kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel gesucht ?Tank Wars?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Huhu Leutz :D Ich wache heute auf und das erste an was ich denke ist ein Spiel, von dem ich vor Ewigkeiten (Jahren) mal eine Demo gespielt habe.
    Leider fällt mir der Name des Spiels absolut nicht mehr ein -.- Ich dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand helfen :D
    Es geht um ein Spiel das auf einer 2D-Oberfläche spielt. Es gibt mehrere Planeten und auf ein paar dieser Planeten sind Tanks (also Panzer, pro Planet einer) und man versucht dann mit allerlei Waffen den Gegner niederzumachen. Dabei muss man immer die Gravitationskräfte der Planeten beim Abschuss der Projektile berücksichtigen.
    Viel mehr fällt mir dazu nicht mehr ein, nur noch, dass man sich dann natürlich upgrades für den eigenen Tank kaufen kann.

    Kennt das wer? Wär toll wenn ja :D

    mfg und einen schönen Tag

    //EDIT: achso ja, der Name.. wenn ich versuche mich daran zu erinnern muss ich immer irgendwie an etwas wie "Planet Wars" oder "Tank Wars" denken. Aber keine Ahnung mehr.. :(

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 8:31:33 von voloya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es gab mal auf dem Amiga (nein, so alt bin ich noch nicht...) so ein Spiel, das hieß Gravity Wars. Recht bekannt.

    Davon gab es dann mal so eine Art Remake von einer Russischen Firma, namens Space Tanks. Screenshot. Es wurde nochmal rereleased und sah dann etwas besser aus. Screenshot. Meinst du das?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.12.2010 12:30:21 von utgard
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    utgard schrieb:
    Es gab mal auf dem Amiga (nein, so alt bin ich noch nicht...) so ein Spiel, das hieß Gravity Wars. Recht bekannt.

    Davon gab es dann mal so eine Art Remake von einer Russischen Firma, namens Space Tanks. Screenshot. Es wurde nochmal rereleased und sah dann etwas besser aus. Screenshot. Meinst du das?


    JA GENAU DAS !!! =D VIELEN VIELEN DANK!! Hm und wo krieg ich das jetzt her? o.o' Wenn ich google kommt da alles mögliche mit space und tank, nur das nicht :(
  5. Ich denke mal das wird problematisch...
    Auf CNET kann man die Demo noch runterladen.

    Es hat aber wohl Abandonware-Status, d. h. die Demo lässt sich nicht mehr registrieren, das Spiel lässt sich nirgendwo mehr kaufen.

    Geht also nur noch ähem.... aber wie und wo, davon hab ich keine Ahnung!
  6. Kein Problem in Sicht:

    Freeware Remake von 2008 für Windows, sehr nah am Original: http://gravitywars.yboris.com/
    Eine bessere Version ist die hier in Python: http://mg.pov.lt/pyspacewar/

    Trotz der Namen sind es eher SpaceWar als GravityWars umsetzungen,
    aber das PyGame hat nen GW Modus, trotzdem viel Spaß dabei!

    P.S.: Ich kenn das Original (SpaceWar) sogar noch vom PDP-10 aus der Schule ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 8.12.2010 22:22:41 von fedprod
  7. Hehe, wir haben das "Space Tanks" mittlerweile doch noch wo auftreiben können...

    Du hast recht, es gibt viele Klone von Gravity Wars aber dem OP ging's jetzt speziell um Space Tanks...

    Das lustige an Space Tanks waren die vielen Waffen (Gatling, Clusterbomben, "Panzerknacker"...) ein paar originelle Ideen, wie Gummiplaneten, Anti-Gravitationfelder, und Weltraumwespen und der etwas eigenartige Humor, wie z. B. die Panzer selbst (Modell "Friedensstifter" im Hippie-Style mit nem riesen Peace-Zeichen auf dem Geschützturm) oder dass man mit ner Kokosnuss als Geschoss einen Palmen-Wald auf dem anderen Planeten pflanzen kann, um ihn anschließend wieder anzuzünden :-D hat ein wenig an Worms erinnert...
    Das fehlt halt leider alles bei den kostenlosen Varianten.

    Trotzdem sind ich und der OP uns einig, das Spiel ist insgesamt eher mittelmäßig, da man es schnell über bekommt...
  8. fand ich gar nicht so schlecht gemacht

    http://www.funkypear.com/gravitee-wars.php

    hf

    Beitrag zuletzt geändert: 9.12.2010 0:09:21 von milchreis
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!