kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software für Vereinsbuchhaltung

lima-city: kostenloser WebspaceForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    luriba

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    56 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    luriba hat kostenlosen Webspace.

    Für einen Bekannten bin ich auf der Suche nach einer Buchhaltungssoftware für einen Verein.
    BIsher wurde CH-Finance von Amadeus Informatik verwendet. Jedoch macht die Software in letzter Zeit Probleme und der Support der Firma ist nicht sehr hilfreich und auch nicht gerade willig zu helfen...

    Darum suchen wir eine andere Software. Leider kenne ich mich mit Buchhaltungsoftware nicht sehr aus.
    Über Goolge findet man ja schon einiges, aber hat hier jemand Erfahrung mit Buchhaltungsoftware und kann etwas empfehlen?
    Gibt es gute Freeware / Open Source Produkte?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    999 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es nur Einnahme/Überschussrechnung sein muss, kann man das auch mit Excel (oder OpenOffice Calc) machen.

    Sonst: Auf www.wisolution.com gibt es den Buchführungshelfer, mit dem ich schon jahrelang arbeite - allerdings kostet die Jahresversion 26 Euro; es gibt aber eine voll funktionsfähige Demo.

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2013 22:42:39 von mathesoft
  4. Autor dieses Themas

    luriba

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    56 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    luriba hat kostenlosen Webspace.

    Hab mich heute noch Informieren lassen und es wurde mir noch FibU Express X3 und Banana Buchaltung empfohlen.
    Werde mir diese mal genauer Anschauen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
  5. ff-loibach

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    32 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    ff-loibach hat kostenlosen Webspace.

    Wir haben in userem Verein die Software von www.buhl.de (Wiso), kostet zwar was, aber damit ist alles abgedeckt - Mitgliederverwaltung mit Buchhaltung, Mahnsystem, E-Mail-Versand, Online-Banking usw.
    Fallen halt jedes Jahr Lizenzgebühren an.
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Würde dir GnuCash vorschlagen. Es ist ne recht komplexe Buchführungssoftware mit dem Kontenstandard nach Industrienorm. Ist völlig kostenfrei und lässt sich sicherlich auch gut für den Verein verwenden. Daten lassen sich via MySQL exportieren.
  7. mathesoft

    Kostenloser Webspace von mathesoft

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Knecht

    999 Gulden

    3 positive Bewertungen
    0

    mathesoft hat kostenlosen Webspace.

    Diese Software ist Charityware (kannst auch was spenden)...

    Ich musste erst den Link wieder finden ;-)

    http://www.easyct.de/

    Beitrag zuletzt geändert: 13.4.2013 14:57:00 von mathesoft
  8. fatfreddy

    Kostenloser Webspace von fatfreddy

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinz

    26790 Gulden

    204 positive Bewertungen
    0

    fatfreddy hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Buchführungssoftware mit dem Kontenstandard nach Industrienorm.

    IKR ist für Vereine natürlich ein sehr wichtiges Kriterium. Erstaunlicherweise wird von befähigter Seite für Vereine aber eher SKR99 oder SKR49 empfohlen. Warum bevorzugst Du einem Industriekontenrahmen für diesen Zweck?
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    Benutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos WebspaceBenutzer, kostenlos Webspace Prinzessin

    34180 Gulden

    114 positive Bewertungen
    0

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    kalinawalsjakoff schrieb:
    Buchführungssoftware mit dem Kontenstandard nach Industrienorm.

    IKR ist für Vereine natürlich ein sehr wichtiges Kriterium. Erstaunlicherweise wird von befähigter Seite für Vereine aber eher SKR99 oder SKR49 empfohlen. Warum bevorzugst Du einem Industriekontenrahmen für diesen Zweck?


    Ich habe es nicht empfohlen Fred. Ich habe mir nur auf die Schnelle mal die portable Version besorgt und nur kurz reingeschaut. Da ist es mir aufgefallen, daß er verschiedene Kontenrahmen, auch nach der Industrienorm dabei befinden.
  10. hrae4

    Kostenloser Webspace von hrae4

    Benutzer, kostenlos Webspace Bettler

    150 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    hrae4 hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann Easycash&Tax empfehlen, einfach, freeware: http://www.easyct.de
    BR
  11. yoshi01

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    43 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    yoshi01 hat kostenlosen Webspace.

    Ich schliesse mich hrae4 an: Easy Cash & Tax ist wirklich einfach und gut.
    Mir gefällt auch die Österreich-Option ;)
  12. strauhsenhochzeit

    Benutzer, kostenlos Webspace Ketzer

    30 Gulden

    0 positive Bewertungen
    0

    strauhsenhochzeit hat kostenlosen Webspace.

    Sollte der Verein sein Konto bei der Sparkasse führen kann man über diese auch an ein Verwaltungsprogramm kommen (Hersteller: http://spg-peine.de ). Unsere Kasse war sehr zufrieden damit. (Wurde aber zwischenzeitlich auf die Gesamtvereins-interne Lösung umgestellt, daher keine aktuellen Erfahrungen)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!