kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sollte man heutzutage noch Heiraten?

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    w******s

    Hallo Gemeinde,

    1/3 aller tag/ehe">Ehen in Deutschland lassen sich scheiden! Und das Scheidungen mit mehr viel Finanziellem Aufwand nur Möglich sind, wissen wir auch ;)

    Also, sollte man Heutzutage noch heiraten??

    Ich selber bin 19 (fast 20) und verlobt, und ich habe vor, meine Verlobte am 1 Juni 2009 bzw 2010 zu Heiraten, weil wir dann auf den Tag genau 2 bzw 3 Jahre zusammen wären! Ich wäre da also 20 bzw 21, da ich am 2. Juni Geburtstag habe! Meine Verlobte ist 1 1/2 Jahre jünger, sie ist im Januar 18 geworden, wäre an diesem Tag also entweder 19 bzw 20...
    Und ich bin mir sicher, was das heiraten angeht! Denn sie ist meine Traumfrau...

    Aber was haltet ihr davon? Sollte man heutzutage noch Heiraten? Wenn Ja, warum? Wenn Nein, warum nicht??

    Gruß Remo
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o***i

    Eine Ehe ist schon etwas Schönes, aber ich persönlich muss nicht heiraten. Man kann auch so glücklich sein.
    Na ja, ich bin erst 18 und vielleicht denke ich da später auch einmal anders drüber.

    Eine Heirat sollte in jedem Falle gut überlegt sein. Man sollte eine gewisse Zeit zusammen gelebt haben und eventuelle Höhen und Tiefen zusammen durchgestanden haben.

    Zudem möchte ich nur ungern von meinem Partner (finanziell) abhängig sein.
    Daher sollte man mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und für sich selbst sorgen können. Schließlich weiß man nie, was die Zukunft so mit sich birgt.

  4. Autor dieses Themas

    w******s

    occhi schrieb:
    Eine Ehe ist schon etwas Schönes, aber ich persönlich muss nicht heiraten. Man kann auch so glücklich sein.
    Na ja, ich bin erst 18 und vielleicht denke ich da später auch einmal anders drüber.

    Eine Heirat sollte in jedem Falle gut überlegt sein. Man sollte eine gewisse Zeit zusammen gelebt haben und eventuelle Höhen und Tiefen zusammen durchgestanden haben.

    Zudem möchte ich nur ungern von meinem Partner (finanziell) abhängig sein.
    Daher sollte man mit beiden Beinen auf dem Boden stehen und für sich selbst sorgen können. Schließlich weiß man nie, was die Zukunft so mit sich birgt.



    Naja, Höhen und Tiefen haben wir sehr, sehr viele bis jetzt Überstanden!

    1. Es war am Anfang eine Fernbeziehung über weit mehr als 600km! Bin aber vor einem halben Jahr zu ihr runter gezogen!
    2. Ihre Mutter hat was gegen mich... Erstens: Weil ich kein Bayer bin! Und Zweitens: Weil ich ein wenig dunkler bin als normale Deutsche, dabei liegt es bei mir daran, dass ich Amerikaner bin!
    Meine \"Schwiegermutter\" ist Rassistisch und das hat sie nicht nur mich spüren gelassen! Sie sagte zu meiner Verlobten allen ernstes (Zitat) \"Wie kannst du nur so schwarzes, abartiges Ungeziefer mit ins Haus schleppen?\"... Aber dennoch, trotz dieser harten Zeit, wir haben uns gegenseitig bewiesen, dass uns NIEMAND trennen kann. Wir wurden durch diese schwere Zeit immer mehr zusammen geschweißt! Unsere Liebe zueinander wurde immer intensiver!

    Mein Schwiegervater, bei dem meine Verlobte jetzt Gott Sei Dank wohnt, der ist da ganz anders! Der ist weder Rassistisch noch irgendwas anderes! Der akzeptiert mich so, wie ich bin! Als MENSCH, mit all meinen Macken und Fehlern... Ich bin so froh, dass wir das schlimmste jetzt hinter uns haben, denn schlimmer als mit der \"Mutter\" KANN es nicht mehr werden!

