kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spam-SMS?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    p**9

    Wie man bei Heise.de lesen konnte, werden immer mehr Spam-SMS versendet. Also ich hatte bis her noch keine und habe schon ?ber 3 Jahre ein Handy. Was sagt ihr dazu? Bekommt ihr welche?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s******r

    Hallo

    Nein, ich habe noch keine bekommen. Aber ich gebe auch nirgendswo im Internet meine Handynummern/Telefonnummern an. Wer das macht ist selber schuld ;-)

    Ich finde es nicht OK, dass man jetzt auch noch Spam per SMS bekommt... Mal wieder eine bl?de Idee!

    bis dann,
    scripter
  4. Ja ich habe fr?her mal welche bekommen:

    "Sende jetzt GEWINN an die ****" "Nette Frauen warten auf dich, sende jetzt Flirt an die *** nur 3,98? pro SMS"

    Und sowas, also ich habe die sofort gel?scht und ignoriert!
    Das kann ich auch nur jedem empfehelen, niemals antwortet, ihr schadet euch nur selber!

    Gruss Kevin
  5. Meistens ist das Problem nicht, dass man selbst seine Handynummer irgendwo angibt, sondern es andere f?r einen tun. Das war bei mir der Fall. Auch hat mir mal einer aus der Schule haufenweise Spam-SMS ?ber's Internet geschickt. ->Ich hab' mich erkundigt: Solang die Dinger kein beleidigendes Material enthalten ist da nichts zu machen...Also merke: Sucht euch die Leute gut aus, denen ihr eure Handynummer anvertraut

  6. Nein, ich habe noch keine bekommen. Aber ich gebe auch nirgendswo im Internet meine Handynummern/Telefonnummern an. Wer das macht ist selber schuld ;-)

    wenn man einfach alle nummern durchw?hlt ^^
    eigentlich ist fast jede besetzt, von daher ist das egal! ob das nun jemand macht, das wei? ich nicht!

    ich finde es sehr bedenklich, dass von fast jedem kommunikationsmittel spam versendet wird! das muss verboten werden, und zwar so richtig!:biggrin:
  7. Also ich hatte bis jetzt aucvh nur 1x ein Spam-SMS. Hab sie dann auch direkt gel?sch und bin auch nicht weiter drauf eingegangen. Aber wie die an meine Nummer gekommen sind, wei? ich auch nicht...
    Was ich aber erst vor kurzem mehrere Male hatte, war ein Anruf, bei dem es nur 1x geklingelt hatte. Als ich dann auf die Nummer schaute, war das auch irgend so eine 0190-Nummer. Und was glaubt ihr, wieviele da aus purer Neugierde zur?ckrufen?!

    Das schlimme finde ich nur, wenn ich meine Schwester (14) sehe, die w?rde da eiskalt zur?ckschreiben/zur?ckrufen. Und ich denke, dass das auch viele andere in dem Alter, und sei es nur aus Neugierde, machen w?rden.
    Und da denke ich, sollte irgendetwas dagegen unternommen werden, dass soetwas nicht passiert.
  8. f*********s

    tjo, es gibt firmen die nummern herausfinden und listen.
    F?r eine liste mit 1000 guten nummer 20 ? glaub ich.

    Das sch?rfte ist, dass bei flirt sachen sehr oft
    m?nner an chat schirmen sitzen und sich f?r m?dchen ausgeben,
    die auch diesen service nutzen. Man hat also keine chnace jemanden kennenzulernen

    mfg
  9. ich kann noch hinzuf?gen, das man seine handynummer auch nich per icq weitergeben soll!
    denn ich hab meine handy nummer an nen kumpel! per icq geschickt und 5sec sp?ter vibriert mein handy mit ner spam nachricht...
    sowas nenn ich dreist
    noch ne frage kann man bei einer sms auch eine sogenannte rufnummerunterdr?ckung einf?gen?
    von normalen handy geht das nich, das is mir klar, aber gehts anders?
  10. Ich finde das total schei?e !! Aber man ist es ja selber Schuld wenn einem sowas passiert !! Man muss ja nirgendwo seine Handynummer angeben !! Au?er welchen denen man vertrauen kann !!

    MFG

    Sundayrider
  11. falls du das auf mich beziehst:
    ich habs ja nem kumpel gegeben!
    halt nur per icq, weil ich dachte das is ja egal, von wegen...
    au?erdem wenn du gratis sms verschicken willst etc. musst du meist ne handy nummer angeben
    dann nach jahren oder so komtm dann auf einmal spam sms... (wollt schon mails schreiben ^^)
  12. ...
    ich hab noch nie Spam SMS gekriegt nur a paar mails und ICQ messages aber HAndy nie!
    ich geb die auch nirgendwo an!

  13. ich geb meine handynummer au nur an wenn ich den anbieter gut kenn
    und dann au nur wenns pflicht is
    aba ich kenn schon leute die des dann so ziemlich t?glich smss bekommen und des w?rd mich furchtbar st?ren
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!