kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Speedport W724 V Type C

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    So juten Tach erstmal,
    ich hoffe ihr habt alle gut ausgeschlafen und könnt mir helfen :D
    Ich besitze eine Speedport W724 V Type C und wollte ssh für meinen rpi freigeben.
    Und Tada es funktioniert ....... nicht.

    Ports:

    Udp:
    [22][22][22][22] RaspberryPi
    
    TCP:
    [22][22][22][22] RaspberryPi


    Hat jemand zufällig auch den selben Router und könnte es mal bei sich aus probieren?

    Also über Localhost läuft alles.
    Und neustart von router und unterschiedliche Ports haben uch nix gebracht (das hat Google gesagt, das sollte helfen)
    Na irgendwelche Ideen?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.8.2014 11:53:50 von willstdueswissen
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nur ganz allgemein, Dein Router muss auch IP-mäßig auf den RaspberryPi zeigen. Das heißt ein DHCP, also Zuweisung dynamischer interner IP's für ein festen Dienst auf einem Server ist da mehr als unvorteilhaft.

    Das heißt - kontrollieren bzw. einrichten -> den RPi auf eine feste interne IP legen. Dann im Router auf die feste interne IP und Port zeigen lassen (NAT), dann klappt es auch mit RPi Port 22 von außerhalb. Bin ich mir ziemlich sicher :wink: Hoffe hab mich einigermaßen allgemeinverständlich ausgedrückt.

    Viel Erfolg :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Der Router unterstützt DHCP auch bei den Ports.
    Man wählt den Namen (Mac Adresse) aus und Speedport aktualisiert automatisch die IP bei den Ports.
    Dies habe ich auch schon überprüft und daran liegt es leider auch nicht.
    Ich ich habe es aber jetzt auch mit fester IP Adresse ausprobiert und das Ergebnis ist gleich Null.
    In der Speedport kann man leide nicht nur die Ip eingebn, leider nur den Namen :(.

    Ich hoffe du hasst noch mehr Ideen, ich bin mit meinem Latein am Ende (in der Schule hatte ich nie Latein :P)
    Aber danke schon mal das du mir versuchst zu helfen :)
    Zu not muss ich mir nen zweiten Router kaufen und die Speedport als Modem benutzen (ich finde, das ist aber nicht der sinn)

    MfG willstdueswissen
  5. Hallo :wave:

    willstdueswissen schrieb:
    Der Router unterstützt DHCP auch bei den Ports.
    Man wählt den Namen (Mac Adresse) aus und Speedport aktualisiert automatisch die IP bei den Ports.
    Dies habe ich auch schon überprüft und daran liegt es leider auch nicht.
    Ich ich habe es aber jetzt auch mit fester IP Adresse ausprobiert und das Ergebnis ist gleich Null.
    In der Speedport kann man leide nicht nur die Ip eingebn, leider nur den Namen :(.


    Willkommen im Club. Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Speedport W723V. Das Problem war anscheinend, dass ich (einmal kurzzeitig) gleichzeitig über LAN und WLAN verbunden war. Der Router kam durcheinander und keiner der beiden Einträge zu meinem PC führte zum gewünschten Ergebnis (Portweiterleitung). Irgendwann verschwand der zweite Eintrag, es funktionierte aber trotzdem nicht. (ganz zu Beginn funktionierte eine Portweiterleitung problemlos)

    Dann war es mir auch egal, denn ich wechselte ISP und bekam einen neuen Router. :biggrin: Vielleicht mal deinen Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

    mfg :wave:
  6. Autor dieses Themas

    willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Voloya danke,
    hat leider auch net funktioniert.
    Lngsam zweifel ich an Telekoms Router.
    Ne kleine Frage:
    Kann es sein, das der Port 22 schon bei der Speedport vergeben ist?
    Und wie kann man testen ob die Ports richtig in der Firewall eingetragen sind?

    Okay es waren jetzt zwei Fragen :D
    Das mit LAN und WLAN ist leider nicht der Fall, weil der raspberry pi nur nen Kabel angeschlossen ;)

    Wenn jemand noch ne Idee hat, kann man sie mir gerne mitteilen :)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!