kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software Installer Updates

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    nachdem es jetzt den Software Installer bei Lima City gibt, ist die Installation eines Blogs / CMS sicherlich wesentlich einfacher (auch wenn ich es noch nicht ausprobiert habe). Meine Frage wäre jetzt, ob ich einfach den Installer nutzen könnte um eine alte Wordpress Version zu aktualisieren (die alten Dateien überschreiben). Dadurch wäre es in meinen Augen wesentlich einfacher möglich Updates zu machen, da ich öfter mal das Problem habe, dass das automatische Update z.B. aus Gründen der maximalen Ausführungszeit fehlschlägt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Hallo hc-tools,

    Formel: \color{red}{ACHTUNG!} Formel: \color{red}{Vorher} Formel: \color{red}{BackUp} Formel: \color{red}{anlegen!}

    du kannst auch einfach den Wordpress-Installer (und eben auch Updater) verwenden. Dazu existiert im blog.lima-city.de ein passender Beitrag, in diesem heißt es:
    Dazu muss nur ein Verzeichnis ausgewählt werden, die aktuelle Version wird dann automatisch entpackt. Alte WordPress-Versionen können so auch geupdated werden, da der Installer vorhandene Dateien einfach überschreibt (es wird dringend dazu geraten, ein Backup zu machen!). Nach dem Entpacken wird beim ersten Aufruf der WordPress-Installer angezeigt.


    Achtung! Vorher manuell ein komplettes BackUp anlegen -> Datenbank (MySQL) und FTP-Daten

    MfG daswing

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2013 0:13:34 von daswing
  4. Autor dieses Themas

    hc-tools

    Kostenloser Webspace von hc-tools

    hc-tools hat kostenlosen Webspace.

    Genau das meinte ich ja. Ein Backup würde ich sowieso vorher anlegen. Aber gut zu wissen, dass es geht.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!