kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software für Simulation von Elektronikschaltung / ...

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,

    eine Frage, kennt jemand zufällig ein Simulationsprogramm für Elektronik bzw Digitalschaltungen? Möglichst Freeware.

    Ich suche an sich ein ganz gutes aber einfaches Programm. Habe zwar welche gefunden, doch diese waren nicht besonders prickelnt.

    Danke schonmal im vorraus.



    Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du mal in unsere Linliste schaust wärst du überrascht was es alles gibt...

    Ich empfehle immer gern qucs, Link findest du in der Linkliste. Für Funktionspläne sind klogic oder ksimus interessant und als Komplettlösung unter Umständen auch ktechlab oder geda.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 20:57:25 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    freewareecke

    Kostenloser Webspace von freewareecke

    freewareecke hat kostenlosen Webspace.

    das meiste sind ja linux programme und ich benutze windows, sry das ich das vorenthalten habe :-)

    Michael

    edit by fatfox: Hacker nutzen nun mal kein Windows. Das Tolle ist das es aber jedem frei steht sich eins zu installieren. wirklich gute Simulationssoftware für Windows ist mir nicht bekannt. (Ich mag die FluidSim Produkte von Festo aber die sind nur für kleinere Schaltungen im Zusammenhang mit Pneumatik / Hydraulik zu gebrauchen.)

    Beitrag zuletzt geändert: 22.4.2010 21:30:59 von fatfox
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!