kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiel stürzt immer wieder ab

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Das Spiel Sauerbraten stürzt bei mir immer wieder ab. Also es bleibt einfach hängen. Ich kann weder über die Maus noch über die Tastatur irgendwas steuern. Bin ich aber grad am Schießen, so wird alles raus geschossen, was ich grad an Munition für die Waffe dabei habe. Wenn nicht habe ich nicht mehr die Möglichkeit, zu schießen. Laufen geht sowieso nicht. Irgendwann werde ich dann halt abgeschossen und kann nicht mehr neu anfangen, da ich mit Maus und Tastatur ja nichts mehr machen kann. Das Spiel ist dann nicht mehr auf Vollbildschirm, sondern verkleinert sich. Ich wollte es mit einem Programm auf Video aufnehmen, jedoch zeigt dieses Programm das Spiel überhaupt nicht auf Vollbildschirm, sondern immer nur auf der Größe, die es hat, wenn es sich aufhängt. Es gibt kein Ruckeln o.Ä. im Spiel, bevor das passiert, also keine Vorwarnung. Wisst ihr, woran das liegen könnte?


    Edit: Ach ja, ich nutze Ubuntu.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.3.2010 11:03:59 von das-koenigreich
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Was für eine Grafikkarte hasn du?


  4. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb:
    Was für eine Grafikkarte hasn du?
    Eine Nvidia mit 512 MB Grafikspeicher.

    NVIDIA Driver Version: 180.44
    Server Version Number: 11.0
    Server Vendor String: The X.Org Foundation
    Server Vendor Version: 1.6.0 (10600000)
    NV-Control Version: 1.17
    X Screens: 1

    Das habe ich aus den Einstellungen heraus kopiert. Ich weis nicht, wie viel das bringt.
  5. hm, es muss schon ne neuere GraKa sein...

    lad dir mal den neuen 192.26er Treiber runter...

    wenns dann immer noch schwierigkeiten gibt. frag weiter oder wenns keine mehr gibt, schreib, dass es erledigt ist...
  6. Schau doch mal auf die Temperatur, spiele ein paar Minuten und schau dann erneut darauf. Geht der Graka-Lüfter an?
  7. drafed-map schrieb:
    Schau doch mal auf die Temperatur, spiele ein paar Minuten und schau dann erneut darauf. Geht der Graka-Lüfter an?



    das kann nciht das Problem sein, sonst würde der Bildschirm eine Zeit lang gar nix mehr anzeigen oder lustige Farbeffekte... oder es gäbe einen Totalen Freeze... aber das scheint hier nciht vorzuliegen...

    er soll es erstmal mit den Treibern probieren.


    Vielleicht ist es auch nur ein Bug im Spiel,

    oder hast du bestimmte Shortkeys eingerichtet, die auf die Eingaben reagieren?


    EDIT:

    mir fällt gerade ein, dass ich das auch schonmal hatte... schuld war ein Kabelbruch von meiner PS/2 Maus, die den gesamten Rechner gefreezed hat von Zeit zu Zeit...

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 16:30:11 von sebulon
  8. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe jetzt mal für nur 5 Minuten gespielt, und die Grafikkarte hat sich gleich um 4 Grad erwärmt, nämlich von 41 auf 45 Grad C. Der Grafikkartenlüfter ging unter Linux noch nie an, unter Windows springt er aber immer mal wieder an. Ich warte jetzt mal, bis er wieder auf 41 Grad unten ist, und dann spiele ich mal so lange, bis er abstürzt, halte das Fenster aber so, dass ich noch nach dem Absturz die letzte gemessene Temperatur ablesen kann.
  9. also ist es nciht die Temperatur...

    die Grafikkarte wird erst etwas warm, wenn die 60°C überschreitet und nicht shcon bei 45°C... da friert die GraKa noch...

    ich hab ne GraKa rumliegen, die darf locker 110°C warm werden.,.. und meine GTX275 darf auch um die 110°C warm werden und läuft derzeit im DualScreen (1x 1920x1080 und 1x 1280x1024) bei etwa 50°C im Idle... maximaltemperatur hatte ich bisher 55°C...

    meine 8800GTS hatte ich bis 90°C oben gehabt bei Crysis auf fast vollen IEnstellungen mit OC... sind halt beides Gainward-Karten^^
  10. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    So, ich habe jetzt gespielt, bis es sich aufgehängt hat (habe den Beitrag von dir natürlich nicht lesen können) und da hatte es 51°C. Mir währe es aber liebt, wenn die Lüftung bei ca. 50°C an springen würde. Wo kann man das denn einstellen?

