kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software für Schaltungsentwicklung gesucht.

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute ich arbeite an sich immer mit EuroPlatinen. also solchen platinen wo die leiterbahnen von links nach rechts laufen und dort werden dann die bauteile auf der seite verlöhtet und leiterbahnen unterbrochen wo man keine verbindung wünscht. kennt jemand vieleicht ein Programm wo ich solche schaltungen entwicklungen kann? weil das dauernt per hand zeichnen ist nicht wirklich klasse.

    ich fände es am besten, wenn es opensorce oder freeware ist weil ich nicht sooo viel geld habe.

    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also für Europlatinen keine ich nichts, aber ich würd mir auf alle Fälle mal KiCAD reinziehen.

    Ist Freeware und nach etwas Einarbeitungszeit auch einfach zu bedienen. Leider ist die Bauteil Biblothek noch nicht so groß wie bei den großen Programmen Eagle oder Target, aber dafür gibt es ja auch den Bauteil Editor.

    Gruß Tobi
  4. mhm, du kannst ja auch die Eagle-Light edition verwenden. Dann hast du hald nur diese Einschränkungen:
    * Die nutzbare Platinenfläche ist auf 100 x 80 mm (4 x 3.2 Zoll) beschränkt.
    * Es können nur zwei Signal-Lagen (Top und Bottom) verwendet werden.
    * Der Schaltplan-Editor kann nur eine Seite erzeugen.

    Verwende ich auch immer daheim.

    lg
    Vali
  5. j**o

    Hi,

    also für europlatinen gib es keins ... da musst du wohl weiter mit der hand zeichnen
    und Eagle-Light ist halt schon so ein sache weil da die leiterbahnen nich von rechts nach links gehen sondern auch von
    oben nach unten ... auserdem hast ja bei Eagle mehrer andere parameter die du einstellen kannst also ..
    bringt es dir nicht viel aber kannst es jaaa mal versuchen ..

    viel glück noch

    LG Juro
  6. Wir haben dafür mal dashier angeschafft:

    http://www.abacom-online.de/html/lochmaster.html

    Angeblich soll man damit vom PC eine "Ideale Verteilung" der Bauteile bekommen. Ausprobiert hab ichs noch nie, da mir das trennen der Leiterbahnen zu kompliziert ist, da kann ich genausogut gleich alles verdrahten, das klappt ja auch und man kann die Bauteile frei anordnen ;)

  7. h****p



    freewareecke schrieb:
    Hey Leute ich arbeite an sich immer mit EuroPlatinen. also solchen platinen wo die leiterbahnen von links nach rechts laufen und dort werden dann die bauteile auf der seite verlöhtet und leiterbahnen unterbrochen wo man keine verbindung wünscht. kennt jemand vieleicht ein Programm wo ich solche schaltungen entwicklungen kann? weil das dauernt per hand zeichnen ist nicht wirklich klasse.

    ich fände es am besten, wenn es opensorce oder freeware ist weil ich nicht sooo viel geld habe.

    Michael


    Hi!
    Das mit dem links nach rechts hab ich zwar nicht so ganz verstanden, aber mit der Eagle Light Version solltest du etliches an Möglichkeiten offen haben um das zu verwirklichen.

    Gruß
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!