die Kapazität macht eigentlich kaum etwas aus, d.h. der Akku wird dir deswegen nicht von einmal Benutzen leer gehen.

    Eine Brille muss eigentlich nicht dabei sein. Jede eng anliegende und robustere Sonnen- oder Skibrille tut es auch. Ich benutzte auch immer eine Sonnen- oder Skibrille. Wir hatten einmal einen Spinner dabei, als ich eine Sonnenbrille trug. Er kam mir hinter einem Busch entgegen, also wir liefen beide aufeinander zu. Ich schoss nicht, da wir nur einen bis eineinhalb Meter auseinander standen. Er schoss mir mit Vollautomatik und 0,5 Joule mehrmals ins Gesicht. Die Sonnenbrille hatte einen kleinen Riss und an anderer Stelle einen innerlich gesplitterten Aufschlagpunkt. Seit diesem Ereignis hatte ich nur noch die Skibrille, da ich die Sonnenbrille nicht mehr verwenden wollte, da sie ja bereits beschädigt war und man es nicht zwei Mal drauf ankommen lassen soll. Die Schüsse hat sie aber wunderbar weg gesteckt, d.h. sie hat ihren Job gemacht.

    Mehr, als eine Schutzbrille, d.h. eine durchsichtige Sonnenbrille, legen die dir auch nicht dazu. Wenn du eine robuste und nicht weit abstehende Sonnenbrille hast, musst du auf dieses Kaufkriterium nicht achten, sondern kannst dich auf die anderen konzentrieren.

    50 Meter pro Sekunde bei 0,2g-Kugeln sind aber nicht viel. Das entspricht nur 0,25 Joule (Softairsektor bietet kostenlos einen kleinen Umrechner zum Download an, dieser läuft unter Linux auch wunderbar in Wine). 70 Meter pro Sekunde bei 0,2g-Kugeln dagegen sind schon 0,49 Joule. Jetzt wird klar, weswegen sie 0,12g-Kugeln empfehlen: Bei dieser Kraft fliegen 0,12g-Kugeln 64,5 m/s schnell, was schon an die 70 m/s heran kommt, die eine Softair mit wirklich fast 0,5 Joule mit 0,2g-Kugeln schafft.

    Beachte: Bei der Schusskraft seht oft "< 0,5 Joule". Das bedeutet, dass die Schusskraft mindestens 0,08 Joule entspricht, aber keinesfalls höher, als 0,5 Joule, liegt. Dazwischen ist alles offen. Deswegen sind die m/s Austrittsgeschwindigkeit bei einem bestimmten Kugelgewicht so wichtig.
  15. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Also die beiden ersten kosten doch gleich viel. Oder welche beiden meinst du?

    Von Haltegriffen halte ich nichts. Man braucht länger, um an sie zu fassen, sie stören beim fluchtartigen Weglaufen, sie bleiben leicht irgendwo hängen und man hat das Gewehr nicht so feste in der Hand, weswegen man leichter wackelt. Ich bevorzuge Halteschienen. Das sind 3 Metallschienen mit großen Rillen, an denen man die Softair sehr gut fest heben kann. Hier ein Foto der Halteschienen meiner Softair.

    Die Akku-Kapazität spielt eigentlich kaum eine Rolle. Man Akku hat 1100mAh bei theoretischen 8,4V (praktisch sind es bei einem vollen Akku 10,5V, das hängt damit zusammen, dass eine Akku-Zelle mit 1,2V ausgeschildert wird, voll aber 1,5V entwickelt). Bis jetzt musste ich meinen Akku einmal nachladen, obwohl ich schon sehr viele Kugeln verschossen habe. Die Kapazität macht eigentlich kaum etwas aus, d.h. der Akku wird dir deswegen nicht von einmal Benutzen leer gehen.

    Eine Brille muss eigentlich nicht dabei sein. Jede eng anliegende und robustere Sonnen- oder Skibrille tut es auch. Ich benutzte auch immer eine Sonnen- oder Skibrille. Wir hatten einmal einen Spinner dabei, als ich eine Sonnenbrille trug. Er kam mir hinter einem Busch entgegen, also wir liefen beide aufeinander zu. Ich schoss nicht, da wir nur einen bis eineinhalb Meter auseinander standen. Er schoss mir mit Vollautomatik und 0,5 Joule mehrmals ins Gesicht. Die Sonnenbrille hatte einen kleinen Riss und an anderer Stelle einen innerlich gesplitterten Aufschlagpunkt. Seit diesem Ereignis hatte ich nur noch die Skibrille, da ich die Sonnenbrille nicht mehr verwenden wollte, da sie ja bereits beschädigt war und man es nicht zwei Mal drauf ankommen lassen soll. Die Schüsse hat sie aber wunderbar weg gesteckt, d.h. sie hat ihren Job gemacht.