    Die anderen Höhen und Tiefen, die wir bisher durchgestanden haben, sind ein Witz dagegen! Und schlimmer wird es auch nie mehr werden, da bin ich mir zu 100% sicher!


    Beitrag geändert: 27.3.2008 14:50:49 von williams
  5. williams: Bist du dir sicher, dass du bereits nach knapp zehn Monaten weißt, dass ihr für immer zusammenbleibt? Gut, ich hab mich mit meiner Freundin bereits nach einem Monat \"verlobt\", das ist nun zwei Jahre und drei Monate her. Ich kann dir jedenfalls sagen, dass dir bereits in 2 Jahren einige Male Zweifel kommen, ob sie tatsächlich die Richtige ist. Das kann damit enden, dass sie absolut die Einzige in deinem Leben bleiben wird, oder aber du bemerkst, dass ihr doch nicht so gut zusammen passt...

    Ich will dir das jetzt wirklich nicht ausreden, ihr seid sich ein schönes Paar, ich will dich nur dazu anregen, vorher gründlich darüber nachzudenken... Denn das weißt du sicher selbst: Eine Scheidung ist nicht lustig.

    Ich hab auch vor, bald zu heiraten. Ich bin nun seit wie gesagt 2 Jahren und vier Monaten mit meiner Partnerin zusammen und kaum einen Tag gab es, wo wir uns nich gesehen haben. Seit etwa eineinhalb Jahren teilen wir uns täglich ein Bett und mittlerweile ist es für mich unvorstellbar, mein Leben mit jemand anders zu verbringen.
  6. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin schon sehr lange verheiratet und würde diesen Schritt wieder tun. Als wir geheiratet haben, kannten wir uns 4 Jahre, hatten beide eine Berufsausbildung, und gemeinsam haben wir uns aus kleinen Verhältnissen hochgearbeitet.

    Vorher zusammen wohnen war nicht möglich unsere Eltern hätten uns \"gesteinigt\":biggrin: Aus Erfahrung kann ich sagen, eine Beziehung hat nur Bestand wenn man immer wieder miteinander redet und den anderen ernst nimmt.

    Wichtig finde ich auch dem anderen einen gewissen Freiraum zu lassen und auch eigene Interessen zu entwickeln. Gut, auch ich war manchmal so sauer, dass ich am liebsten die Koffer gepackt hätte, aber Differenzen wird es in jeder Partnerschaft geben.

    Malia
  7. Autor dieses Themas

    w******s

    @keingerede: Ja, das weiß ich... Alleine schon, dass wir so viel duchgestanden haben (les mal meinen 2ten Post hier) zeigt mir, dass wir füreinander bestimmt sind! Unsere Liebe wird immer größer, wir wollen auch bald zusammen ziehen! Wir sind uns beide zu mehr als 100% sicher, dass wir für Immer zusammenbleiben!

    Die Vergangenheit hat es uns bewiesen!
  8. Naja grundsetzlich hab ich nichts gegens Heiraten weil immerhin gibt es regelmäßigen kostenlosen Sex :D.

    Nee aber mal im ernst wenn ich mir sicher bin das ist meine Traumfrauf usw. dann würde ich das aufjedenfall tun warum auch nicht. Ich denke man sollte nicht zwangsläufig vor der Heirrat an scheidung denken. Ist meine Meinung.
  9. Also Heiraten Ja aber nur wenn man sich absolut sicher bin. Meine Eltern haben sich damals auseinander gelebt und sie haben sich dann nach 10 Jahren Ehe scheiden lassen. Naja und da hab ich dann den Fehler meines Lebens gemacht und bin mit meiner Mutter mitgegangen

    Aber naja lange is her.

