kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedpainting Capture

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte gerne eine Aufnahme vom Desktop in ihrer Dauer halbieren bzw. Die Abspielgeschwindigkeit verdoppeln und auf You-Tube hochladen. Leider habe ich ein Problem mit der Datengröße und Qualität, wenn ich die Datei in unterschiedlichen Programmen bearbeite.

    Ich habe zum Beispiel eine 15 Minuten lange Aufnahme mit BB Flashback Express gemacht und in x264 im avi Container exportiert. Die Datei hat folgende Eigenschaften.

    Größe: ca. 9MB
    Auflösung 1028x552
    Bildrate: 7Bilder/s
    Datenrate: 1024kBit/s

    Diese Datei importiere ich in Windows Live Movie Maker und verdopple de Geschwindigkeit. Wenn ich das Video über WLMM auf You-Tube hochladen will, sagt mir das Programm, dass die Datei sogar noch bei einer Auflösung von 854x480 ca. 130 MB betragen wird.

    Das liegt sicher daran, weil WLMM die Datei nochmal in eine WMV konvertiert und ihren eigenen Codec beim Neuencoden benutzt. Dieses hin und her Konvertieren kostet nicht nur Nerven, sondern auch jede Menge Zeit und Qualität. Habt ihr eine Idee, wie ich meine Datei, im oben beschrieben Format mit möglichst wenig rumencoden auf die Doppelte Geschwindigkeit bringe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja das kann man mit ffmpeg machen, wie genau steht in der manpage.
  4. p*******y

    Der wird immer neu rendern, sobald etwas verändert wurde. Aber besser ist es, wenn du den Windows Kram in die Tonne trittst und dich mit VirtualDub oder Lightworks vertraut machst, falls du mit ffmpeg nicht klar kommen solltest. Da kannst dir das Ausgabeformat aussuchen und die Qualitätseinstellungen ändern.
  5. Und warum sollte das mit ffmpeg nicht gehen ?
  6. p*******y

    Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich hab gesagt, falls er damit nicht klar kommt. Nicht jeder ist so konsolengeil wie wir. ;-)
  7. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    pinguplay schrieb:
    Ich hab nicht gesagt, dass es nicht geht. Ich hab gesagt, falls er damit nicht klar kommt. Nicht jeder ist so konsolengeil wie wir. ;-)


    Pinguplay hat meine Gedanken gelesen, bin tatsächlich etwas Consolenfaul ^^. Hab es jetzt mit VirtualDub hinbekommen und sogar eine Anleitung dafür gefunden. Erstaunlich, das geht wirklich ohne Neuencoden in ein paar Sekunden. Man muss nur wissen, womit es geht.


    Under "Video" select "Direct stream copy". Select "Frame rate". Under "source rate adjustment" check "change frame rate to(fps)" and put 60. Then under "Frame rate conversion" check "convert to fps" and put 30.
    Under "Audio" select "Full processing mode". Then check "Use advanced filtering". Now select "Filters". Under Audio filters make a filter chain: INPUT -> STRETCH -> OUTPUT. Select Stretch and configure it e.g. Stretch ratio will be 0.5 if you want to double the speed (which is your case) of audio and will be 2.0 if you want to halve the speed.Select appropriate "compression" .
    Now save as avi. Video will not be reencoded.Audio will be.
    Now save as avi.
    Quelle

    Vielleicht beschäftige ich mich auch noch mit ffmpeg, wurde hier im Forum schon öfters genannt, scheint beliebt zu sein. Auf jeden Fall danke euch. Problem gelöst :)

    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2012 21:32:31 von pixilab
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!