kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Soziales Netzwerk - Willkommensseite

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Kritiker,

    ich habe vor mit ein paar Kumpels zusammen ein Soziales Netzwerk aufzubauen, jedoch sind wir noch so im Anfangsstadium, dass nicht mal die Startseite fertig ist.
    Wir bräuchten ein paar Meinungen unabhängiger beurteiler, das Bild ist zu finden unter:
    http://img.marcfischer.org//img/datei_1328128628.png

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ehrliche Kritik?

    Nichtsagend, trostlos, würde mich nicht mal die Bohne interessieren.

    Eigentlich zählt immer irgendwo der erste Eindruck und aus ein paar Bruchteilen einer Sekunde erschliesst sich mir nicht im Leben, um was es bei dieser Webseite geht...

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2012 21:47:02 von karpfen
  4. Uh ein Bild von einem Login Feld, da muss ich mich unbedingt anmelden um zu sehen was da wohl dahinter steckt, wo kann ich meine Kreditkartennummer eintragen ?
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Mal pass,mal passwort?

    Wie auch immer, das grau ist definitiv zu wuchtig, das blau steht allein verloren da und wie der fisch da sagt - ist's ein Scheidungserfahrungsforum (tchab :biggrin:) oder ein Browsergame oder was?

    edit
    Und warum soll ich beim Anmelden mein Geburtsdatum angeben? :lol:

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2012 21:57:24 von sonok
  6. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Danke,
    natürlich erliche Kritik, sonst kann ich nicht daran Wachsen ;)

    Nein, kein Scheidungserfahrungsforum, im Titel steht schon, dass es ein Soziales Netzwerk werden soll...

    Welche Farben würdet ihr empfehlen?

    Ich möchte damit nicht ein riesiges Netzwerk wie Facebook gründen, sondern lediglich für ein paar Freunde, um zu kommunizieren, dass wir auf FB verzichten können, denn die neue Timeline ist nicht gerade das, was ich möchte.

  7. Wie gesagt, auf den ersten Blick sollte erkennbar sein, was es ist.

    Soziale Netzwerke, davon gibts so viele, die leben von massig Nutzer, also was soll mich gerade auf dein Netzwerk locken, wenn da niemand ist, den ich kenne?

    Wenn ich Facebook nutze, wieso sollte ich darauf verzichten können? Da sind ja all die Leute die ich kenne. Und in allen anderen Netzwerken eben nicht. Wenn ich wert auf Privatsphäre und Co lege, dann teil ich Inhalte mit Leuten die ich kenne, aber die sind in deinem Netz nicht. Also kann ichs lassen.

    Farbe? Ich würde sagen, nachdem es kein Bestattungsunternehmen ist, etwas fröhlichere Farben ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2012 22:07:25 von karpfen
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ja aber an der Seite sieht man nicht denn Sinn der Sache... wenn es nur für ein paar Freunde ist - wozu dann eine umständliche Anmeldung?

    Farbtechnisch würd ich rosa / gelb / hellgrün empfehlen ... oder Du benutzt Deine eigene Phantasie oder Du wendest Dich an Seiten wie http://kuler.adobe.com/
  9. Ich möchte diesen thread mal nutzen um etwas zu verstehen, und ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet:

    Wir lesen hier so grob...drei mal im Monat...von irgendwelchen Usern die nur für sich und ihre Freunde ein soziales Netzwerk einrichten wollen.

    Meine Frage ist, was motiviert Jemanden das zu tun ? Ist es nicht viel einfacher einen Jabber Client zu installieren und sich Webspace bei einem Freehoster zu besorgen, mit Jabber kann man mit Einzelnen oder der ganzen Gruppe chatten und auf dem Webspace Bilder und Sonstiges austauschen, ist auch nicht sicherer oder unsicherer als auf Facebook und man hat keinen Stress mit der Softwareentwicklung, also nochmal:

    Warum macht man sowas ?
  10. fatfox schrieb:
    Ich möchte diesen thread mal nutzen um etwas zu verstehen, und ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen würdet:

    Wir lesen hier so grob...drei mal im Monat...von irgendwelchen Usern die nur für sich und ihre Freunde ein soziales Netzwerk einrichten wollen.

    Meine Frage ist, was motiviert Jemanden das zu tun ? Ist es nicht viel einfacher einen Jabber Client zu installieren und sich Webspace bei einem Freehoster zu besorgen, mit Jabber kann man mit Einzelnen oder der ganzen Gruppe chatten und auf dem Webspace Bilder und Sonstiges austauschen, ist auch nicht sicherer oder unsicherer als auf Facebook und man hat keinen Stress mit der Softwareentwicklung, also nochmal:

    Warum macht man sowas ?


    Ich denke das Soziale Netzwerk soll nicht nur für seine Freunde sein, sondern auch für alle anderen.
    Hier stellt sich natürlich die Frage ob es sich lohnt ein soziales Netzwerk zu gründen, neben FB und G+.
    Der TE muss son eine besondere Idee haben, die es lohnenswert machen würde sein soziales Netzwerk zu nutzen.
  11. g******r

    Abgesehen vom Sinn diesere Seite:
    Die Seite spricht mich nicht an.
    Viel zu viel grau. Ich kan nichtmahl erkennen das dies ein Soziales Netzwerk ist.
    Übrigens fehlt mir der Hintergrund.

    Ein Tipp: Betrachte die Seiten anderer Sozialen Netzwerke und lerne daraus.

    Anbei:
    inetandfun schrieb:

    Ich denke das Soziale Netzwerk soll nicht nur für seine Freunde sein, sondern auch für alle anderen.
    Hier stellt sich natürlich die Frage ob es sich lohnt ein soziales Netzwerk zu gründen, neben FB und G+.
    Der TE muss son eine besondere Idee haben, die es lohnenswert machen würde sein soziales Netzwerk zu nutzen.


