kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel Entwickeln

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich würde gerne mit Java ein Multiplayer Spiel entwickeln. Leider habe ich keine Idee, wie ich folgendes im Spiel realisieren soll.

    Merkmale:
    Jeder Benutzer kann eine beliebige Anzahl an Bildern ins Spiel hochladen, die in einer Art Persönlicher Galerie abgelegt werden und auch für die anderen Benutzer einsehbar sind. Wenn der Benutzer offline geht, sollen Die Bilder natürlich weiterhin für die anderen Benutzer zugänglich sein.
    Für jedes dieser Bilder kann man eine feste Anzahl an Markierungen setzen.


    Ich vermute man bräuchte da soetwas wie eine MYSQL Datenbank und einen Server für die Dateien. Würde das gerne mal auf Lima ausprobieren. Glaube das heißt dann Rich (Fat) Klient Anwendung.

    Ich kenne das aber nur, in Verbindung mit normalen Webseiten, wo php benutzt wird. Kann man den überhaupt über Java solch ein Datenaustausch realisieren?

    Hab in Java noch keine Multiplayer Anwendungen programmiert und eine Kommunikation zu MYSQL usw auch noch nie. Gibt es da besondere Quellen, die ich mir anschauen könnte? Vielleicht kleine Tutorials oder zumindest Programmbeispiele?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Und warum soll das jetzt ein Spiel sein?

    Für dich sind wahrscheinlich erstmal die Grundlagen für die Netzwerkprogrammierung hilfreich: http://download.oracle.com/javase/tutorial/networking/index.html.

    Danach werden sich wahrscheinlich viele Fragen schon von selbst beantworten.
  4. Autor dieses Themas

    cglabs

    Kostenloser Webspace von cglabs, auf Homepage erstellen warten

    cglabs hat kostenlosen Webspace.

    Und warum soll das jetzt ein Spiel sein?


    Damit ist das Spiel natürlich nicht beschrieben. Glaub interessiert niemanden, was für ein Spiel das ist und wie die Regeln sind, wollte mich nur auf das Hauptproblem beschränken ^^. Das ist die Kommunikation mit Datenbank und Server :)
    Falls das jemals was wird, stelle ich es dann gerne vor.

    Danke, für den Link. Ich werde mir das mal durchlesen.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!