kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele Mit VisualBasic?

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    a*******a

    Hallo

    Ich hatte mal spiele Programmiert,ist das bei VB auch möglich?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt auf die Spiele an.
    Natürlich ist das mit VisualBasic möglch, sogar Direct3D-Zugriff geht, aber wenn du schonmal welche geschrieben hast, dann solltest du eig. auch wissen, was du brauchst ;)

    Nur ist VisualBasic halt nicht für Spiele entwickelt, sondern eher für einfache Lösungen, für Firmen und Datenbanken :thumb:
  4. Sicher ist es möglich. Aber nicht sonderlich efizient.
    sobald es beispielsweise in den 3D-Bereich geht und auch nur halbwegs realisitische Physik errechnet werden soll gehts in die Brüche. Wahrscheinlich schon alleine bei der 3D Berechnung.

    Bei soetwas ist es besser effizientere Sprachen zu nutzen.

    Was genau willst du dnen für ein Spiel schreiben? Der begriff ist weitgefächert. Ich könnte auch Steine gegen eine Wand werfen und sagen es ist ein Spiel.
  5. Autor dieses Themas

    a*******a


    Sicher ist es möglich. Aber nicht sonderlich efizient.
    sobald es beispielsweise in den 3D-Bereich geht und auch nur halbwegs realisitische Physik errechnet werden soll gehts in die Brüche. Wahrscheinlich schon alleine bei der 3D Berechnung.

    Bei soetwas ist es besser effizientere Sprachen zu nutzen.

    Was genau willst du dnen für ein Spiel schreiben? Der begriff ist weitgefächert. Ich könnte auch Steine gegen eine Wand werfen und sagen es ist ein Spiel.


    Naja das ist so ne Sache Spiele zu machen ist sehr schwer,deswegen bin ich auf PHP,Html etc. umgestiegen.
    PS:Mein Bruder verdient damit Geld^^.
  6. Was dein Bruder damit macht ist nicht relevant für diesen Thread, oder?^^

    Nunja, du sagtest in deinem Anfangspost, du möchtest ein Spiel schreiben. Dann musst du doch auch wissen was für eins.
    Oder irre ich da?
  7. mit html und javascript kannst du zb sowas hier machen:
    http://sincer.lima-city.de/ja-nein *werbung mach*

    habs gestern geschrieben :P

    lg
    Sincer

    PS: ich persönlich würde auch davon abraten, spiele mit VB zu machen...
    wenn du auf online-games umsteigen willst - also so kleine dinger wie bei miniclip.com oder addictinggames.com arbeitest du am besten mit flash ;) - sind ja auch flash games *g*
  8. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du mit Visual Basic .NET arbeitest, sind dir keine Grenzen mehr gesetzt, sowohl 2D als auch 3D.

    Zum Beispiel gibt\'s auch das XNA Framework
    http://msdn2.microsoft.com/en-us/xna/default.aspx
  9. Auch mit VB6 sind keine grenzen gesetzt man kann openGL und DirectX komplett ansprechen.
    Man muss nur die richtigen Verweise linken und die richtigen Steuerelemente haben.
  10. jo ich stimme adrians da vollkommen zu.
    auch mit den APIs BitBlt, StretchBlt usw... kann man einiges anfangen. zumal sie ja direkt auf den speicher zugreifen. und wenn man sich dann noch die passenden module schreibt geht das bei weiteren games ziemlich schnell ;)
  11. Hey,


    solange es kein 3d Spiel ist, braucht du nichtmal ein extra Framework o.Ä.
    Während meiner Schulzeit haben wir Tetris und Snake programmiert.

    Ich suche mal nach den Quellcode von tetris und poste es dann , wenn ich das finde.

    Ich würd an deiner Stelle c++ Dark SDK nehmen, dieses wird sofort in das Visual Studio 2008 express
    edition integriert und du kannst 2d und 3d Spiele ohne weiteres erstellen, bzw. es gibt gute
    Tutorials mitgeliefert. Da man aber ab .net sowieso keine Probs hat auf alle Funktionen etc. zuzugreifen
    kannst du vieles auch mit VB machen, obwohl ich keinem die Sprache empfehle :), mich hat sie zusehr
    verwirrt, als ich dann auf C++ umgestiegen bin und da sehr viele Sprachen den Syntax von C/c++ übernommen
    haben, empfehle ich C#, da du schon mit Visual Studio arbeitest (denk ich mal)



    greets
  12. Hi !

    Sowie jemand das Wort \"Spiele\" sagt, denken bestimmt 90% gleich an 3D-Spiele... das ist ja ansich nix schlimmes. Doch die meisten Spiele, die seit einigen Jahren auf den Markt geworfen werden, bräuchten überhaupt keine 3D-Grafik, weil die Spielidee entweder nichts taugt oder schon 1000-mal versoftet wurde :( Und was nützt mir, als Spieler, eine bombastische Grafik, wenn ich nur hin-und-wieder eine Taste drücken muss ? Sowas würde ich \"interaktive Grafik-Demo\" nennen ;)

    Versteht mich nicht falsch: ich will auch den Fortschritt! Will Echtzeit-Rendering in HD-Qualität! Will unzählige Dynamic-Lights & Pixel~/Vertex-Shader 7.0 *gg* Aber nur, wenn auch eine geniale, witzige oder nicht verbrauchte Spielidee integriert wird.

    Auch wenn das total altklug & ausgelutscht klingt, aber: früher war das alles...anders ! Der Brotkasten (Commodore 64) wurde ausgereizt bis zum Letzten. Mit seinen, heute lächerlich wirkenden, 64 KB Arbeitsspeicher, wurden zu seiner Zeit, fesselnde Spiele geschrieben.

    Aber bevor ich gänzlich abschweife, zurück zum Thema und gleichzeitig zu meinem Schlußwort:
    \"Visual-Basic\" eignet sich hervorragend für das Erarbeiten neuer Spiel-Konzepte, welche man natürlich mit \"moderneren\" Programmiersprachen optisch noch ansprechender gestalten kann !

    Dennis

  13. Aber bevor ich gänzlich abschweife, zurück zum Thema und gleichzeitig zu meinem Schlußwort:
    \"Visual-Basic\" eignet sich hervorragend für das Erarbeiten neuer Spiel-Konzepte, welche man natürlich mit \"moderneren\" Programmiersprachen optisch noch ansprechender gestalten kann !

    Dennis
    Das wird ohne DLLs nicht funktionieren. Wie soll man sonst Assembler oder C++ Code integrieren. Ohne wird man nur Brett-- oder Kartenspiele hinbekommen.
  14. Nun, das stimmt so nicht ganz ;)

    Habe schon einen \"Superball\"-Klon und eine Art Tetris in Basic geschrieben...und das war noch nicht mal VisualBasic & ich bin echt kein Profi auf diesem Gebiet.
    Natürlich kannst Du keine 3D-Spiele erstellen, aber 2D & isometrisches 3D ist durchaus möglich.
  15. Naja mit dem alten VB ist Spiele Programmieren nur schlecht möglich,aber mit vb.Net in verbindung mit dem XNA Framework sollte die sache schon ganz anders aussehen.

    Damit wurden durchaus schon Spiele erstellt die Grafisch heute mithalten können,diese wurden zwar mit C# programmiert,aber da sich in .Net nicht viel bei der Geschwindigkeit der unterschiedlichen Sprachen ändert wird es wohl auch in vb.net möglich sein.

    Ich selber nehme aber dafür lieber C#,weil das XNA Framework dort ohne das ich was tun muss läuft,bei vb.Net muss ich vorher erst selbst hand anlegen mit XNA dort läuft.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!