    Mehr, als eine Schutzbrille, d.h. eine durchsichtige Sonnenbrille, legen die dir auch nicht dazu. Wenn du eine robuste und nicht weit abstehende Sonnenbrille hast, musst du auf dieses Kaufkriterium nicht achten, sondern kannst dich auf die anderen konzentrieren.

    50 Meter pro Sekunde bei 0,2g-Kugeln sind aber nicht viel. Das entspricht nur 0,25 Joule (Softairsektor bietet kostenlos einen kleinen Umrechner zum Download an, dieser läuft unter Linux auch wunderbar in Wine). 70 Meter pro Sekunde bei 0,2g-Kugeln dagegen sind schon 0,49 Joule. Jetzt wird klar, weswegen sie 0,12g-Kugeln empfehlen: Bei dieser Kraft fliegen 0,12g-Kugeln 64,5 m/s schnell, was schon an die 70 m/s heran kommt, die eine Softair mit wirklich fast 0,5 Joule mit 0,2g-Kugeln schafft.

    Beachte: Bei der Schusskraft seht oft "< 0,5 Joule". Das bedeutet, dass die Schusskraft mindestens 0,08 Joule entspricht, aber keinesfalls höher, als 0,5 Joule, liegt. Dazwischen ist alles offen. Deswegen sind die m/s Austrittsgeschwindigkeit bei einem bestimmten Kugelgewicht so wichtig.



    Ok ich ahbs mir nochmal genauer angeschaut und editiert. Die eine kann halt 49 Kugeln und die andere 30 Kugeln beinhalten. Beid ehaben Haltegriff den man abmachen kann sowie ein Visir. Ich gehe jetzt eher davon aus dass sie beid er anderen einfach weniger Angaben gemacht habenj als die andere, obwohl sie gleich sind. Mir sind schon 10 Kugeln pro Ladung wichtiger wie eine Schutzbrille. Ich werde sie kaufen wenn du mich nicht noch umstimmst. Vielleicht mache ich dann ein Review und schreib dir dann eine Nachricht.

    Bis dann ;)
  16. Ich würde dir wirklich empfehlen, 10€ mehr zu investieren, um aus 0,3 Joule 0,49 Joule und aus einem nicht nachkaufbaren Low-Cap Magazin, in das du 40 Kugeln einzeln stopfen musst (weil es nicht nachkaufbar ist, kannst du auch keine zwei davon haben, was dich im Übrigen auch mehr, als die 10€ kosten würde, wenn es möglich wäre) ein High-Cap Magazin zu machen, in das du 250 Kugeln ganz bequem und in Sekundenschnelle hinein kippen kannst und die Kugeln ebenso in Sekundenschnelle schussbereit machen kannst, zu machen. Außerdem hat sie dann die viel besseren Halteschienen und keinen Haltegriff. Ferner sieht diese doch auch wesentlich besser aus, als diese.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2011 21:45:44 von drafed-map
  17. Autor dieses Themas

    galaktica

    Kostenloser Webspace von galaktica

    galaktica hat kostenlosen Webspace.

    drafed-map schrieb:
    Ich würde dir wirklich empfehlen, 10€ mehr zu investieren, um aus 0,3 Joule 0,49 Joule und aus einem nicht nachkaufbaren Low-Cap Magazin, in das du 40 Kugeln einzeln stopfen musst (weil es nicht nachkaufbar ist, kannst du auch keine zwei davon haben, was dich im Übrigen auch mehr, als die 10€ kosten würde, wenn es möglich wäre) ein High-Cap Magazin zu machen, in das du 250 Kugeln ganz bequem und in Sekundenschnelle hinein kippen kannst und die Kugeln ebenso in Sekundenschnelle schussbereit machen kannst, zu machen. Außerdem hat sie dann die viel besseren Halteschienen und keinen Haltegriff. Ferner sieht diese doch auch wesentlich besser aus, als diese.



    ;) Wir werden immer höher mit dem Preis, und weißt du was du nimmst mich sogar mit ;)
    Wenn ich mir die so anguck würde ich sogar die für 70€ nehmen. Wahrscheinlich ist man dort schon nicht mehr bei Einsteiger oder ;)
    Diese Waffe sollte aber jetzt mal vollends gut sein. Schusskaizität ist auch super. Gibts noch etwas auszusetzen? Überzeugen tut mich sehr die Schusskraft :D
  18. Nein, an der habe ich nichts mehr auszusetzen :smile:. Mit der ist man erst mal am Ende angekommen, dann ab dann gäbe es sehr hohe Preissteigerungen zum nächsten Level.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!