kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Spiele \"on the Road\"

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Bin grad vorher auf diesen Thread gestoßen:Die Brettspieleschlacht! http://www.lima-city.de/boards/thread/67876 und hab d auch ein Paar nette Spiele gefunden die ich noch nicht kannte.

    Letztens bin ich länger in nem AUto gesessen und da wurde die lange Fahrt doch recht langweilig (kein Radio)...

    Jetzt wollt ich wissen ob wer von euch so spiele kennt, die keine Utensilien, kein Brett kein garnichts brauchen, also die man Spielen kann wenn sie einem Grad einfallen. Muss nicht unbedingt nur fürs auto sein, sondern auch wenn man grad so wo rumsitzt. (vl Stift und Papier kann man lassen, ist ja meistens doch irgendwie dabei ;))

    Also mir fallen da nur:
    Ich seh ich seh was du nicht siehst -> aber das ist schon langweilig .... hoffe euch fallen bessere sachen ein
    Die Werwölfe von Düsterwald -> nur schnell auslösen wer was ist und schon kanns eigentlich los gehen.


    also wer von euch weiß sonst noch so nette lustige spiele?!?!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Scheint ja nicht so viele zu geben die noch was anderes Spielen als am PC !?!?

    Naj wenn niemandem ein nettes Spiel einfällt,
    hat vl wer eine idee (besser wären aber ersönliche erfahrungen) in welche Communities ich schauen schaun sollteum über solche Themen diskutiere zu können, also kennt da wer größere Deutsche oder Österreichiche Communities im web ?

    ?
  4. Was ist denn bitte \"Die Werwölfe von Düsterwald\"? Noch nie gehört :D
  5. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Aha gibt ja doch noch jemanden der interessiert ist :)

    also, dass ist ein nettes simples Spiel:

    Spieler sollten im Kreissitzen, so das jeder jeden sehen kann. (Also doch nicht so unbedingt was fürs Auto, hab das hab ich ja eh gesagt)
    Dann wird zu Begin per los allen Spielern ein Rolle zugeteilt die nur ehr Weiß.
    Dabei gibt es zwei Gruppen. Die Bürger und die Werwölfe.
    Und noch ein paar andere Spezial Caraktäre.
    Wie das Mädchen, Amor(-> das liebespaar), Hexe, Seherin, Jäger,...
    Das ganze läuft dann in Runden ab,
    1) Nacht alle machen die Augen zu, nur die Werwölfe öffnen sie und machen sich einen aus den sie umbringen (lautlos)
    Dafür brauchts hald einen Spielleiter ders dannn den andern sagt, oder einen Stift die auf den Toten zeigt
    Anschließend schließen sie wieder die Augen
    2) Dann kommen manche Phasen für die anderen Caraktäre
    3) Tag: Alle wachen auf und sind \"Bürger\" auch die Werwölfe; Sie erfahren wer von den WW getötet wurde und was er war (carakter) und müssen darüber entscheiden wen sie umbringen, also von wem sie glauben, dass er ein WW ist. und entscheiden sich für einen (sind sehr interesante Diskussionen ;) )
    wenn sie einen umgebracht haben gehts von vorne los.
    gewonnen hat die Gruppe (WW oder Bürger) die am ende Überlebt.

    Die Spetzial Caraktäre sind und können:
    Mädchen: kann in der WW-phase bninzeln, und so vl erkennen wer WW ist, wenn die das aber mitkriegen werden sie aber dieses natürlich killen.
    Seherin: kann in seiner Phase in von einem Spieler in erfahrung bringen was er ist.
    Jäger: wenn er stirbt kann er eine Person bestimmen die auch sterben soll
    Hexe: Kann in einmal im Spiel verhindern das jemand stirbt, und einmal jemanden auch umbringen.
    Amor: Bestimmt zubegin des Spiels zwei Spieler die ein Liebespaar sind, diese wissen voneinander nur das sie verliebt sind und müssen sich gegenseitig schützen denn wenn eienr von ihnen stribt sind beide Tot. Sehr lustig wenn eienr Bürger und der andere WW ist.

    gibt noch ander Chars ... aber das sind mal die Wichtigen ;)
    Die aufteilung WW/ Bürger und welche Chars man nimmt hängt von der größe der Gruppe ab.
    PS: auf jeden fall mehr bürger als WWs!
  6. bei allen Göttern... :D


    _____________
    wie wärs mit Nummernschildraten :ugly:

    Hier sind noch ein paar Reisespiele: http://www.landesverkehrswacht.de/ratgeber/auto-urlaub/reisespiele.html
  7. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja wie gesagt, mir geht es nicht unbedingt darum, dass mans ie im Auto spieln kann, sondern dass sie \"cool\" sind also mal was neues das man die auch spielen kann wenn man mit freund mal wo rumsitz und so .... (wie Werwölfe)

  8. Naja wie gesagt, mir geht es nicht unbedingt darum, dass mans ie im Auto spieln kann, sondern dass sie \"cool\" sind also mal was neues das man die auch spielen kann wenn man mit freund mal wo rumsitz und so .... (wie Werwölfe)


    da heißt das beste Spiel dann \"Bier\" :ugly:
    hmm ne, irgendwie langweile ich mich nie ausreichend wenn Freunde da sind, dass ich darüber nachgedacht hätte sowas zu spielen. Aber einige der REisespiele sollten sich wohl auch so spielen lassen.
  9. o***i

    Spontan fallen mir da gerade die Spiele \"Wer bin ich?\", \"Stadt-Land-Fluss\" und \"Ich packe meinen Koffer\" ein.

    \"Wer bin ich?\" ist ein recht simples, aber dennoch lustiges Spiel, vor allem wenn man ein bisschen was im Kessel hat... *g*

    Utensilien: Stift, Zettel und evtl. Klebeband

    Zum Spielablauf:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wer_bin_ich%3F

    \"Stadt-Land-Fluss\" dürfte wohl jedem bekannt sein, denke ich. Falls nicht, einfach mal googlen. Zum Spielen werden auch hier nur Stift und Zettel benötigt.

    \"Ich packe meinen Koffer\":
    Der erste Spieler beginnt und sagt: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Badehose.\" Der zweite Spieler ergänzt: Ich packe meinen Koffer und nehme mit: eine Badehose und einen Wasserball.\" Der dritte Spieler packt einen weiteren Gegenstand hinein. So wird der Koffer immer voller und das Behalten aller Gegenstände immer schwieriger, Sobald ein Spieler einen Gegenstand vergisst, ist die Runde vorbei.\"

  10. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Ok, ich sucher mehr nach geistig anspruchsvolleren Spielen.

    und bier ist kein Spiel ...
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!