kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spam E-Mail?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    Ahoi,

    heute habe ich eine sehr komische E-Mail erhalten, dessen Sinn ich irgendwie nicht verstehe.
    Warum schreibt man folgende E-Mail:
    http://rafb.net/p/PWP01F10.html

    Es ist weder ein Anhang, noch ein verstecktes GIF-Bild eingebunden. Nur Plain-Text.
    Lediglich die Telefonnummer erscheint mir etwas sonderlich, aber wer würde dort anrufen, wenn nur russisch gesprochen wird?

    MfG Lucas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******e

    Das ist lustig, ich hab auch mal so eine E-Mail mit einem Peter Maputu bekommen.
    als ich eine Mail hingeschrieben hab, dass das Ok ist, wollten die meine Persönlichen daten wie Alter, Ausweißfarbkopie und Kontodaten.
    So wollen die halt an solche daten kommen.
    Ist aber sehr blöd, weil der bot dann weiß, dass die e-mail echt ist und schickt sie Weiter. War aber mal neugierig.
    Genauso oder so ähnlich wird es hier sein.


    Beitrag geändert: 3.8.2008 15:12:16 von olearose
  4. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, ich glaube es nicht so wirklich.
    Denn es wird in keinster Weise darum gebeten zurückzuschreiben, sondern anzurufen.
    Allerdings wird die Adressatengruppe sehr klein gehalten.
    Es sollen nur Leute anrufen, die einen Mercedes reparieren können, dafür nach Russland fliegen wollen und auch noch russisch sprechen.
  5. Sag ihm, dass du nichts damit zu tun hast, und wenn er dich weiter nervt, dann schreibe seine Email-Adresse in deine irgnorieren-Liste.
  6. Autor dieses Themas

    lucas9991

    Kostenloser Webspace von lucas9991

    lucas9991 hat kostenlosen Webspace.


    Sag ihm, dass du nichts damit zu tun hast, und wenn er dich weiter nervt, dann schreibe seine Email-Adresse in deine irgnorieren-Liste.

    Ehm, ja...
    Erstens werde ich mit Sicherheit nicht antworten.
    Zweitens wozu soll ich ihn auf die Ingore-Liste setzen, wenn ich einen funktionierenden Spam-Filter habe?
    Drittens hat es mich eher interessiert, warum man solche E-Mails schreibt, nicht, was ich dagegen unternehmen kann.
  7. Vielleicht testet da auch einfach jemand einen frisch konfigurierten Spambot?

    Könnte auch ein Versuch sein, den Besitzer dieser Telefonnummer zu ärgern...
    Scheint auf jeden Fall tatsächlich eine russische Nummer zu sein.

    MfG,
    thw
  8. t*****b

    Wieso lest ihr eigentlich Spam-E-Mails :confused:

    Mich würde mal interessieren, was der Anruf kostet ;)
  9. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    trueweb schrieb:
    Wieso lest ihr eigentlich Spam-E-Mails :confused:

    Mich würde mal interessieren, was der Anruf kostet ;)


    Ruf doch an, dann weisst du es ;)

    Grüsse Malia
  10. Ich hab die eMail auch bekommen... Nunja...
  11. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Leite die Mail doch mal an René weiter.

    Für ihn könnte die Information über minderwertige Mercedes-Qualität sehr interessant sein. :biggrin:
  12. Kaluga, die erwähnte Stadt, liegt ein bisschen weiter von Moskau weg, als in der Mail angegeben, und die VW-Fabrik soll erst 2009 fertiggestellt werden.
    Aber was ist der Sinn dieser Mail? Welchen Mehrwert will der Spammer damit anbieten?
  13. o******e

    Vielleicht ist er ja bei der Telekom. ;)
    Ich glaube auch dass da jemand entweder jemanden ärgern will oder wie gesagt einen Spammbot testen will.


    Beitrag geändert: 3.8.2008 22:20:13 von olearose
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!