kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Software zum Erstellen eines Homepage Designs ?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich möchte ein eigenes Homepagedesign erstellen. Könnt ihr mir ein Prog. empfehlen? Ich verwende NetObjects Fusion 10. Habe gehört, dass man Photoshop oder so braucht, damit dann ein "CSS-Style-Sheet" erstellt und den dann mit NOF 10 öffnen und Inhalte einpflegen kann. Aber welche Programm brauche ich genau.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das ist nicht so leicht wie du dir das vorstellst CSS ist eine methode um ein seiten layout zu gestalten in photoshop designst du lediglich grafik objekte für deine homepage vor um sie dann nachher in dein design einzubinden. ich selbst arbeite mit dreamweaver, da es wenn man es einmal beherrscht recht gut ist. doch bevor du ein design erstellst musst du dir ersteinmal ein skizze machen und entscheiden wie du deine homepage aufteilen willst wo kommt die navi hin usw. was binde ich wo ein welche art des layouts nehme ich als anfänger ist das einfache tabellen layout zu empfehlen was allerdings nicht wirklich professionell wirkt... ich empfehle dir ein paar bücher zu kaufen über css und html oder dich im internet schlau zu machen

    hier eine recht gute seite http://de.selfhtml.org/

    mfg BigBox

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 20:18:39 von bigbox
  4. b****d

    Wenn du ein CMS wie webspell benutzen willst, würde ich photoshop und dreamwaver benutzen... mit photoshon erstellst du das design und mit dreamwaver passt du es dann mit tabellen an.
  5. Autor dieses Themas

    webmaster123

    Kostenloser Webspace von webmaster123, auf Homepage erstellen warten

    webmaster123 hat kostenlosen Webspace.

    Welchen Dreamweaver benutzt du ?
    Was sagst du zu http://www.microsoft.com/germany/expression/web/default.mspx ?

    Also kann man mit MS Expression Web (MSEW) seine HP erstellen? Oder so ein Style erstellen?

    Kennst sich nocht jemand mit NOF 10 aus, ob man da ein Style, das ich mit MSEW oder Dreamweaver erstellt habe, in NOF 10 importieren kann?

    Oder....kann man mit Dreamweaver oder MSEW seine komplette Seite einrichten kann.
    Bei MSEW glaube ich aber, weil es ja MS Frontpage ersetzen soll, ein "komplett Prog." ist.

    Viel Fragen auf einmal..ich weiß

    mfG
    chrys21©
  6. Die vorposter haben schon ein wenig erklärt, hier gibts alles nun noch mal ein wenig genauer, und mit kostenlosen alternativen kurz erklärt ;-)

    zum erstellen einer Homepage mit CSS reicht auch schon dein Editor in windows.
    die datei musst du dann einfach unter datei-name.css speichern.

    Das Programm dreamweaver, wovon du die kostenlos eine 30tage version bei adobe.de laden kannst, bietet dir eine bessere Übersicht des Codes, da es dir die einzelnene befehle farbig hinterlegen kann, sowie die befehle auch automatisch vervollständigen kann.

    Mit dem Programm Photoshop (welches man sich auch als testversion laden kann), kannst du dir dann einzellne Grafiken, oder gar ganze layouts erstellen, und diese dann anschließend mit css oder tabellen in eine html seite umwandeln kannst.

    Als alternative zu Photoshop gibt es auch Gimp, dies ist ein ebenwürdiges, jedoch kostenloses Programm (hab selbst damit aber noch nicht gearbeitet).

    Wenn du CSS lernen möchtest, empfielt sich die seite css4you.de
    Als voraussetztung, solltest du jedoch schon ein wenig HTML können, damit du auch wirklich alle freiheiten bei der design erstellung hast ;-)

    Solltest du noch weitere fragen haben, kannst dich gern mal melden

    greez

    ok hab ma wieder zu langsam geschrieben ^^ dein programm von microsoft kenne ich nicht, und werd ich wohl auch nie benutzen ;) hatte als erstes programm mal frontpage, wo mir jedoch der erstellte code nicht gefiel, da er nur IE tauglich war..
    alles was du an code geschrieben hast, kannst du mit jedem x beliebigem programm öffnen, das ist ganz egal ;-)

    mit dem Programm dreamweaver, kannst du auch komplette webseiten gestallten, ohne das du ahnung davon haben musst. Nur das eigen Coden ist dann doch noch ein wenig besser ;-)

    Beitrag geaendert: 25.5.2007 21:21:35 von nilswerner
  7. j******7

    Hi,

    ich habe mal mit NetObjects Fusion 9 gearbeitet, war für mich für den einstieg sehr leicht, du kannst dort dein Design eigentlich auch selber machen wenn du nur weißt wie z.B. Hintergrund, Button,...sind ja Grafiken die bearbeitest du hat wie du sie willst mit einem Bildbearbeitungsprogramm, ist dann halt nicht so Professionell aber immerhin. Schau einfach mal unter den Designvorlagen, da hat Netobjects welche, ob dir da eins gefällt ansonsten würde ich eifach den Hintergrund,Buttons,... selber abändern. Später würde ich dir dann aber schon zu Dreamweaver raten, da es einfach Professioneler ist als NetObjects. NetObjects ist für den einstig recht gut, aber für Aufwendigere sachen nicht so geigent.

    Beitrag geaendert: 29.5.2007 0:30:40 von jojo1777

  8. Hallo,

    Ich möchte ein eigenes Homepagedesign erstellen. Könnt ihr mir ein Prog. empfehlen? Ich verwende NetObjects Fusion 10. Habe gehört, dass man Photoshop oder so braucht, damit dann ein "CSS-Style-Sheet" erstellt und den dann mit NOF 10 öffnen und Inhalte einpflegen kann. Aber welche Programm brauche ich genau.


    Gimp tuts auch und ist kostenlos. Wenn auch in der Handhabung nicht ganz so schön. Denke aber, dass ist Gewöhnungssache.
  9. b****d

    Ich habe mir unter schmerzten Dreamwaver 8 cs3 gekauft :-)
  10. r******i


    Die vorposter haben schon ein wenig erklärt, hier gibts alles nun noch mal ein wenig genauer, und mit kostenlosen alternativen kurz erklärt ;-)

    zum erstellen einer Homepage mit CSS reicht auch schon dein Editor in windows.
    die datei musst du dann einfach unter datei-name.css speichern.


    also dei erst datei muss immer index. heisen egal ob html oder php oder sonst noch was

    also immer

    index.html
    index.php
    index.java
    index.css

    ;)

    Beitrag geaendert: 30.5.2007 14:30:34 von rakakiki
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!