    Für ein Paar leut ein Soziales Netwerk, das rentiert sich doch nicht.
    Ich würde mich auf jeden fall dort nicht Registrieren.
    Ich bin übrigens ganz der Meinung von fatfox!

    Beitrag zuletzt geändert: 1.2.2012 22:27:51 von gatterer
  12. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Das gehört jetzt nach Promotion: "Stelle eigene Homepages/Grafiken vor! (keine Gulden)". Deshalb --> verschoben.
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    inetandfun schrieb:
    Ich denke das Soziale Netzwerk soll nicht nur für seine Freunde sein, sondern auch für alle anderen.


    Nee, er schreibt ja explizit für seine Freunde ... ich kann das auch nicht so richtig verstehen, warum man immer noch ein Forum und noch ein Netzwerk machen will :slant:

    Naja, ich bau auch gerade an einem Forum :biggrin: - allerdings soll das dann ein Anhängsel zu einer Webseite sein, eine Mini-Variante zum Austausch der Personen, die die Seite regelmäßig besuchen - wahrscheinlich wird's eh keine nutzen :prost:

    Interessant find ich persönlich an dieser handgeschriebenen Variante die Herausforderung, was funktionierendes auf die Beine zu stellen und auch um zu lernen, wie sowas funktionieren könnte.
  14. ??? er schreibt doch:

    mf-hd schrieb:
    Hallo Kritiker,

    ich habe vor mit ein paar Kumpels zusammen ein Soziales Netzwerk aufzubauen, jedoch sind wir noch so im Anfangsstadium, dass nicht mal die Startseite fertig ist.
    Wir bräuchten ein paar Meinungen unabhängiger beurteiler, das Bild ist zu finden unter:
    http://img.marcfischer.org//img/datei_1328128628.png

    Danke


    Das heißt doch er möchte mit seinen Freunden ein SN machen oder? Nicht für sie!
    Wenn ich was falsch verstanden habe, kann sich der TE ja melden ;D

  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mf-hd schrieb:
    Ich möchte damit nicht ein riesiges Netzwerk wie Facebook gründen, sondern lediglich für ein paar Freunde, um zu kommunizieren, dass wir auf FB verzichten können, denn die neue Timeline ist nicht gerade das, was ich möchte.



    Da steht's :king:
  16. sonok schrieb:
    mf-hd schrieb:
    Ich möchte damit nicht ein riesiges Netzwerk wie Facebook gründen, sondern lediglich für ein paar Freunde, um zu kommunizieren, dass wir auf FB verzichten können, denn die neue Timeline ist nicht gerade das, was ich möchte.



    Da steht's :king:


    *lautlos in die Ecke verdrück*

    Nochmal zum Thema:

    Ich denke wenn das SN nur für dich und deine Freunde ist, könntest du doch einfach deine Freunde fragen, wie sie das Design gestalten würden. Du könntest Vorschläge einholen und schauen welche umsetzbar sind und dann vielleicht darüber abstimmen.

  17. mf-hd schrieb:
    Danke,
    natürlich erliche Kritik, sonst kann ich nicht daran Wachsen ;)

    Wachstum ist in diesem Falle keine Leistung! Kleiner werden kann es ja kaum noch. :megarofl:

    Du willst ein SN promoten und zeigst dazu einen Screen eineer x-beliebigen Loginseite...
    Was erwartest Du? Promotion (zu Deutsch: Werbung) ist das für dein neues Projekt sicher nicht! Du verbrennst gerade Holz von Bäumen, die nicht mal gefällt sind.

    mf-hd schrieb:
    Ich möchte damit nicht ein riesiges Netzwerk wie Facebook gründen, sondern lediglich für ein paar Freunde, um zu kommunizieren,

    "mit ein paar Freunden zu kommunizieren" ist kein SN, sondern nur ein Grund, eine Kneipe, ein Telefon, oder einen x-beliebigen Platz im Web zu nutzen, der allen beteiligten bekannt ist. Ein social Network ist was anderes!

    FF

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2012 0:36:05 von fatfreddy
  18. Wenn du mit Freunden kommunizieren willst solltest du evtl. auch mal bei denen nachfragen ob es ihen gefällt. Wenn dann doch was größeres wird, würd ich mir mal mehr Gedankenn über die Farben machen. Das sehr dominante Grau fesselt mich jetzt nämlich nicht gerade an diese Seite.
  19. Autor dieses Themas

    mf-hd

    Kostenloser Webspace von mf-hd

    mf-hd hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Tipps & die Kritik..

    Für mich hat dieses Netzwerk den Sinn, wie Fatfreddy richtig erkannt hat, wie in einer Kneipe oder irgendwo anders, mit Freunden zu kommunizieren. Zudem interessiere ich mich an der Programmierung von solchen Netzwerken, und wenn dann noch hin und wieder jemand etwas neues Reinschreibt, erfreut dies den Ersteller doch umso mehr.. Eine Herausforderung, die ich bestreiten möchte, ist es zudem, dass alles so funktioniert, wie es soll.
    Ich habe bereits mit ein paar Freunden über das Design geredet, die fanden es Gut, und wollten, dass ich es von anderen Beurteilen lassen solle.. Schließlich ist es öffentlich unter einer .de-Domain erreichbar.

    Nunja, ich bedanke mich dafür, dass ihr eure Kritik abgegeben habt, vielleicht Melde ich mich irgendwann mit einem Fertigen System...
    (-> Holz von Bäumen, die nicht gefällt sind: Warum den Baum fällen, wenn ich nicht weiß, wie lange er brennt?)
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!