kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Solar-Ethernet Repeater?...

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Community,

    ich wollte euch einmal fragen ob ihr eie ahnung habt ob es soetwas wie einen Solar Repeater für LAN Kabel gibt! Ich meine aber LanKabel: bitte nicht den Tipp mit Glaßfaser geben!
    Warum solar? Naja weil ich eben keine lust habe eine 100 Meter stromleitung neben das LanKabel zu legen...
    Warscheinlich ist es UNwarscheinlich, aber womöglich gibt es sowas wie ja Solarstrom-Repeater :)

    Danke für die Infos,

    Intehair

    PS: gibt es denn auchnoch eine andere art Repeater mit strom zu versorgen? z.B. mit Power over Ethernet?...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Sag doch erstmal was du machen möchtest bevor du nach Lösungen suchst. Bei weiten Strecken ohne Repeater eignen sich Ethernetkabel logischerweise nicht. Wie wärs mit WLAN + Richtanne?
  4. Autor dieses Themas

    intehair

    Kostenloser Webspace von intehair, auf Homepage erstellen warten

    intehair hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Sag doch erstmal was du machen möchtest bevor du nach Lösungen suchst. Bei weiten Strecken ohne Repeater eignen sich Ethernetkabel logischerweise nicht. Wie wärs mit WLAN + Richtanne?


    Hi,
    ich habe doch gesagt was ich brauche: Einen Repeater mit alternativer Stromversorgung: z.B. Power over Ethernet oder Solarstrom! Sowas wäre dann eben ganz net im Set wo ich nicht selbst Solarpanele, Inverter etc. kaufen muss sondern wo alles schön und handlich auf einander abgestimmt ist...

    Und nein: wiegesagt, ich brauche NUR tips zu ethernet, Richtfunk und Co. sind nicht geeignet.

    Ich habe jedenfalls vor über 100 oder mehr meter ein LAN Kabel einzusetzen. Deshalb brauche ich ja einen repeater :) (bis hundert sollte es ja auch so gehen...)

    Achja: Fast Ethernet reicht :)

    Danke nochmals!

    EDIT: Das Kabel endet übrigens in einem ganz normalen Switch und beginnt an einem Router :)

    Beitrag zuletzt geändert: 24.6.2011 7:08:56 von intehair
  5. n*******d

    hi,
    schau dir diesen mal an, handelt sich hierbei um einen poe repeater:

    http://www.mindfactory.de/product_info.php/pid/google/info/p674484_TP-Link-Adapter-Splitter-TL-POE200-1-Port-10-100Mbit-s-2-Stueck-Starter-Kit-PoE.html?ia-pmtrack=157757413
  6. Das kannst du dir theoretisch selber bauen ... ganz normalen Switch + spannungsregler + blei akku für die nacht :-D
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!