    Ich schließe mich nur meinen Vorrednern an heiraten sollte man nur, wenn einen nichts mehr auseinander treibt und man sich sicher ist: \"Das ist die Fraui meines Lebens und sie ist meine absolute Traumfrau\"
  10. Autor dieses Themas

    w******s



    myhead schrieb:
    ne so schlimm ists noch nciht^^

    ja also was sind jetzt die gründe warum man nicht heiraten sollte?

    wegen den vielen scheidungen? ...na und^^


    1. OK, dachte schon bei dir wäre es schlimmer :lol:

    2. So gut wie alle sind dafür, solange man sich sicher ist, dass man den Partner fürs Leben gefunden hat! Ich heirate ja auch bald (steht im Eröffnungspost)
  11. Ob man heute noch heiraten sollte, muss jeder natürlich mit sich selbst ausmachen. Klar ist natürlich, dass sich die Zeiten geändert haben und eine Heirat heute nicht mehr notwendig ist, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. Das ist dann wohl auch der Grund, warum es mehr Scheidungen gibt: man ist weniger abhängig voneinander. (Wer hier übrigens ein schlechtes Zeichen sehen will, stößt bei mir auf Unverständnis; früher wurden schlecht funktionierende Ehen eben weitergeführt, weil man oft wirtschaftlich voneinander abhängig war.)

    Ich selbst hätte kein Problem damit, verheiratet zu sein, zumal die Region aus der meine Freundin kommt, sehr religiös und traditionell ist (ungefähr so wie in Deutschland Bayern, naja vielleicht nicht ganz so schlimm...). Dennoch ist zu heiraten nicht etwas, von dem ich mir sage, dass muss ich unbedingt haben. Ich kenne viele die nicht verheiratet sind und 15+ Jahre zusammen sind.

  12. @keingerede: Ja, das weiß ich... Alleine schon, dass wir so viel duchgestanden haben (les mal meinen 2ten Post hier) zeigt mir, dass wir füreinander bestimmt sind! Unsere Liebe wird immer größer, wir wollen auch bald zusammen ziehen! Wir sind uns beide zu mehr als 100% sicher, dass wir für Immer zusammenbleiben!

    Die Vergangenheit hat es uns bewiesen!

    Ich weiß nicht, was genau alles zwischen dir, deiner Verlobten und ihrer Mutter vorgefallen ist, aber du kannst niemals ausschließen, dass Schlimmeres kommt...

    Wie oft wurde ich schon eines anderen belehrt als ich dachte \"Schlimmer geht\'s nimmer!\". :lol:
  13. Autor dieses Themas

    w******s



    keingerede schrieb:
    Ich weiß nicht, was genau alles zwischen dir, deiner Verlobten und ihrer Mutter vorgefallen ist, aber du kannst niemals ausschließen, dass Schlimmeres kommt...

    Wie oft wurde ich schon eines anderen belehrt als ich dachte \\\'Schlimmer geht\\\'s nimmer!\\\'. :lol:


    Gnaz einfach... Ihre Mutter ist rassistisch und ist nicht damit einverstanden, dass ich der Verlobte ihrer Tochter bin... Und das hat sie uns auch spüren lassen usw... Unter anderem durch Sätze, die sie zu meiner Verlobten gesagt hat...

    (Zitat) \"Wie kannst du nur so schwarzes, abartiges Ungeziefer mit ins Haus schleppen?\"

  14. Deine Geschichte klingt ja wirklich hart, trotzdem denke ich das eine Hochzeit gut überlegt sein will.
    Ich denke das 1/3 aller Ehen geschieden wird liegt zum goßen Teil daran das viele Paare blauäugig und zu früh heiraten. Im Bekanntenkreis sehe ich das immer wieder. Man muss sich immer klar machen das die Ehe nichts ändert, Beziehungen die vorher nicht rund laufen, laufen auch nach der Hochzeit nicht besser. Idealer Weise sollte man erstmal mindestens zwei Jahre richtig zusammen leben, in einer Wohnung, mit dem ganzen Alltagskram bevor man heiratet. Wenn es dabei schon Probleme gibt dann sollte man es lassen.

