kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spenden Aktion für eigene HP?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    christian1603

    Kostenloser Webspace von christian1603

    christian1603 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Darf ich auf meiner HP wie bei LC eine Spenden auktion machen? also das die User mir Geld für meine HP Spenden?
    (ohne gewerbe zulassung)
    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. klar,
    wie das mit dem Gewerbe ist, musst du dich aber genauer erkunden, wegen Spenden und so
    schau vllcht mal da

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 20:15:43 von konstel
  4. Am besten mal auf http://tinyurl.com/ylgohqr gucken, da gibt es ganz viele ähnliche Threads in anderen Foren oder komplett andere Seiten, die deine Frage sehr gut beantworten dürften.

    http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=129476
    http://www.e-recht24.de/forum/4070-gewerbe-kostenlosen-dienst-spendenbutton.html
    http://www.wer-weiss-was.de/theme64/article5251441.html

    und evtl. auch http://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=137855 dürften dir ebenfalls helfen

    Beitrag zuletzt geändert: 2.11.2009 20:23:59 von roemmler
  5. Eigentlich ist es schon erlaubt, das Gewerbliche allerdings variiert von Land zu Land.
  6. g******r

    Hallo,
    ich habe mich mahl Invormier, und herausgefunden das eine Spendeanakton
    meldepflichtig ist und niss zu eien gewissen betrag nicht versteuert werden muss.

    die frage einfach GOOGLEN, da findest d eine menge interessante anworten

    mfg
    gatterer
  7. meetmyfriendz

    meetmyfriendz hat kostenlosen Webspace.

    Nein, Spendenaktionen sind nur nach gewerblicher Eintragung, oder für Vereine erlaubt. Lediglich die Versteuerung hängt von der Höhe der Spenden ab. Ebenso sind Verkäufe z.B. Spreadshirt, nur mit einer Gewerbeanmeldung erlaubt, bei denen man mit Provisionszahlungen erlaubt.
  8. l******2

    meetmyfriendz schrieb:
    Nein, Spendenaktionen sind nur nach gewerblicher Eintragung, oder für Vereine erlaubt. Lediglich die Versteuerung hängt von der Höhe der Spenden ab. Ebenso sind Verkäufe z.B. Spreadshirt, nur mit einer Gewerbeanmeldung erlaubt, bei denen man mit Provisionszahlungen erlaubt.
    schade weil wolte so was auch auf meiner seite machen da es ja leicht verdienntes geld is aber nach dem ich das gelesen habe lasse ich es leiber. Danke an dich das du das hier geschreiben hast hätte ich das nicht gelesen dan hätte ich jetzt eine fehler gemacht und hätte vllt sogar eine anzeige kasiren können oder irre ich mich da???
  9. meetmyfriendz

    meetmyfriendz hat kostenlosen Webspace.

    Ne Anzeige ist ist gut, das ganze wäre Steuerhinterziehung und wird sogar mit Freiheitsstrafen geahndet (wobei das natürlich von der Höhe der Einnahmen anhängt).
  10. JEIN!

    Siehe hier: http://www.lima-city.de/thread/achtung-werbung-auf-der-hp-gewerbe/page%3A11/perpage%3A15#834974


    Beim FA musst du so oder so dein Vorhaben anmelden.

    gruß
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!