    Andere Ideen, woran er liegen könnte?
  11. normalerweise springt die lüftung nciht einfach an, sondern der idled irgendwo bei 35%, je nach marke und dreht dann immer langsam höher... von deinen Werten her würde ich sagen, dass selbst bei Furmark diene Graka nciht über 55°C schießen würde... von daher an der Temperatur liegt es unter garantie nicht... für die auskunft lege ich meine Hand ins Feuer... vielleicht die Spannungswandler, aber die sind in der Regel maximal 20°C wärmer... und die halten eigentlich bis zu 150°C aus... die neueren zumindest bekommst du ein Tool wie GPU-z zum laufen? Dort wirst du dann alle Werte sehen... aber für mich scheint so von der Ferndiagnose dieGraka im grünen Bereich zu sein...

    versuchs wirklich mal mit dem neuesten Treiber... ich könnte wetten, dass sich dadurch die Performance verbessert und das Problem vielleicht sogar auch weg geht...
  12. Hallo,

    das hört sich verdächtig nach einem Direkt X Problem an, hast du denn den aktuellsten installiert?

    Verwendest du eine Funkttastatur?, denn da habe ich auch schon mal Problem mit gehabt und ein spiel 2x neu installiert, doch es lag an meiner Funktastatur die falsche signale sendete.

    Was du noch probieren könntest ist, dass du das Spiel im Kompatibilitäts Modus spielst, bei der .exe einen rechtsmausklick und in den Eigenschaften auf XP Kompatibilität umstellen. (Vorausgesetzt du hast Win Vista oder Win7)

    mfg
    Peter
  13. das-koenigreich schrieb:


    Edit: Ach ja, ich nutze Ubuntu.


    LEsen hilft... ES GIBT KEIN WINDOWS°!

    hier handelt es sich um linux... Ubuntu ist Linux, nciht windows...


    DX in linux? ich dachte eher an openGL...
  14. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Genau, also ich verwende Linux. Die Graka sollte aber trotzdem noch unter Windows XP lauffähig sein, sonst währe das sehr sehr schlecht.

    Wenn ich GPU eingebe, dann gibt es da einige Pakete, wovon 3 "Nvidia" im Namen haben. Die Pakete "Binärer NVidia-X.Org-Treiber Version 173", 71 und 96. Bei allen 3 gibt es eine Konfliktmeldung:
    Es besteht ein Konflikt zwischen der zu installierenden Anwendung und einer bereits vorhandener Software. Um »nvidia-glx-173« zu installieren, muss die in Konflikt stehende Software entfernt werden. Wechseln Sie in die Paketverwaltung »Synaptic«, um diesen Konflikt aufzulösen.


    Muss es denn die Grafikkarte sein? Wenn es die Grafikkarte währe, dann währen doch keine Änderungen mehr auf dem Bildschirm mehr möglich, nachdem das Spiel hängen geblieben ist, oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2010 21:39:49 von das-koenigreich
  15. hm, du musst die alten Treiber entfernen,

    hast du die nciht entfernt beim neuinstallieren?
  16. Autor dieses Themas

    das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne erstmal wissen, ob es die Graka ist. Immerhin funzt es unter Windows (selbes Spiel, nur halt die Windows-Version) und Änderungen auf dem Bildschirm sind auch noch möglich, nachdem das Spiel hängen geblieben ist. Ich habe ja geschrieben, dass das aktuelle Magazin, wenn ich grad dabei bin, ab zu drücken, wenn es sich auf hängt, komplett leer geschossen wird. Ich kann auch noch andere Leute sehen, und sehen, wie ich abgeschossen werde. Aber kontrollieren kann ich nichts mehr.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!