kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum entfernen von Schriften auf Bildern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Hi. Ich suche eine Software, mit der ich von einem Bild (z.B. einem eingescanten Cola-Etikett) die schrift entfernen kann (z.B. die zutatenliste). Kennt da jemand was?

    Danke
    Dustboy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m***********e

    Sowas ist mir nicht bekannt... Wie stellst Du dir das vor? Dann müsste das Programm ja die Farbe, die anstelle der Schrift erscheinen soll, raten...
    Hab zumindest noch nie von sowas gehört...


    Es sei denn Du hast die Grafik als Photoshopelement, dann könnte man die verschiedenen Ebenen (also auch die mit der Schrift) entfernen bzw. ausblenden. Aber dann soweit ich weiß auch nur mit Adobe Photoshop.


    Beitrag geändert: 18.3.2008 23:09:30 von marshall-live
  4. Autor dieses Themas

    dustboy

    Kostenloser Webspace von dustboy

    dustboy hat kostenlosen Webspace.

    Nein, sowas mein ich nicht. (Was du meinst würd übrigens auch mit GIMP gehen ;) )

    Es scheint tatsächlich programme zu geben mit denen ich gerade wie beschrieben die Cola-Flasche einscanne und dann die Schrift entfernen kann. Das ergebniss muss ja nachher nicht 100% exakt sein...
  5. also ich würd sowas mit MS Paint selbst machen.
    Ich scann das Etikett ein, dann öffne ich es in Paint, kopiere mit dem Markier-Werkzeug den Hintergrund, wo keine Schrift drauf ist und füge ihn dann noch ein paar mal ein und gebe ihn über die Schrift..
    Aber Programme gibts dafür nicht ;)
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich mache so etwas mit Gimp und einen Farbpicker, erst die Schrift wegradieren, mit dem Farbpicker die entsprechenede Farbe suchen und den Hintergrund damit füllen. Klappt aber nur bei glatten, einfarbigen Hintergründen.

    Malia
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!