kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sound aus 2 Geräten zusammenfassen

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Komplizierte Überschrift, ich beschreibe das mal ausführlicher :)

    Ich habe ein Audiosignal aus dem Laptop und ein Audiosignal aus meinem TV-Receiver. Beides möchte ich auf externen PC-Lautsprechern ausgeben.

    Bisher habe ich das Audiokabel abwechselnd an den Receiver oder das Laptop angeschlossen, nun habe ich mir ein Y-Klinkenadapter gekauft, mit dem ich mein Laptop und den Receiver gleichzeitig an die Lautsprecher anschließen möchte.

    Meine Sorge ist nun folgende. Der Adapter ist eigentlich nur ein simples Kabel mit 3 Steckern. Darf man den 2 verschiedene Signale aus 2 Geräten auf ein und das Selbe Kabel legen? Nehmen die Geräte Schaden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Frage ist was du willst...

    Willst du beide Signale zeitgleich quasi übereinandergelegt wieder geben, oder immer nur wahlweise das Eine oder das Andere ?

    Wenn du sie wahlweise ausgeben willst würde ich einen Umschalter benutzen.

    Willst du beide Quellen mischen würde ich ein Mischpult nehmen.

    Beides über ein Y-Kabel anschließen würde ich nur machen wenn ich sicherstellen könnte das immer nur vom Einen ODER vom Anderen Gerät ein Signal kommt (oder einen automatischen Umschalter einsetzen) beschädigen solltest du deine Geräte allerdings nicht wenn du den Ausgangspegel auf den jeweilig anderen Ausgang gibst (ich bin nicht mal sicher das das passiert mit einem Y-Adapter).

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 18:10:31 von fatfox
  4. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Willst du beide Signale zeitgleich quasi übereinandergelegt wieder geben, oder immer nur wahlweise das Eine oder das Andere ?


    Ja, beide Geräte sind eingeschaltet und geben zur gleichen Zeit ein Audiosignal auf die selben Lautsprecher. Das mit dem Mischpult ist eine ziemlich teure Angelegenheit und belegt viel Platz, gibt es eine Alternative?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.1.2011 18:40:08 von pixilab
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!