kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Ausschalten des Pc's nach zeit?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    p********e

    Hallo,

    Ich suche derzeit nach einen programm was den Pc nach gewisser gewünschter zeit ausschaltet automatischen zum einstellen also 10 minuten 30 minuten 1 stunde usw. bis maximal 12 stunden würde reichen ;)

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*************h

    Hallo pscforfree,

    Man kann mit Windows-Bordmitteln den PC mit Hilfe von Shutdown herunterfahren. Hierzu ein nützlicher Link:
    http://www.informatik-student.de/2006/08/29/windows-shutdown-per-kommandozeile/

    Wenn du lieber Software dazu verwenden möchtest dann würde ich die hier nehmen:
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/index.php?rb=29&id=1899
    http://www.itlocation.com/de/software/prd54933,download,.htm

    Wenn dich das nicht zufrieden stellt dann würde ich mal googeln etwas so:
    http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=computer+zeit+herunterfahren&aq=f&aqi=&aql=&oq=&fp=d098792690001b40

    Gruß S.Brosch
  4. minecraft-blog

    minecraft-blog hat kostenlosen Webspace.

    Noch einfacher gehts aber mit dem Shutdown Manager: http://www.netzwelt.de/download/5652-shutdown-manager.html

    Beitrag zuletzt geändert: 18.1.2011 14:37:49 von minecraft-blog
  5. Also ich finde die Methode mit denn Bordeigenen Mitteln ausreichend, das Programm auf der Website hat bei mir nicht funktioniert zum Downloaden um das einmal zu Testen.
  6. Kurze Anleitung:

    Erstelle eine Textdatei mit folgendem Inhalt:


    shutdown -s -t 3600

    die 3600 steht für die Sekunden, bis der Rechner herunterfährt. sprich du kannst das so modeleirten wie du's brauchst;-)

    Danach änderst du die Dateiendung von .txt nach .bat und machst sie sozusagen "ausführbar" ;-)

    jetzt kannst du die Datei ausführen und dein PC fährt nach angegebener Zeit runter;-)

    Vorraussetzung ist natürlich, dass du ein Windows-System benutzt;-)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!