kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spezielle Gegensprechanlage

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    battle-soft

    battle-soft hat kostenlosen Webspace.

    Hi @all,
    wir suchen für uns zu Hause (indoor) eine ganz bestimmte Gegensprechanlage, die folgendes kann:
    Es gibt beliebig viele Geräte (wir brauchen zwischen 3 und 6)
    Alle Geräte haben Freisprech, also keinen Hörer zum in die Hand nehmen.
    Sie funktioniert so (immer nur mit zwei Geräten A und B):
    - A drückt auf einen Knopf und sagt was, z.b.: "Essen in 1 Minute"
    - A lässt den Knopf los und drückt einen anderen. Jetzt kann B sprechen, OHNE zu dem Gerät zu laufen und irgendwas zu drücken. Das heißt er hört z.b. ein Piep und ruft einfach z.b. "Ja, Ok".
    - Dann lässt a den Knopf wieder los, und wiederholt das ganze mit einem anderen Gerät, z.b. meiner Schwester.

    Das ganze sollte von allen zu allen Teilnehmern funktionieren, also nicht A zu irgendwem, sondern AB, AC, BC, etc.

    Wenn irgendjemandem ein solches Produkt bekannt ist: Wär echt nett, wenner sich melden würde.
    Bei Google ist sowas nämlich sehr schwer zu finden.

    Andere Frage: Wo würdet ihr denn sowas suchen? Bei Obi, oder doch eher Conrad?

    Vielen Dank für alle Antworten
    Philipp Keck

    Beitrag geändert: 10.11.2006 18:22:56 von battle-soft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r*****r

    so, ich hab mal beim conrad nachgesehen, da gibt es nur so etwas:
    http://www.conrad.de/goto.php?artikel=610507

    anonsten nur türsprechanlagen
    geh doch einfach mal in ein fachgeschäft und frag nach, das ist die einfachste lösung, achso mit fachgeschäft meine ich ein elektronikfachgeschäft
  4. hy

    naja es gibst schon so eine sprechanlage
    aber so wie du sie haben willst wird es sehr teuer
    denn es wäre erstens ein groser aufwand von der verkabelung
    Zweitens muss es eine digitale anlage sein
    bei analogen ist es mir nicht bekannt das so überhaupt funktioniert
    und ja i glaub auch nicht das du solche anlagen beim conrad findest
    beim obi schon garnicht

    i kann die nur tipps geben wo du schauen kans

    http://www.siblik.com/website.nsf/PDFView/BAE550B94D6F2B31C1256B3D002C5C09/$FILE/Fermax_Kat06_Audio_sets.pdf


    www.fermax.com

    und ach ja von einer funkanlge würde ich euch abraten denn bei größeren gebeuden kann es zu funktstörungen kommen

    wenn du noch fragen hast kanst du dich melden davidziermann@gmx.net
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!