    Bevor ich meine Frau geheiratet habe lebten wir 8 Jahre zusammen. Am Anfang mit sehr wenig Geld (Sie Ausbildung, ich Zivildienst), dann führten wir 2 Jahre eine Wochenendbeziehung weil ich hier keine Arbeit gefunden habe. usw. Wir haben uns in den 8 Jahren mit viel Mühe einiges aufgebaut, was keiner von uns allein geschaft hätte. Nun sind wir fast 2 Jahre glücklich verheiratet.

    Gruß
    m062
  15. also ich denke eine ehe ist wenn man eine person gefunden hat der man total vertraut und auf die man bauen kann durchaus sinnvoll da sie ja dann wirklich jedem zeigt das man für immer zusammen sein will (ring)
    aber ich hab leute erlebt die waren zehn jahre zusammen und noch ziemlich jung und die haben sich dann trotzdem getrennt weil sie auch mal nicht nur auf die person fixiert sein wollten deshalb würde ich denken das auch das alter und die erfahrung mit beziehungen eine rolle spielt
    ich denke wenn ich die richtige gefunden hab werd ich sie auch heiraten weil langsam kommt das auch wieder in mode xD
    meine cousine heiratet auch bald die mit ihrem freund schon ne ganze weile zusammenwohnt um das eben auf eine neue ebene zu stellen
    aber man sollte sich vorher sicher sein also sollte man möglichst nicht nach ein zwei monaten heiraten damit man wenn sich die schmetterlinge beruhigt haben auch mal die andere person objektiv betrachten kann;)
    so das wars xD

  16. keingerede schrieb:
    Ich weiß nicht, was genau alles zwischen dir, deiner Verlobten und ihrer Mutter vorgefallen ist, aber du kannst niemals ausschließen, dass Schlimmeres kommt...

    Wie oft wurde ich schon eines anderen belehrt als ich dachte \\\'Schlimmer geht\\\'s nimmer!\\\'. :lol:


    Gnaz einfach... Ihre Mutter ist rassistisch und ist nicht damit einverstanden, dass ich der Verlobte ihrer Tochter bin... Und das hat sie uns auch spüren lassen usw... Unter anderem durch Sätze, die sie zu meiner Verlobten gesagt hat...

    (Zitat) \"Wie kannst du nur so schwarzes, abartiges Ungeziefer mit ins Haus schleppen?\"

    Ich hab deine vorhergehenden Posts gelesen, ich meinte nur, ich wäre mit den Details nicht vertraut... ;)
  17. Autor dieses Themas

    w******s



    keingerede schrieb:

    Ich hab deine vorhergehenden Posts gelesen, ich meinte nur, ich wäre mit den Details nicht vertraut... ;)


    Reicht dieser Spruch nicht schon??? Oder willst du mehr Details???
    Aber wie gesagt, dadurch, dass meine Verlobte und ich diese Vergangenheit hatten und Überstanden haben, sind wir uns mehr als nur sicher, dass uns NICHTS Trennen kann!
  18. Nein nein nein... Ich hab nur gesagt, du kannst niemals wissen, dass nicht Schlimmeres passiert (was nicht impliziert, dass das Vorgefallene nicht schlimm ist)... :)
  19. Im Prinzip musst du das ja selber wissen. Denn ich denke, sowas ist ne Gefühlssache. Ich persönlich finde, man kann auch ohne Ehe 5-10 Jahre Beziehung führen. Die Ehe ist dann halt der krönende Abschluss. Für den einen wichtiger für den anderen nicht so wichtig.

    Ich finde halt, nach 5 bis 10 Jahren Beziehung hat man möglicherweise alle Schwierigkeiten schon durch. Und selbst wenn wieder was auftritt, weiss man einfach besser damit umzugehen.
    Was aber nicht heisst, dass man nach so langer Zeit nicht doch auch eine Scheidung haben kann.
  20. Sollte man heute noch heiraten: ja sollte man!

    leider gehen so viele Ehen in Deutschland kaputt, weil zu früh geheiratet wird.
    Man sollte eine Beziehung erst einmal langsam zustande kommen lassen und sich nicht bereits nach 3 monaten verloben ;)
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!