kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Download anbieten?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    kevsworld

    Kostenloser Webspace von kevsworld

    kevsworld hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Habe von der Schule eine Autoren Version bekommen:
    Visual C++ 6.0 Autoren Version

    Darf ich die eigentlich auf meiner Homepage zum Download anbieten ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**4

    Soweit ich weis: NEIN

    Glaube auch das es sich bei der Autorenversion so verhält,.. denn eines hab ich bisher auch noch nicht im Internet gefunden: VB...


    Ok,.. glaube der Punkt hat sich gerade in nichts aufgelößt, she gerade das die Autorenversion kostenlos ist, da man damit keine exe- Dateien erstllen kann,.. demnach wäre es ja rein theorethisch legal,.. würde aber einen Direktlink zu Seite einfügen und nicht selbst zum download anbieten...

    Kann sein das mich jemand anders eines besseren belehrt, würde aber dann Quellen verlangen um die Beweisbarkeit zu stützen ;)


    Beitrag geändert: 23.11.2008 11:16:47 von m4p4


    Beitrag geändert: 23.11.2008 11:17:17 von m4p4
  4. Wenn du in der Schule diese Version bekommenhast (auf CD oder DVD), so MUSS sich da auch irgendwo die entsprechende Lizenz drauf befinden. Ein Blick in selbige wird dir verraten, ob du das Programm zum Download anbieten darfst oder nicht.

    she gerade das die Autorenversion kostenlos ist, [...] demnach wäre es ja rein theorethisch legal,.


    Möp. Falsch.
    Nur weil eine Software kostenlos ist, heißt das noch lange nicht, dass man selbige auch weiterverbreiten darf. Ich z.B. veröffentliche meine Programme auch kostenlos, aber weise darauf hin, dass die Weitergabe an Dritte verboten ist und ich ggf. rechtlich dagegen vorgehe.
  5. allround-zone

    Kostenloser Webspace von allround-zone, auf Homepage erstellen warten

    allround-zone hat kostenlosen Webspace.

    Würde ich nicht machen...
  6. Kommt wie gesagt auf die Lizenz an die das Produkt schützt!!

    Und oder wer die Lizenz bezahlt hat oder zur Verfügung stellt in welchem Bereich und zu Welchen Bedingungen.

    Selbst wenn Sie normalerweise Umsonst ist, heist das nicht das Sie wahllos verteilt werden darf das ergibt sich aus den Verschiedenen Lizenz Arten oder der Rechte des Erstellers!!

    Dort also immer Vorsicht!! da es sich um ne ältere Version handelt und sie so wie ich es Verstanden habe von MS ist wäre ich da Vorsichtig!!
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!